Wie bekommt man das Rauschen in aktiven Lautsprechern weg?

Diskutiere und helfe bei Wie bekommt man das Rauschen in aktiven Lautsprechern weg? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Zwischen meinen Elektrogeräten und Lautsprechern gibt es immer wieder das Problem, das die Lautsprecher rauschen. Meine Geräte: Smartphone (Knackt)... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von BDP86, 23. April 2023.

1. BDP86
    BDP86 Gast

Zwischen meinen Elektrogeräten und Lautsprechern gibt es immer wieder das Problem, das die Lautsprecher rauschen.

Meine Geräte:

• Smartphone (Knackt)
    • Laptop
    • Desktop PC (Rauscht)
    • Fernseher
    • Kopfhörer
    • DJ Controller (Brummt)
    • Mikrofon
    &

• Aktiv-Lautsprecher
    Alles mit Kabeln verbunden.

Wie bekomme ich die Störsignale weg? Gibt es Filter? Kann eine Externe Soundkarte/Interface die Probleme lösen?

:)

2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Monitor gibt seit kurzem "blubber" Geräusche von sich?

Ich kann nur sagen,wo ich meinen letzten Monitor bekommen hatte das mittlerweile schon über 5Jahre her ist.Hatte ich auch merkwürdige geräusche zu tun,beim mir klang das wie ein kurzes aufpfloppen.als würde jemand mit einem Tennisschläger einen aufschlag auf dem Platz machen.Und hab mich gewundert,wo das her kommt,weil das ein kurzes auffloppen war und nicht durchgängiger dauer Ton.War das wirklich nicht einfach die ursache,dafür zu finden.
    Doch am ende,kam doch die ursache zu Tage.Bei mir war es die Monitor- Lautsprecher die im Geräte-Manager,zwar als aktiv gezeigt wurden.Aber ohne entsprechende Treiber diese geräusche verursachten.Da ich externe aktive Lautsprecher nutze,war das problem behoben in dem ich die Monitor- Lautsprecher im Geräte-Manager deaktiviert habe.
    Haste vielleicht ein ähnliches problem?

#3 Brexzidian7794
  3. Gast20180803
    Gast20180803 Gast

Windows 10 Soundproblem in Spielen

im Soundblaster Stereo 2.0 einstellen und in den Windows Einstellungen->Eigenschaften für Lautsprecher bei Raumklang-> deaktiviert setzen, bei Lautsprecher->Konfigurieren-> Stereo auswählen dann-> weiter-> vorne links u. rechts auswählen, bei Sourraund hacken raus-> fertigstellen, rechtsklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste und kontrollieren ob Raumklang deaktiviert ist, so hab ich es, achso im Bios den Soundchip abgeschaltet da ja Soundblaster aktiv.

#3 Gast20180803
  4. Captain_Pizza
    Captain_Pizza Gast

144hz Monitor gesucht

AOC Qualität und Leistung - gute Marke. P/L ist auch meistens gut. Ich habe seit 4 Jahren einen AOC mit 144hz am laufen. Der macht keine Probleme. Was mir auch aufgefallen ist: Ich habe hochwertige ESI-Studiomonitore an meinem PC als Lautsprecher - der AOC verursacht einfach keine Störgeräusche. Das Netzteil vom AOC muss sehr hochwertig sein. Ein Asus und BenQ verursachen abartiges Rauschen und Piepsen bei einem (nicht symmetrischen) Anschluss an der PC-Soundkarte. Sowas wird sonst nie getestet, muss aber auch mal erwähnt werden.

#3 Captain_Pizza
  5. Cosmas
    Cosmas Gast

Sehr sehr Komisches Rauschen

Das is kein Rauschen, es ist ein hardcore Brummen, primär bei 50Hz mit -19dB und sekundär bei 100Hz bei -35dB und das weist auf nen Massefehler hin, sprich fehlende Spannung oder welche die dahingeht, wo sie nicht soll.
    Sobald du jedoch etwas berührst was Masse, sprich Erdung hat, ist das Brummen weg.

Hast du das Ding am Frontanschluss und dabei vermutlich noch Onboardsound?
    Dann taugt vermutlich das Kabel nix im inneren oder iwas steckt iwo, wo es nicht hingehört.

Btw: wenn das bei dir als "Rauschen" Gehör findet, brauchst du bessere Ohren oder besseres Soundequipment.^^

#3 Cosmas
  6. GEChun
    GEChun Gast

Sehr sehr Komisches Rauschen

So aus dem Bauch heraus würde ich sagen du hast da irgendwie ne elektrische Spannung die nicht dort hin soll wo sie ist.
    Gerade wenn du sagst du berührst die Heizung oder das Case, dann erdest du vermutlich irgendwie etwas und es ist weg.

Die Frage wäre dann wodurch kommt das?
    Was für ein Mikro ist es, steht es auf dem Tisch ist es an Kopfhörern?
    Bist du auf deinem Stuhl am Tisch vielleicht isoliert das sich ein Feld um dich herum aufbaut, oft auch beim Tragen von Turnschuhen.

Spezielle Kleidung kann so etwas auch auslösen, oder dein PC an sich hat dieses Problem, würde ich mal rein schauen ob da vielleicht irgendwo etwas zu deinem Case leiten könnte oder gar dein MB vielleicht sogar irgendwo aufliegt wo es nicht soll?

#3 GEChun
Thema:

Wie bekommt man das Rauschen in aktiven Lautsprechern weg?

Die Seite wird geladen...

Wie bekommt man das Rauschen in aktiven Lautsprechern weg? - Similar Threads - bekommt Rauschen aktiven

Forum Datum

Opera Mini bekommt KI-Assistenten Aria

Opera Mini bekommt KI-Assistenten Aria: Opera Mini bekommt KI-Assistenten Aria Der Android-Browser erhält damit ein KI-Upgrade. Die KI-Funktionen werden direkt im Browser bereitgestellt und ermöglichen es den Nutzern, Informationen aus...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Google Gemini bekommt Integration in Google Fotos – vorerst nur USA

Google Gemini bekommt Integration in Google Fotos – vorerst nur USA: Google Gemini bekommt Integration in Google Fotos – vorerst nur USA Diese neue Erweiterung bietet zwei Hauptfunktionen.. . Google Gemini bekommt Integration in Google Fotos – vorerst nur USA
User-Neuigkeiten 15. April 2025

OpenAI: GPT-4o bekommt verbesserte integrierte Bilderzeugung spendiert

OpenAI: GPT-4o bekommt verbesserte integrierte Bilderzeugung spendiert: OpenAI: GPT-4o bekommt verbesserte integrierte Bilderzeugung spendiert Das erst kürzlich vorgestellte und ziemlich fähige Modell GPT-4o, das ja schon Text, Code, Audio und Bilder verstehen kann,...
User-Neuigkeiten 25. März 2025

KeePass 2.58: Passwortmanager bekommt Verbesserungen

KeePass 2.58: Passwortmanager bekommt Verbesserungen: KeePass 2.58: Passwortmanager bekommt Verbesserungen Die Version 2.58 bringt einige Verbesserungen mit sich. Die Software bleibt dabei ihrer Linie treu und verzichtet auf unnötige Spielereien....
User-Neuigkeiten 4. März 2025

tedee: Smartes Türschloss bekommt neues iOS-18-Widget

tedee: Smartes Türschloss bekommt neues iOS-18-Widget: tedee: Smartes Türschloss bekommt neues iOS-18-Widget Nun können Nutzer des Schlosses mit iPhone mal die App aktualisieren, denn da gibt es etwas Praktisches. Nutzer haben jetzt die Möglichkeit,...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2025

Xiaomi 15 Ultra bekommt einen speziellen Pro Grip für Kamera-Feeling

Xiaomi 15 Ultra bekommt einen speziellen Pro Grip für Kamera-Feeling: Xiaomi 15 Ultra bekommt einen speziellen Pro Grip für Kamera-Feeling Das Gerät nutzt laut letzter Berichte einen 200-Megapixel-Sensor für die Super-Telekamera. Das neue Xiaomi-Modell präsentiert...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

PS5 bekommt mit Monitor kein hdmi signal?

PS5 bekommt mit Monitor kein hdmi signal?: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: meine PS5 zeigt über meinen Monitor kein Bild mehr an, aber über verschiedene andere Fernsehgeräte schon, aber ich kann so an sich meinen PC...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Januar 2025

Gothic: RPG-Computerspiel bekommt einen Brettspiel-Ableger

Gothic: RPG-Computerspiel bekommt einen Brettspiel-Ableger: Gothic: RPG-Computerspiel bekommt einen Brettspiel-Ableger Jenes entsteht unter Federführung der THQ Nordic Board Game Abteilung.. . Gothic: RPG-Computerspiel bekommt einen Brettspiel-Ableger
User-Neuigkeiten 17. Januar 2025

Warum ist bekommt mein gaming Laptop weniger fps als der gleiche auf youtube?

Warum ist bekommt mein gaming Laptop weniger fps als der gleiche auf youtube?: Ich habe mir ein Video angesehen über einen Gaming Laptop Test und der bekommt mehr Fps in jedem Game. In dem Video war eine 4060 Mobile i7- 13620h und 16gb ddr5 und mein laptop hat das gleiche...
Prozessoren 12. Januar 2025

Google TV bekommt KI-Neuerungen spendiert

Google TV bekommt KI-Neuerungen spendiert: Google TV bekommt KI-Neuerungen spendiert Google präsentierte auf der Consumer Electronics Show 2025 eine Plattform, die nicht nur in eigenen Streaming-Boxen, sondern auch in zahlreichen...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2025

Woher bekommt man so einen vertikalen Bildschirm?

Woher bekommt man so einen vertikalen Bildschirm?: https://www.gutefrage.net/frage/woher-bekommt-man-so-einen-vertikalen-bildschirm
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2024

Redacted: Das Spiel bekommt man derzeit gratis

Redacted: Das Spiel bekommt man derzeit gratis: Redacted: Das Spiel bekommt man derzeit gratis Heute könnt ihr noch einmal Redacted, ein Roguelike, abstauben. In dem Spiel übernimmt der Spieler die Rolle eines Gefängniswärters in einer...
User-Neuigkeiten 30. Dezember 2024

Kill Knight: Das Spiel bekommt man aktuell gratis

Kill Knight: Das Spiel bekommt man aktuell gratis: Kill Knight: Das Spiel bekommt man aktuell gratis Das sind die, die euch immer freundlich per Mail für eure Käufe danken, wenn ihr mal wieder ein Gratis-Spiel eingesammelt habt. Aktuell ist es...
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2024
Wie bekommt man das Rauschen in aktiven Lautsprechern weg? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden