Wie bekomme ich günstig viel Speicherplatz?

Diskutiere und helfe bei Wie bekomme ich günstig viel Speicherplatz? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich suche HDDs oder SSDs mir jeweils 2TB oder mehr für natürlich so wenig Geld wie möglich. Wo könnte ich sowas finden?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von cutestSingle, 14. September 2022.

1. cutestSingle
    cutestSingle Gast

Ich suche HDDs oder SSDs mir jeweils 2TB oder mehr für natürlich so wenig Geld wie möglich. Wo könnte ich sowas finden?

:)

#1 cutestSingle, 14. September 2022
  2. Ion
    Ion Gast

Wo Windows 10 her bekommen günstig...

AW: Wo Windows 10 her bekommen günstig...

AMDvsNVIDIA schrieb: Danke für den Link... War da ein Datenträger dabei....? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein du bekommst da tatsächlich nur einen Key (per Email). Dann einfach einen USB Stick mit dem MediaCreation Tool bootfähig machen, Key bei der Installation eingeben und fertig.

#3 Ion
  3. 4B11T
    4B11T Gast

0ldN3rd schrieb: Es handelt sich i.d.R. um "gebrauchte" Lizenzen, Lizenzen die Unternehmen nicht nutzen, weil Sie z.B. die Enterprise Version nutzen, die Pro Lizenz aber beim Rechner dabei war, etc. Zum Vergrößern anklicken....
    Es handelt sich i.d.R. um Businesspakete, die zwar sehr teuer, aber heruntergerechnet auf die Lizenz sehr günstig sind. Die Schlüssel werden dann einzeln weiterverkauft. Das ist eine Grauzone, denn die MS-Lizenz schließt diesen Weiterverkauf an Privatnutzer explizit aus und dieser Lizenz hat der urspürngliche Käufer zugestimmt. Wenn dir jemand erlaubt sein Auto gegen Endgeld zu nutzen, dann darfst du es auch nicht einfach weiterverkaufen. Man darf Windows ja nur nutzen, man besitzt es nicht. Wie dem auch sei, MS verdient an den Sammellizenzen auch noch genug, sodass sich das nicht licht lohnt einen großen, globalen Shitstorm loszutreten.

Ich nutze selbst immer diese Keys Ich kenne jemanden, der diese Keys nutzt und noch nie Probleme damit hatte. Als Käufer hat man auch nichts zu befürchten, da man ja nicht beeurteilen kann ob es ein privat erworbener und legal weiter verkaufter Key oder ein grauer Key ist. Steht ja nicht drauf.

#3 4B11T
  4. Ion
    Ion Gast

#3 Ion
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Ion schrieb: Dann einfach einen USB Stick mit dem MediaCreation Tool bootfähig machen, Zum Vergrößern anklicken....
    Das macht Rufus in einem Rutsch:

Rufus - Create bootable USB drives the easy way .

#3 wuselsurfer
  6. 0ldN3rd
    0ldN3rd Gast

NuVirus schrieb: Du kannst dir hier einfach nen USB Stick erstellen: Windows 10 ISO - Download - ComputerBase Ansonsten kann man MMOGA oder so probieren ist halt zu 99% nicht wirklich legal aber es kann halt probieren und hoffen das er längere Zeit läuft. Zum Vergrößern anklicken....
    Äh?? Warum zu 99% nicht legal?

Es handelt sich i.d.R. um "gebrauchte" Lizenzen, Lizenzen die Unternehmen nicht nutzen, weil Sie z.B. die Enterprise Version nutzen, die Pro Lizenz aber beim Rechner dabei war, etc. etc.

Diese Lizenzen an einem anderem PC zu verwenden verstößt gegen die Nutzungsbedingungen von M$.

Diese Nutzungsbedingungen verstoßen aber in mehreren Punkten gegen EU- und DE-Recht. Urteile gab es dazu schon, tw. laufen auch Verfahren noch.

Ein Urteil vor einigen Jahren, hat ganz deutlich klar gestellt, dass eine Lizenz auch weiter verkauft werden darf.

Also ist da nichts illegal! Es ist M$ ein Dorn im Auge - Ja! Aber gegen geltendes Recht verstößt man i.d.R. nicht, vor allem dann nicht, wenn man einen Händler hat, der den kompletten "Beutel" verschickt, also Datenträger und Lizenzkarte vom ursprünglichen Rechner. Manchmal bekommt man auch einen vom Rechner entfernten(abgekratzen) Lizenzaufkleber.

Wenn dieser Aufkleber oder die Lizenzkarte dabei ist, würde ich mir da gar keine Gedanken machen! Nutze diese Lizenzen seit Jahren, und wenn sich eine Lizenz nicht aktivieren lässt via Internet, ging es bisher immer über Telefon!

Wenn sich M$ vernünftig und klar(!!) äußern würde, welche Lizenz wie lange gültig ist, würde ich auch die 240,-€ oder was die Pro Version aktuell kosten soll zahlen!(Wenn es nicht grad von 12 bis mittag ist!)
    Aber ich habe vor 3 Monaten das MB+CPU getauscht. Unter Win 7 kein Problem! Aber die Win10 Lizenz ist futsch! Mehrfach mit M$ telefoniert, zuletzt bekam ich eine Mail, dass das Problem in Klärung sei, und man sich wieder bei mir melden würde. Ich musste noch die Rechnung der PC Komponenten einschicken und eine Telefonnummer wo man mich erreichen könne. Seit dem:

Still ruht der See...

Das liegt nun ca. 3-4 Monate zurück! Da weigere ich mich einfach 240,- in die Hand zu nehmen! Von daher 24,- Lizenz... das sind dann die nächsten 10 Hardwarewechsel.
    Wie gesagt in meinem Fall fehlt mir eine klare Aussage seitens M$ wielange welche Lizenz gültig ist (SB,OEM,etc.) Selbst am Telefon konnte man mir keine verlässliche Auskunft geben.

Sorry ich schweife ab!

#3 0ldN3rd
Thema:

Wie bekomme ich günstig viel Speicherplatz?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich günstig viel Speicherplatz? - Similar Threads - bekomme günstig Speicherplatz

Forum Datum

AirPods bekommen Studio-Recording und Kamera-Fernsteuerung

AirPods bekommen Studio-Recording und Kamera-Fernsteuerung: AirPods bekommen Studio-Recording und Kamera-Fernsteuerung Mit dem kommenden Update lassen sich erstmals Studio-Qualität-Audioaufnahmen direkt über die AirPods machen, ideal für Interviews,...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2025

Meta AI könnte kostenpflichtige Version bekommen

Meta AI könnte kostenpflichtige Version bekommen: Meta AI könnte kostenpflichtige Version bekommen Diese Information teilte Meta-CEO Mark Zuckerberg während der Bekanntgabe der Quartalszahlen für das erste Quartal 2025 mit. Der Schritt ist...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Gebrauchte PC Teile aber aktuell günstig bekommen?

Gebrauchte PC Teile aber aktuell günstig bekommen?: Hallo ihr lieben, kurz vorab: ich war jeher jemand, der dem PC (Kleiner Kasten unterm Tisch) nie einen wirklichen Wert eingeräumt hat. Ich bin jemand der gerne sagt, ich geb doch nicht mehr aus...
Prozessoren 8. Februar 2025

RTX Karten günstig bekommen?

RTX Karten günstig bekommen?: Hallo gibt es irgendwelche Möglichkeiten eine RTX Karte günstig zu bekommen wie z.B. bei den PlayStations mit den Bots ? https://www.gutefrage.net/frage/rtx-karten-guenstig-bekommen
Grafikkarten 11. Dezember 2021

ja! mobil: Neukunden bekommen das Starter-Paket günstiger

ja! mobil: Neukunden bekommen das Starter-Paket günstiger: ja! mobil: Neukunden bekommen das Starter-Paket günstiger Ja, auch von ja! (mobil). Die gehören zu Congstar , die wiederum bei der Telekom daheim sind. ja! mobil: Neukunden bekommen das...
User-Neuigkeiten 19. November 2021

RTX 3060 FE günstig bekommen?

RTX 3060 FE günstig bekommen?: Bald wird die 3060 kommen, wird es Sie zur UVP auf der NVIDIA Website geben? https://www.gutefrage.net/frage/rtx-3060-fe-guenstig-bekommen
Grafikkarten 18. Februar 2021

Welches gutes AMD Mainboard kann man günstig bekommen (DDR4)?

Welches gutes AMD Mainboard kann man günstig bekommen (DDR4)?: Guten Abend GF-Community, kann mir jemand ein paar AMD Mainboard's empfehlen die günstig und sehr gut von der Leistung sind. Muss DDR4 haben. Unter 130€ Mit der CPU AMD 5 2600...
Mainboards 28. Dezember 2020

Google Stadia: Neukunden bekommen Borderlands 3 oder auch PGA Tour 2K21 besonders günstig

Google Stadia: Neukunden bekommen Borderlands 3 oder auch PGA Tour 2K21 besonders günstig: Google Stadia: Neukunden bekommen Borderlands 3 oder auch PGA Tour 2K21 besonders günstig Man will wohl Kunden für sich begeistern. Neulich erst gab es eine Aktion mit einer kostenlosen Premiere...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2020

Tweetbot 5 für iOS aktuell 40 Prozent günstiger zu bekommen

Tweetbot 5 für iOS aktuell 40 Prozent günstiger zu bekommen: Tweetbot 5 für iOS aktuell 40 Prozent günstiger zu bekommen Tweetbot ist und bleibt der meiner Meinung nach beste Drittanbieter-Client für Twitter unter iOS und macOS.. . Tweetbot 5 für iOS...
User-Neuigkeiten 29. November 2019

Pixelmator Photo für iPad: Vorbesteller bekommen die neue App 20 Prozent günstiger

Pixelmator Photo für iPad: Vorbesteller bekommen die neue App 20 Prozent günstiger: Pixelmator Photo für iPad: Vorbesteller bekommen die neue App 20 Prozent günstiger Nun hat das Entwicklerteam dahinter eine neue iPad-App namens Pixelmator Photo angekündigt und diese sogleich...
User-Neuigkeiten 2. April 2019

Sonos-Besitzer bekommen Amazon Echo Dot 30 Euro günstiger

Sonos-Besitzer bekommen Amazon Echo Dot 30 Euro günstiger: Sonos-Besitzer bekommen Amazon Echo Dot 30 Euro günstiger Bekanntlich ist der Sonos One ja vorgestellt worden (hier mein Testbericht). Aber es gibt eben auch einen Beta-Skill, über den man Sonos...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2017

Wo bekomme ich SSD 1TB 2,5 Zoll am günstigsten?

Wo bekomme ich SSD 1TB 2,5 Zoll am günstigsten?: Hallo Wo bekomme ich SSD 1TB 2,5 Zoll am günstigsten? Soll ich auf den Hersteller aufpassen? Gibt's vielleicht ein Online Anbieter, der günstige Tagespreise offeriert? Lohnt sich Ware aus...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2014

Gibt es eine Möglichkeit als Student Microsoft Office günstiger oder kostenlos zu bekommen?

Gibt es eine Möglichkeit als Student Microsoft Office günstiger oder kostenlos zu bekommen?: Gibt es eine Möglichkeit als Student Microsoft Office günstiger oder kostenlos zu bekommen? Hab ich zumindest mal gehört. Bin auf der Suche im Netz allerdings nicht wirklich schlauer...
Computerfragen 22. März 2010
Wie bekomme ich günstig viel Speicherplatz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden