Wie deaktiviere ich die OnBoard GPU komplett?

Diskutiere und helfe bei Wie deaktiviere ich die OnBoard GPU komplett? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Habe mir das "HP Victus 16-r0077ng" gekauft. Mit unter hat es 16 GB RAM und als GPU die RTX4070 Dediziert und eine Intel Iris R XE on Board.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von TheMRX20, 4. August 2024.

1. TheMRX20
    TheMRX20 Gast

Moin,

Habe mir das "HP Victus 16-r0077ng" gekauft.

Mit unter hat es 16 GB RAM und als GPU die RTX4070 Dediziert und eine Intel Iris R XE on Board. Die onBoard GPU will ich eigentlich deaktivieren. Was zwar im Geräte Manager funktioniert, aber nicht im BIOS. Dort kann ich nur auf Diskret oder Hybrid stellen. Standard gemäß ist das ganze auf Hybrid gestellt womit der Laptop Grafisch kaum Leistung(Gefühlt als wärs GT Graka) hat.

Ich möchte die jetzt aber ganz deaktivieren weil die mir knallhart 2,3 GB RAM für die Hardware reserviert. von 16 GB Ram hab ich grade mal 13,7 GB zur Verfügung und das nervt mich. Wie krieg ich denn Blödsinn aus?

Grüße

TheMRX

:)

Thema:

Wie deaktiviere ich die OnBoard GPU komplett?

Die Seite wird geladen...

Wie deaktiviere ich die OnBoard GPU komplett? - Similar Threads - deaktiviere OnBoard GPU

Forum Datum

Pc startet nicht mehr wenn ich die APU deaktiviere?

Pc startet nicht mehr wenn ich die APU deaktiviere?: Jungs ich hab ein problem mit meinem pc und ich weis nicht mehr weiter. Also basically als ich heute meinen pc angemacht habe und dann zufällig in AMD adrenalin drin war bei dem Leistung Tap hab...
Prozessoren 26. Oktober 2024

Onboard Video zeigt kein Signal?

Onboard Video zeigt kein Signal?: Hallo habe hier ein System aus folgenden Teilen: 3200G B550M Asus TUF 2x16GB Asus TUF 5600XT Sobald die GPU installiert ist und der Monitor an der gpu hängt wird mir die VGA LED angezeigt....
Prozessoren 11. Oktober 2024

Wie deaktiviere ich den Fps-Limiter?

Wie deaktiviere ich den Fps-Limiter?: Hallo, Ich wollte den FPS-Limiter aus meiner Asus GTX275 entfernen, finde allerdings nicht die richtige Option (siehe Bild) kann mir irgendjemand helfen? Die Treiberversion ist 342.01 und somit...
Grafikkarten 19. Juni 2024

Wie deaktiviere ich die onboard graka(CPU) im Gigabyte B560M Bios?

Wie deaktiviere ich die onboard graka(CPU) im Gigabyte B560M Bios?: Hallo, Zunächst mal die Hardware CPU: i5 11400F CPU: RTX4060 Gaming x NV Edition Ich habe herausgefunden, dass die hohe CPU Auslastung daher kommt, dass die CPU die Aufgabe der Grafikkarte...
Prozessoren 11. Mai 2024

Wie Deaktiviere ich FN tasten?

Wie Deaktiviere ich FN tasten?: Hallo, ich habe mir neulich eine 60% tastatur gekauft, wo die tasten eingeschränkt eigebaut sind. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich Beispielsweise GTA spiele, und pfeiltasten drücken muss,...
Grafikkarten 22. April 2024

wie deaktiviere ich die automatische hdr einstellung?

wie deaktiviere ich die automatische hdr einstellung?: hallo ich habe zur zeit das problem, dass wenn ich auf meinem pc ein Spiel starte, dass ich unten rechts eine meldung bekomme Freesync premium pro Hdr aktiviert. Ich habe unter Windows kein Hdr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. April 2023

Wenn ich die interne GPU (Intel UHD) deaktiviere, wieso sinkt Bildschirmwiederholrate?

Wenn ich die interne GPU (Intel UHD) deaktiviere, wieso sinkt Bildschirmwiederholrate?: Wenn ich die interne GPU (Intel UHD) deaktiviere, wieso sinkt Bildschirmwiederholrate? Laptop 2070 Super...
Grafikkarten 1. November 2021

Wie deaktiviere ich PhysX auf einer NVIDIA GeForce GTX 660 Ti?

Wie deaktiviere ich PhysX auf einer NVIDIA GeForce GTX 660 Ti?: Mir ist aufgefallen, dass es auf meinem neuen PC mit bedeutend mehr Leistung weniger FPS in spielen wie Landwirtschafts-Simulator 2019 und Roblox habe, da ich glaube das es mit der Deaktivierung...
Grafikkarten 12. Januar 2021

Wie entferne/deaktiviere ich eine reborn card?

Wie entferne/deaktiviere ich eine reborn card?: Wie entferne/deaktiviere ich eine reborn card? Habe einen Computer mit einer reborn Karte geschenkt bekommen. Wenn ich die ausbaue steht da Hardware nicht gefunden beim starten...
Computerfragen 26. Januar 2011

Was Passiert wenn ich meinen Graffikarten-Treiber Deaktiviere?

Was Passiert wenn ich meinen Graffikarten-Treiber Deaktiviere?: Was Passiert wenn ich meinen Graffikarten-Treiber Deaktiviere? kakt mein Rechner dann ab oder was passiert dann? MFG
Computerfragen 1. August 2010

wie deaktiviere ich meine antivirusprogramm??

wie deaktiviere ich meine antivirusprogramm??: wie deaktiviere ich meine antivirusprogramm??
Computerfragen 10. April 2010

Wie deaktiviere ich Firewalls bei Windows 7 oder auch generell bei Windows?

Wie deaktiviere ich Firewalls bei Windows 7 oder auch generell bei Windows?: Wie deaktiviere ich Firewalls bei Windows 7 oder auch generell bei Windows? kenne mich hierbei nicht so gut aus...
Computerfragen 13. Februar 2010

wozu dient ein firewall? und was für konsequenzen wird es tragen wenn ich es deaktiviere?

wozu dient ein firewall? und was für konsequenzen wird es tragen wenn ich es deaktiviere?: wozu dient ein firewall? und was für konsequenzen wird es tragen wenn ich es deaktiviere? kenne mich hierbei nur sehr schlecht aus..
Computerfragen 13. Februar 2010
Wie deaktiviere ich die OnBoard GPU komplett? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden