Wie baue ich den CPU kühler auf das Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Wie baue ich den CPU kühler auf das Mainboard? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Cummunity, ich habe mir auf Kleinanzeigen alle Einzelteile für mein PC Bau gekauft, ich habe den Prozessor eingesetzt und wollte nun den... Discussion in 'Prozessoren' started by Sadpojke27, Jun 11, 2024.

1. Sadpojke27
    Sadpojke27 Gast

Hallo liebe Cummunity,

ich habe mir auf Kleinanzeigen alle Einzelteile für mein PC Bau gekauft, ich habe den Prozessor eingesetzt und wollte nun den Boxed kühler von AMD verbauen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Bohrungen für die Schrauben des Kühlers fehlen und wollte mal fragen, ob man diese nachkaufen kann oder es eine andere Lösung gibt den Kühler zu befestigen, ohne einen neuen zu kaufen. Siehe Bilder

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

:)

#1 Sadpojke27, Jun 11, 2024
  2. Nathenhale
    Nathenhale Gast

B450: Boot im Dual Channel nicht möglich

Bau dann die CPU mal Aus und schau ob alle Pins gerade sind. Anschließend mal den Anpressdruck vom Kühler zur CPU verringern.

#3 Nathenhale
  3. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Hilfe wie schließe ich mein gehäuse richtig ans rog b450-f

alpacino0187 schrieb: ja ist ein boxed kühler Zum Vergrößern anklicken....
    Nimm den oberen Lüfter aus der Front und baue ihn hinten ausblasend ein.

Dann kaufe dir einen günstigen Cpu kühler ala Ben nevis oder vergleichbarer Cpu kühler ca für 30€.

Und schon ist dein Problem gelöst.

#3 Dragon AMD
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Hohe Temperaturen i7 6700

RofflLol schrieb: Der Kühler sitzt Bombenfest, Ich kann den eigentlicher Kühler nichteinmal bewegen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das bedeutet aber nicht zwingend, dass er auch auf der CPU aufliegt. *Zwinker ;)
    Wenn man Schrauben für die AMD-Halterung in die Intel-Klammern reindreht bei manchen Kühlern sitzt der auch bombenfest in der Halterung - nen halben Millimeter über der CPU mit hervorragend isolierendem Luftspalt. Nur als Beispiel was da passieren kann.

Bau den Kühler ab und sieh nach wie die WLP sich auf der Kühlerunterseite abgedrückt hat. Daran erkennst du ob der Kühler wirklich press auf der CPU aufgesessen hat. Du kannst den Kühler auch wie NuVirus sagt einfach nur auf die CPU draufstellen ohne zu verschrauben - das alleine reicht schon aus dass die CPU niemals (ohne OC) an die 100°C kommt.

#3 Incredible Alk
  5. Stoffel01
    Stoffel01 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Knogle schrieb: Ist deine CPU da? Zum Vergrößern anklicken....
    Jau. Der Mugen 2 ist auch schon drauf, aber für die 2. CPU muss ich eine Halterung für den Kühler bauen...

#3 Stoffel01
  6. Pixelboy
    Pixelboy Gast

PC fährt nicht mehr hoch nach RAM Einbau

AW: PC fährt nicht mehr hoch nach RAM einbau

Hallo moinsen1200 , taach auch *sm_B-) :)

>Du hast am CPU Lüfter gewackelt < Bau den Kühler von der CPU ab und schau dir die CPU und den CPU Sockel genau an !!
    Es könnte sein, das du beim Wacken den Kühler verrutscht hast, weil er zu locker auf der CPU gesessen hat und die CPU nicht
    mehr richtig im Sockel sitzt. > Versuch macht kluuch *sm_B-) :)

Viel Glück
    Pixelboy

#3 Pixelboy
Thema:

Wie baue ich den CPU kühler auf das Mainboard?

Loading...

Wie baue ich den CPU kühler auf das Mainboard? - Similar Threads - baue CPU kühler

Forum Date

CPU LED Leuchtet (neuer PC-Bau)?

CPU LED Leuchtet (neuer PC-Bau)?: Hallo! Ich versuche schon seit Tagen einen neuen PC zu bauen konnte aber folgende Probleme nicht lösen: Die CPU LED leuchtet am Motherboard, wenn ich versuche den PC zu starten -> kein Display...
Prozessoren Jul 30, 2024

Gaming und Audio PC bauen welche CPU?

Gaming und Audio PC bauen welche CPU?: Hallo, ich bin dabei mir einen Pc zu konfigurieren welcher meine alte Konsole ersetzt, sprich fürs WQHD Gaming zukunfttauglich sein soll aber ebenso möchte ich diesen für...
Prozessoren Jul 1, 2024

Kann ich diese CPU in den Laptop medion akoya e6228 bauen?

Kann ich diese CPU in den Laptop medion akoya e6228 bauen?: Hallo, ja ich weiß er ist alt und bla aber ich habe mit ihm immer im Bett Netflix oder YouTube geschaut. Die CPU ist mir abgeraucht und habe gelesen , dass man die verbauen kann. Wollte aber gerne...
Prozessoren Jan 5, 2024

CPU selber bauen möglich?

CPU selber bauen möglich?: Ich würde gerne mal einen PC von grund auf selber bauen, und frage mich ob es die Möglichkeit gibt. Es soll nicht der Hochleistungsprozessor sein, der in einem Gaming PC arbeiten soll, sondern als...
Prozessoren Dec 5, 2023

Kann man eine CPU mit einer LGA von 1200 auf ein Mainbord mit einem 1700 Sockel bauen?

Kann man eine CPU mit einer LGA von 1200 auf ein Mainbord mit einem 1700 Sockel bauen?: Hi ich habe mir eine neue CPU gekauft und wollte wissen ob ich meine CPU auf mein neues Mainbord setzen kann meine CPU hat eine LGA von 1200 und mein Mainbord hat ein 1700 Sockel. Und ich wollte...
Prozessoren Oct 18, 2023

Baue einen gaming pc motherboard und cpu?

Baue einen gaming pc motherboard und cpu?: Suche ein Mainboard maximal 200 Euro und CPU soll maximal 150 Kisten könnt ihr mir paar nennen am besten ddr4 weil ddr5 ziemlich teuer ist...
Prozessoren May 17, 2023

Kann ich diese Cpu auf dieses Mainboard bauen?

Kann ich diese Cpu auf dieses Mainboard bauen?: Kann ich den Intel Core i7-9700K 3,6 Prozessor auf dass ASUS ROG Strix Z370-G Gaming verbauen? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-diese-cpu-auf-dieses-mainboard-bauen
Prozessoren Oct 31, 2022

Könnte man einen 1nM CPU Chip bauen?

Könnte man einen 1nM CPU Chip bauen?: Der A16 ist ja jetzt im 4nM Design und wenn mann im 1nM Design bauen könnte wäre es ja noch effizienter oder? https://www.gutefrage.net/frage/koennte-man-einen-1nm-cpu-chip-bauen
Prozessoren Sep 21, 2022

Wie baue ich diesen CPU Kühler auf mein Motherboard?

Wie baue ich diesen CPU Kühler auf mein Motherboard?: Ich hab mir diesen CPU Kühler auf Ebay gekauft. Hab dann festgestellt, dass der nur diese zwei "Klammern" hat und nichts zum Festschrauben oder einstecken. In der Beschreibung auf Ebay stand, dass...
Prozessoren Oct 28, 2021

Was ist der beste CPU den ich in meinen PC bauen kann?

Was ist der beste CPU den ich in meinen PC bauen kann?: Hallo. Was ist der beste CPU / Prozessor der auf mein Mainboard passen würde und sonst kompatibel ist. Mein Mainboard: Hewlett-Packard 1998 RAM: 16 GB...
Prozessoren Mar 14, 2021

Computer bauen welche CPU und mainboard für RTX3090 oder RTX3080?

Computer bauen welche CPU und mainboard für RTX3090 oder RTX3080?: Hallo ich möchte mir sobald die Preise für Grafikkarten runter gehen eine RTX 3090 oder 3080 holen aber ich weis nicht welchen Prozessor und mainboard dafür passen bzw. welcher Prozessor und...
Grafikkarten Mar 7, 2021

PC Bau - RAM und CPU vom Mainboard nicht erkannt?

PC Bau - RAM und CPU vom Mainboard nicht erkannt?: Servus, ich habe mir mit freundlicher Hilfe eines Kumpels einen PC zusammengestellt und wir haben diesen auch soweit wir kamen zusammengebaut. Leider blinken die Fehleranzeigen für CPU und RAM...
Prozessoren Jan 19, 2021

Pc Bau Cpu funktioniert nicht, wass soll ich tun?

Pc Bau Cpu funktioniert nicht, wass soll ich tun?: Ich baue gerade meinen neuen Pc. Ich habe ein b450 tomahawk mainboard und ein ryzen 5 3600xt cpu. Auf der herstellerseite steht das Bios wurde schon aktualisiert. Auf meinem Mainboard leuchtet es...
Prozessoren Dec 11, 2020
Wie baue ich den CPU kühler auf das Mainboard? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice