Wie deaktiviere ich die onboard graka(CPU) im Gigabyte B560M Bios?

Diskutiere und helfe bei Wie deaktiviere ich die onboard graka(CPU) im Gigabyte B560M Bios? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Zunächst mal die Hardware CPU: i5 11400F CPU: RTX4060 Gaming x NV Edition Ich habe herausgefunden, dass die hohe CPU Auslastung daher... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mike2004, 11. Mai 2024.

1. Mike2004
    Mike2004 Gast

Hallo,

Zunächst mal die Hardware

CPU: i5 11400F

CPU: RTX4060 Gaming x NV Edition

Ich habe herausgefunden, dass die hohe CPU Auslastung daher kommt, dass die CPU die Aufgabe der Grafikkarte übernimmt. Sprich wenn ich games zocke springt die CPU direkt auf 100 und bleibt da. Die GPU ist meist nur bei 20%. Laut meinen Recherchen soll dafür die Onboard-GPU also die CPU verantwortlich sein. Was mich jedoch wundert, ist dass es eigentlich nicht sein kann, da die "F" Variante ja keine Grafikeinheit hat.

Habe im BIOS geguckt ob ich dazu irgendwas finde, allerdings erfolglos.

Kann mir hier vielleicht irgendjemand helfen?

Ich bedanke mich schonmal im voraus

LG Mike

:)

#1 Mike2004, 11. Mai 2024
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Computer startet nur nach BIOS reset

Würde den Ram einfach auch mal überprüfen und/oder mit Standard Takt laufen lassen.XMP mal deaktivieren
    Wie sieht das ganze mit der Onboard Grafik der CPU aus?

#3 Schwarzseher
  3. Shinna
    Shinna Gast

mATX Mainboard für einen i7-11700 gesucht

Wenn da nichts in Richtung BCLK OC gemacht werden soll dann reicht ein B560 völlig aus.

GIGABYTE B560M AORUS Pro ab € 123,20 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für GIGABYTE B560M AORUS Pro ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: µATX • Sockel: Intel 1200 • Chipsatz: Intel B560 • CPU-Kompatibilität: Core i-11000 , Core i-… ✔ Intel Sockel 1200 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de 6 Phasen VCore VRM mit der doppelten Anzahl an Komponenten pro Phase. Vernünftige Passivkühlkörper auf den PowerStages

Sollte BCLK OC in Betracht kommen dann ein z590

GIGABYTE Z590M Gaming X ab € 138,80 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für GIGABYTE Z590M Gaming X ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: µATX • Sockel: Intel 1200 • Chipsatz: Intel Z590 • CPU-Kompatibilität: Core i-11000 , Core i-… ✔ Intel Sockel 1200 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de Ebenfalls solide VCore VRM und Passivkühlkörper. Hat aber keine Diagnostic LEDs.

#3 Shinna
  4. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

Grafikkarte startet nicht in neuem PC

Wenn die Grafikkarte eingebaut ist, bekommst du immernoch ein Bild über die Onboard-Grafikkarte? Falls ja, musst du die Onboard-Grafikkarte im Bios deaktivieren.

#3 -Xe0n-
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

AsRock 870 Extreme 3: System startet nicht mit Graka

Keine ältere Graka mal zum testen da?
    Eine Onboard Grafik hat die CPU ja nicht.
    Kamen denn überhaupt Beep Töne?

#3 Schwarzseher
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Onboard GPU deaktivieren/RAM Zuweisung

"Set the Integrated Graphics Controller to Forces"

Da würde ich eher "disabled" oder "deactivated" einstellen...

#3 chill_eule
Thema:

Wie deaktiviere ich die onboard graka(CPU) im Gigabyte B560M Bios?

Die Seite wird geladen...

Wie deaktiviere ich die onboard graka(CPU) im Gigabyte B560M Bios? - Similar Threads - deaktiviere onboard graka

Forum Datum

ChatGPT: Nutzung eigener Daten zum Modelltraining deaktivieren

ChatGPT: Nutzung eigener Daten zum Modelltraining deaktivieren: ChatGPT: Nutzung eigener Daten zum Modelltraining deaktivieren Die neue Version ermöglicht also die direkte Integration mit Entwicklungsumgebungen, Terminal-Anwendungen und der Notizen-App. Die...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Wie kann man in Windows 11 die Gerätesicherheit deaktivieren?

Wie kann man in Windows 11 die Gerätesicherheit deaktivieren?: Seit dem letzten kumulativen Update für Windows 11 bekomme ich bei jedem Start die folgende Meldung: ich habe auch schon gegoogelt: Es liegt daran das Mircrosoft meine Treiber für das...
Software & Treiber 15. Februar 2025

Plex-Authentifizierung im lokalen Netzwerk deaktivieren

Plex-Authentifizierung im lokalen Netzwerk deaktivieren: Plex-Authentifizierung im lokalen Netzwerk deaktivieren Da gibt es natürlich einiges. Infuse, Jellyfin, VidHub, Plex und einiges mehr. Plex-Authentifizierung im lokalen Netzwerk deaktivieren
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2024

Telekom: Netzaussetzer? 5G+ Gaming-Option mal testweise deaktivieren

Telekom: Netzaussetzer? 5G+ Gaming-Option mal testweise deaktivieren: Telekom: Netzaussetzer? 5G+ Gaming-Option mal testweise deaktivieren Das Angebot auf Basis 5G-SA verspricht ein nahtloses und verzögerungsfreies Spielerlebnis im mobilen Bereich, muss aber...
User-Neuigkeiten 27. November 2024

Wie deaktiviere ich die OnBoard GPU komplett?

Wie deaktiviere ich die OnBoard GPU komplett?: Moin, Habe mir das "HP Victus 16-r0077ng" gekauft. Mit unter hat es 16 GB RAM und als GPU die RTX4070 Dediziert und eine Intel Iris R XE on Board. Die onBoard GPU will ich eigentlich...
Prozessoren 4. August 2024

onboard-grafikkarte deaktivieren?

onboard-grafikkarte deaktivieren?: Hallo, ich kann die onboard-grafikkarte in meinem BIOS nicht deaktivieren, im BIOS "GL753VD.308" ist das ausgekraut (man kann nichts auswählen) ich habe die Grafikkarte "Nvidia Geforce GTX 1050"...
Software & Treiber 18. April 2023

Windows 10: Kann ich die Onboard Grafikkarte deaktivieren?

Windows 10: Kann ich die Onboard Grafikkarte deaktivieren?: Frage: Wenn ich die Intel Onboard Grafikkarte nicht nutze, weil ich eine andere Graka im PC verbaut habe, kann ich die dann im Bios sorgenlos deaktivieren? Wenn ja, wäre das eine zusätzliche...
Windows 10 8. März 2017

Neue Grafikkarte onboard AMD deaktivieren wie ?

Neue Grafikkarte onboard AMD deaktivieren wie ?: Hallo zusammen ich habe mir eine neue Grafikkarte geholt eine GeForce GT 730 GDDR5 Aktiv PCIe 2.0 x16, nun meine Frage Wie gehe ich jetzt vor mein AMD PC hat einen Onboard AMD Radeon HD8570D...
Grafikkarten 13. Januar 2015

Asus M5A78L-M onboard Gpu deaktivieren

Asus M5A78L-M onboard Gpu deaktivieren: Asus M5A78L-M onboard Gpu deaktivieren der Grund dafür ist das der Gpu Chip einfach heiß wird, alle anderen Komponenten sind unter 40 Grad und der steigt meinchmal auf fast 70 Grad obwohl er...
Computerfragen 20. August 2012

Grafikkarte aktivieren und OnBoard VGA deaktivieren ?

Grafikkarte aktivieren und OnBoard VGA deaktivieren ?: Grafikkarte aktivieren und OnBoard VGA deaktivieren ? Hallo an alle Mein letztes Thema war ja, das an meinem PC wohl das Mainboard den Geist aufgegeben hat. Habe heute das selbe Model...
Computerfragen 28. Mai 2012

Onboard Sound deaktivieren

Onboard Sound deaktivieren: Hallo Leute, da ich mir eine Asus Xonar D2X zugelegt habe, würde ich jetzt gerne den Onboard Sound Treiber (Realtek) deinstallieren und den Onboard Soundchip im BIOS deaktivieren. Reicht es...
Sound & Audio 27. Dezember 2011

Onboard Grafikkarte deaktivieren

Onboard Grafikkarte deaktivieren: Onboard Grafikkarte deaktivieren Wo genau kann ich im Bios die Grafikkarte deaktivieren? Notebook// Windows7 MFG
Computerfragen 14. August 2010

onBoard Grafik deaktivieren

onBoard Grafik deaktivieren: onBoard Grafik deaktivieren ich habe mir einen neuen Rechner gekauft,dieser kommt mit dem Mainboard Gigabyte GA-880GA-UD3H, AMD 880G, AM3 ATX und der Grafikkarte Powercolor PCS+...
Computerfragen 13. August 2010
Wie deaktiviere ich die onboard graka(CPU) im Gigabyte B560M Bios? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden