Wenn ich die interne GPU (Intel UHD) deaktiviere, wieso sinkt Bildschirmwiederholrate?

Diskutiere und helfe bei Wenn ich die interne GPU (Intel UHD) deaktiviere, wieso sinkt Bildschirmwiederholrate? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich die interne GPU (Intel UHD) deaktiviere, wieso sinkt Bildschirmwiederholrate? Laptop 2070 Super... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kampfkeks2202, 1. November 2021.

1. Kampfkeks2202
    Kampfkeks2202 Gast

Wenn ich die interne GPU (Intel UHD) deaktiviere, wieso sinkt Bildschirmwiederholrate? Laptop 2070 Super

:)

#1 Kampfkeks2202, 1. November 2021
  2. Toveran
    Toveran Gast

Unerträgliches Bildschirmflackern, sobald ich irgendeinen Grafik-Treiber installiere. Egal welchen.

Zitat von scheru: Laut der Intel Homepage ist da eine UHD 630 drin. https://www.intel.de/content/www/de...-12m-cache-up-to-4-50-ghz/specifications.html
    Sorry, ich hätte mich klarer ausdrücken sollen. Die interne GPU ist deaktiviert.

#3 Toveran
  3. BioFarmer
    BioFarmer Gast

Sehr niedrige FPS (ca. 12) trotz guter Hardware (LoL, Lost Ark)

GPU ist im Spiel bei 51% auslastung und die CPU bei 48%... würde mal die UHD 630 deaktiviere, dass alles über die 1050 läuft.

#3 BioFarmer
  4. Captain Mumpitz
    Captain Mumpitz Gast

Das hat mit einem Bug im Treiber zu tun. Deaktiviere "Desktop aufzeichnen" und sieh wie die GPU Auslastung sofort sinkt.
    Wenn du Spiele aufzeichnen willst würde ich dir OBS empfehlen bis das Problem gefixt wurde.

#3 Captain Mumpitz
  5. Bonus94
    Bonus94 Gast

CPU dauerhaft 5% im Netzbetrieb

Wenn ich Intel Power Management deaktiviere, dann sinkt der Takt nicht mehr so rapide ab. Dann allerdings wird der Takt überhaupt nicht mehr gemanaged, sodass dieser immer auf Voll Leistung läuft.

Scheint also ein Treiber-Problem zu sein?

#3 Bonus94
  6. maxl98
    maxl98 Gast

NB läuft nur mit Intel HD Graphics 4600 anstatt mit NVIDIA Quadro 2100M

Danke euch für die Erklärungen!

Wär nicht problematisch, wenn die beiden immer parallel laufen würden. Nur wenn ich zwei externe Monitore via Display Port am NB anschließe, muss ich die Intel Graka deaktivieren - deaktiviere ich sie nicht, kann ich nämlich nur einen externen Monitor einbinden.

Dementsprechend läuft auf den externen Monitoren die NVIDIA und am internen leider nur die Microsoft Basic Display Treiber. Wenn am internen weiterhin die Intel parallel laufen könnte (oder halt auch die NVIDIA), wäre alles okay.

Oder mach ich da was grundsätzlich falsch?

#3 maxl98
Thema:

Wenn ich die interne GPU (Intel UHD) deaktiviere, wieso sinkt Bildschirmwiederholrate?

Die Seite wird geladen...

Wenn ich die interne GPU (Intel UHD) deaktiviere, wieso sinkt Bildschirmwiederholrate? - Similar Threads - interne GPU Intel

Forum Datum

Facebook: Internes Memo zeigt tiefgreifende Veränderungen auf

Facebook: Internes Memo zeigt tiefgreifende Veränderungen auf: Facebook: Internes Memo zeigt tiefgreifende Veränderungen auf In einem internen Memo, das die Kollegen von The Verge ergattern konnten, stimmt Tom Alison, der für das soziale Netzwerk...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2022

Wie kann ich eine GTX3050 mit Hilfsstromanschluss betreiben, wenn das interne Netzteil...

Wie kann ich eine GTX3050 mit Hilfsstromanschluss betreiben, wenn das interne Netzteil...: Hallo, mein PC hat ein Netzteil mit 300 W, dieses kann nicht ausgetauscht werden. Nun möchte ich eine GTX3050 betreiben, welche Strom über einen Hilfsstromanschluss benötigt. Kann ich zweites,...
Grafikkarten 16. Juni 2022

Kein Zugriff auf interne SSD. Wieso?

Kein Zugriff auf interne SSD. Wieso?: Hallo Ich habe einen PC mit einer internen und einer nicht internen SSD. Die interne SSD wird mir zwar im bios angezeigt aber ich kann nicht darauf zugreifen. kann mir jemand sagen wieso das so...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juni 2022

Microsoft untersucht, ob Dritte Zugang zu internen Systemen hatten

Microsoft untersucht, ob Dritte Zugang zu internen Systemen hatten: Microsoft untersucht, ob Dritte Zugang zu internen Systemen hatten Wir uns nicht.. . Microsoft untersucht, ob Dritte Zugang zu internen Systemen hatten
User-Neuigkeiten 21. März 2022

Twitch: Interne Grabenkämpfe sorgen für Mitarbeiter-Abwanderung

Twitch: Interne Grabenkämpfe sorgen für Mitarbeiter-Abwanderung: Twitch: Interne Grabenkämpfe sorgen für Mitarbeiter-Abwanderung Insbesondere in der Gaming-Community wird die Plattform gerne genutzt und hat auch schon einige Stars hervorgebracht. Intern soll...
User-Neuigkeiten 4. März 2022

Windows interne SSD NTFS oder exFat?

Windows interne SSD NTFS oder exFat?: Hallo, bei meinem Standrechner zuhause ist die SSD auf exFat aber ich habe jetzt Probleme bei einem Spiel da es NTFS braucht. Wieso ist meine SSD überhaupt auf exFat sollte Sie nicht Standardmäßig...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. März 2022

Was bedeutet eine INTERNE diskrete Grafikkarte?

Was bedeutet eine INTERNE diskrete Grafikkarte?: Hello, ich würde gerne den Unterschied wissen zwischen einer internen diskreten Grafikkarte und einer externen diskreten Grafikkarte. Eine diskrete Grafikkarte ist eine separate Komponente die...
Grafikkarten 20. Februar 2022

gute interne SSD?

gute interne SSD?: Hallo, ich möchte eine interne SSD kaufen, die ich extern anschließen kann. Ich kenn mich aber null mit SSDs aus und vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, was aktuell so...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2022

Gute Interne SSD für PC max 50€?

Gute Interne SSD für PC max 50€?: Moin :) wie oben schon beschrieben möchte ich mir eine interne ssd für max 50€ zulegen finde da auf Amazon aber recht viele und weiß nicht worauf da so zu achten ist... könntet ihr mir eine gute...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2022

Samsung QD-OLED: Angeblich interner Zoff um die Preise der Panels

Samsung QD-OLED: Angeblich interner Zoff um die Preise der Panels: Samsung QD-OLED: Angeblich interner Zoff um die Preise der Panels So werden die entsprechenden Panels für die OLEDs mit Quantum Dots von Samsung Display gefertigt. Für die TV-Sparte ist jedoch...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2022

1Tb oder 2Tb interne SSD?

1Tb oder 2Tb interne SSD?: Hallo wie ihr die Frage schon sicher gelesen habt, wollte ich wissen, ob 1 oder 2TB nehmen sollte, für einen Dualboot von Windows 10 & MX Linux? Danke, Gruß Comhelp106123...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2022

Spotify schließt sein internes Podcast-Studio

Spotify schließt sein internes Podcast-Studio: Spotify schließt sein internes Podcast-Studio 10 bis 15 Mitarbeiter haben in diesem Team gearbeitet und für Spotify eigene Podcasts wie „Dissect“ und „Chapo: Kingpin on Trial“produziert. Einige...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2022

Interne GPU des Prozessors oder Grafikkarte?

Interne GPU des Prozessors oder Grafikkarte?: Im prinzip sagt man ja immer, das man sein DP/HDMI an der Grafikkarte direkt anschließen soll, und nicht an der I/O Blende. Habe beides ausgetestet, und beides lief ohne Probleme. Die...
Grafikkarten 27. Oktober 2021
Wenn ich die interne GPU (Intel UHD) deaktiviere, wieso sinkt Bildschirmwiederholrate? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden