Wie deaktiviere ich PhysX auf einer NVIDIA GeForce GTX 660 Ti?

Diskutiere und helfe bei Wie deaktiviere ich PhysX auf einer NVIDIA GeForce GTX 660 Ti? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mir ist aufgefallen, dass es auf meinem neuen PC mit bedeutend mehr Leistung weniger FPS in spielen wie Landwirtschafts-Simulator 2019 und Roblox habe,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DerAufpasser680, 12. Januar 2021.

1. DerAufpasser680
    DerAufpasser680 Gast

Mir ist aufgefallen, dass es auf meinem neuen PC mit bedeutend mehr Leistung weniger FPS in spielen wie Landwirtschafts-Simulator 2019 und Roblox habe, da ich glaube das es mit der Deaktivierung von PhysX behoben wird hier diese Frage.

:)

#1 DerAufpasser680, 12. Januar 2021
  2. Venom5507
    Venom5507 Gast

[Kaufberatung] für Netzteile

#3 Venom5507
  3. Softy
    Softy Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

#3 Softy
  4. planet1
    planet1 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Alle aktuellen Geforce-Karten müssten sich jetzt mit den AMD-Kollegen vertragen

PCGH_Raff schrieb: Besteht denn irgendeine Chance, dass deine Mod irgendwann mit einem GP107 (GTX 1050) funktioniert? MfG, Raff Zum Vergrößern anklicken....
    Hallo Raff,

Gordons Arbeit in allen Ehren (hab sein Win10-Mod mit meiner alten Geforce genutzt), jedoch basiert die "neue Lösung" NICHT auf einer Modifikation.

Dem Standardtreiber wird durch Zuteilung eines Monitors einfach "vorgegaukelt" dass die Geforce-Karte in Nutzung ist und die sonst gesperrte PhysX-Beschleunigung freizugeben sei.
    Somit sind alle Karten die in den .inf Dateien gelistet sind theoretisch als PhysX Beschleuniger nutzbar - bei der jetzigen v375.70 sind das:

GeForce 10 Series:
    NVIDIA TITAN X (Pascal), GeForce GTX 1080, GeForce GTX 1070, GeForce GTX 1060, GeForce GTX 1050 Ti, GeForce GTX 1050

GeForce 900 Series:
    GeForce GTX TITAN X, GeForce GTX 980 Ti, GeForce GTX 980, GeForce GTX 970, GeForce GTX 960, GeForce GTX 950

GeForce 700 Series:
    GeForce GTX TITAN Z, GeForce GTX TITAN Black, GeForce GTX TITAN, GeForce GTX 780 Ti, GeForce GTX 780, GeForce GTX 770, GeForce GTX 760, GeForce GTX 760 Ti (OEM), GeForce GTX 750 Ti, GeForce GTX 750, GeForce GTX 745, GeForce GT 740, GeForce GT 730, GeForce GT 720, GeForce GT 710, GeForce GT 705,

GeForce 600 Series:
    GeForce GTX 690, GeForce GTX 680, GeForce GTX 670, GeForce GTX 660 Ti, GeForce GTX 660, GeForce GTX 650 Ti BOOST, GeForce GTX 650 Ti, GeForce GTX 650, GeForce GTX 645, GeForce GT 645, GeForce GT 640, GeForce GT 635, GeForce GT 630, GeForce GT 620, GeForce GT 610, GeForce 605

GeForce 500 Series:
    GeForce GTX 590, GeForce GTX 580, GeForce GTX 570, GeForce GTX 560 Ti, GeForce GTX 560 SE, GeForce GTX 560, GeForce GTX 555, GeForce GTX 550 Ti, GeForce GT 545, GeForce GT 530, GeForce GT 520, GeForce 510

GeForce 400 Series:
    GeForce GTX 480, GeForce GTX 470, GeForce GTX 465, GeForce GTX 460 SE v2, GeForce GTX 460 SE, GeForce GTX 460, GeForce GTS 450, GeForce GT 440, GeForce GT 430, GeForce GT 420

Update: Geräteliste vervollständigt - aus irgendeinem Grund verwendet nVidia zwei unterschiedliche Beschreibungen für ein und denselben Treiber (NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL & NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL)

GRuß und frohes hybrides Testen

planet1

#3 planet1
  5. Grell_Sutcliff
    Grell_Sutcliff Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Von Gamestar.de :

PhysX mit Radeon und Geforce - Hybrid-Mod hebt Nvidia-Einschränkung auf Die PhysX-Software von Nvidia verweigert seit einiger Zeit Berechnungen auf einer Geforce-Karte, wenn die Grafik selbst von einer Radeon übernommen wird. Nvidia hat diese Entscheidung laut eigener Aussage getroffen, da eine Kombination aus ATI- und Nvidia-Grafikkarte auch von AMD nicht unterstützt wird und es daher keinerlei Qualitätssicherung gäbe. Allerdings hat die Internet-Community bereits kurz daruaf Wege zur Umgehung dieser Sperre in der PhysX-Software gefunden.

Der gerade erschienene Hybrid PhysX-Mod 1.03 unterstützt den Nvidia Geforce-Treiber 197.45 vom 13. April und die PhysX System Software 9.10.0222 vom 22. Februar 2010. Damit ist es beispielsweise möglich, eine ATI Radeon HD 5870 für die Grafik einzusetzen und eine eventuell vorhandene, ältere Geforce für PhysX zu verwenden. Ob die Modifikation auch mit den neuen Nvidia Geforce GTX 470 und Nvidia Geforce GTX 480 funktioniert, wissen selbst die Programmierer noch nicht.
    Der inoffizielle Patch unterstützt nur das alte Treibermodell von Windows XP und das neue von Windows 7. Windows Vista bleibt aus diesem Grund außen vor.

Runterladen kann man das ganze unter Hybrid PhysX mod v1.03

Find's gut das man Radeon als Haupt-GPU + Geforce als Physx-knecht verwenden kann. (Was Nvidia ziemlich gegen den strich gehen muss) Jetzt fehlen nur noch einige must-have Hammerspiele bei denen sich PhysX auch lohnt. *Fettes Grinsen :D

#3 Grell_Sutcliff
  6. schiz0
    schiz0 Gast

Falsche Grafikkarte unter Windows?

Zitat von TheFaker404: Bei AMD muss man die genaue Grafikkarte auswählen, deshalb die Frage.
    Ist bei Nvidia auch nicht anders. Ich gehe auf die Seite, gebe an welche Graka ich habe und lade den Treiber. Ändert aber nichts daran, das es der selbe Treiber ist, den auch alle andern Nvidia Grakas haben wollen.

Schau mal was ein Treiber alles unterstützt :
    NVIDIA TITAN Series:
    NVIDIA TITAN RTX, NVIDIA TITAN V, NVIDIA TITAN Xp, NVIDIA TITAN X (Pascal), GeForce GTX TITAN X, GeForce GTX TITAN, GeForce GTX TITAN Black, GeForce GTX TITAN Z
    GeForce RTX 30 Series:
    GeForce RTX 3090, GeForce RTX 3080, GeForce RTX 3070, GeForce RTX 3060 Ti
    GeForce RTX 20 Series:
    GeForce RTX 2080 Ti, GeForce RTX 2080 SUPER, GeForce RTX 2080, GeForce RTX 2070 SUPER, GeForce RTX 2070, GeForce RTX 2060 SUPER, GeForce RTX 2060
    GeForce 16 Series:
    GeForce GTX 1660 SUPER, GeForce GTX 1650 SUPER, GeForce GTX 1660 Ti, GeForce GTX 1660, GeForce GTX 1650
    GeForce 10 Series:
    GeForce GTX 1080 Ti, GeForce GTX 1080, GeForce GTX 1070 Ti, GeForce GTX 1070, GeForce GTX 1060, GeForce GTX 1050 Ti, GeForce GTX 1050, GeForce GT 1030
    GeForce 900 Series:
    GeForce GTX 980 Ti, GeForce GTX 980, GeForce GTX 970, GeForce GTX 960, GeForce GTX 950
    GeForce 700 Series:
    GeForce GTX 780 Ti, GeForce GTX 780, GeForce GTX 770, GeForce GTX 760, GeForce GTX 760 Ti (OEM), GeForce GTX 750 Ti, GeForce GTX 750, GeForce GTX 745, GeForce GT 740, GeForce GT 730, GeForce GT 720, GeForce GT 710
    GeForce 600 Series:
    GeForce GTX 690, GeForce GTX 680, GeForce GTX 670, GeForce GTX 660 Ti, GeForce GTX 660, GeForce GTX 650 Ti BOOST, GeForce GTX 650 Ti, GeForce GTX 650, GeForce GTX 645, GeForce GT 640, GeForce GT 635, GeForce GT 630

Und das ist bei AMD genauso.

#3 schiz0
Thema:

Wie deaktiviere ich PhysX auf einer NVIDIA GeForce GTX 660 Ti?

Die Seite wird geladen...

Wie deaktiviere ich PhysX auf einer NVIDIA GeForce GTX 660 Ti? - Similar Threads - deaktiviere PhysX NVIDIA

Forum Datum

Gboard-Beta: Feature für Vorschläge aus der Zwischenablage lässt sich nun deaktivieren

Gboard-Beta: Feature für Vorschläge aus der Zwischenablage lässt sich nun deaktivieren: Gboard-Beta: Feature für Vorschläge aus der Zwischenablage lässt sich nun deaktivieren Was für den einen ganz hilfreich ist, kann den anderen sicherlich auch nerven, wenn man von so einer...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:42 Uhr

Apple: Aktivierungssperre deaktivieren – wohl bald auch durch Online-Support möglich

Apple: Aktivierungssperre deaktivieren – wohl bald auch durch Online-Support möglich: Apple: Aktivierungssperre deaktivieren – wohl bald auch durch Online-Support möglich Februar hat Apple, beginnend in den USA, eine neue Option zur Entfernung der Aktivierungssperre bekannt...
User-Neuigkeiten Dienstag um 17:53 Uhr

Windows 10 Updates deaktivieren?

Windows 10 Updates deaktivieren?: Hallo, ich möchte verhindern das mein Windows wenn es Internet bekommt NUR herunterlädt was ich ihm sage also kein blödes Update das neue Fehler mit sich bringt und den PC zumüllt oder...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Amd radeon tastenkombination deaktivieren?

Amd radeon tastenkombination deaktivieren?: Ich möchte die alt + r tastenkombination ändern beziehungsweise wenn es geht deaktivieren. Wie geht das in der amd radeon treiber software?...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Mozilla Firefox: Gespeicherte Passwörter löschen und Synchronisation deaktivieren

Mozilla Firefox: Gespeicherte Passwörter löschen und Synchronisation deaktivieren: Mozilla Firefox: Gespeicherte Passwörter löschen und Synchronisation deaktivieren Diese Zeiten liegen hinter uns. Man kann in Browsern mindestens die Lesezeichen synchronisieren, aber auch...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2021

Microsoft Edge: Gespeicherte Passwörter löschen und Synchronisation deaktivieren

Microsoft Edge: Gespeicherte Passwörter löschen und Synchronisation deaktivieren: Microsoft Edge: Gespeicherte Passwörter löschen und Synchronisation deaktivieren Ebenso lassen sich diese im Browser gespeicherten Passwörter auf mehreren Plattformen nutzen, da sie über das Netz...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2021

Nachteile beim Deaktivieren des Grafikchips?

Nachteile beim Deaktivieren des Grafikchips?: Hallo zusammen, mein Laptop (Acer Nitro 5) nimmt bei Games mit einem Launcher nicht wie gewünscht die Grafikkarte sondern den Grafikchip. Ich habe schon einiges ausprobiert und er nimmt dennoch...
Grafikkarten 25. Januar 2021

Laptop CPU runtertaktung deaktivieren?

Laptop CPU runtertaktung deaktivieren?: Guten Tag! Ich habe eine Frage und zwar hab ich als Prozessor in meinem Laptop ein Intel Core I7-3630QM Prozessor mit einer Basisgeschwindigkeit von 2,4Ghz und einer Turbogeschwindigkeit von...
Prozessoren 14. Dezember 2020

iOS 14: Automatisches Herunterregeln der Kopfhörerlautstärke deaktivieren

iOS 14: Automatisches Herunterregeln der Kopfhörerlautstärke deaktivieren: iOS 14: Automatisches Herunterregeln der Kopfhörerlautstärke deaktivieren Die Rede ist von der Funktion für Gehörschutz. Mit iOS 14 werden angeschlossene Kopfhörer, sofern möglich, überwacht....
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2020

Gmail: Smarte Funktionen lassen sich bald deaktivieren

Gmail: Smarte Funktionen lassen sich bald deaktivieren: Gmail: Smarte Funktionen lassen sich bald deaktivieren In den kommenden Wochen wolle man mit einer neuen Einstellung für intelligente Funktionen und Personalisierung in Gmail eine weitere...
User-Neuigkeiten 16. November 2020

Freesync deaktivieren MSI Monitor?

Freesync deaktivieren MSI Monitor?: Wie kann ich bei den MSI MAG241C Freesync deaktivieren? Es hat sich einfach aktiviert. Hab ingame konstant über 200 FPS Und der Monitor geht durch Freesync runter auf 80hz wie deaktiviere ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Monitor Lautsprecher per Xbox One S deaktivieren?

Monitor Lautsprecher per Xbox One S deaktivieren?: Moin, habe folgendes Problem: Wollte wissen, wie ich die eingebauten Lautsprecher von meinem AOC Gaming Q24G2U per Xbox One S deaktivieren kann? Wollte die Audio per USB direkt vom Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Amazon Alexa: Wecker lassen sich nun von anderen Echo-Geräten deaktivieren

Amazon Alexa: Wecker lassen sich nun von anderen Echo-Geräten deaktivieren: Amazon Alexa: Wecker lassen sich nun von anderen Echo-Geräten deaktivieren Zumindest für den deutschsprachigen Raum, für die englischsprachige Alexa dürfte dies schon einige Zeit funktionieren.....
User-Neuigkeiten 29. August 2020
Wie deaktiviere ich PhysX auf einer NVIDIA GeForce GTX 660 Ti? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden