Wie baue ich diesen CPU Kühler auf mein Motherboard?

Diskutiere und helfe bei Wie baue ich diesen CPU Kühler auf mein Motherboard? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab mir diesen CPU Kühler auf Ebay gekauft. Hab dann festgestellt, dass der nur diese zwei "Klammern" hat und nichts zum Festschrauben oder... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jojobro2003, 28. Oktober 2021.

1. Jojobro2003
    Jojobro2003 Gast

Ich hab mir diesen CPU Kühler auf Ebay gekauft. Hab dann festgestellt, dass der nur diese zwei "Klammern" hat und nichts zum Festschrauben oder einstecken. In der Beschreibung auf Ebay stand, dass er auf Amd und Intel Motherboards passt. Brauche dringend Hilfe.

Hab ein Intel Motherboard btw.

0_big.jpg

:)

#1 Jojobro2003, 28. Oktober 2021
  2. Nathenhale
    Nathenhale Gast

B450: Boot im Dual Channel nicht möglich

Bau dann die CPU mal Aus und schau ob alle Pins gerade sind. Anschließend mal den Anpressdruck vom Kühler zur CPU verringern.

#3 Nathenhale
  3. Knito
    Knito Gast

Samsung Evo 970 NVme M2. unter oder über der Graka verbauen?

Ich hab sie oben verbaut unter dem CPU Kühler damit ich bei der 2. M2 die irgendwann eingebaut wird, nicht wieder alles auseinander bauen muss.
    Sicher wird sie dort wärmer, aber mein Board hat dort einen Kühler auf dem Slot, das sollte also unkritisch sein.

#3 Knito
  4. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Hilfe wie schließe ich mein gehäuse richtig ans rog b450-f

alpacino0187 schrieb: ja ist ein boxed kühler Zum Vergrößern anklicken....
    Nimm den oberen Lüfter aus der Front und baue ihn hinten ausblasend ein.

Dann kaufe dir einen günstigen Cpu kühler ala Ben nevis oder vergleichbarer Cpu kühler ca für 30€.

Und schon ist dein Problem gelöst.

#3 Dragon AMD
  5. Skysurfa
    Skysurfa Gast

CPU LED leuchtet rot

Demontiere nochmal den Kühler und die CPU. Puste dann mal vorsichtig den Sockel aus und bau im Anschluss wieder alles zusammen. Manchmal gibt es Kontaktschwierigkeiten.

#3 Skysurfa
  6. Holt
    Holt Gast

Mysteriöser Core i9-11900KB bei Intel aufgetaucht

Intel hat also klargestellt, dass es eine OEM CPU ist, die wird ja auch aufgelötet (BGA) und der OEM wird dann schon den passenden Kühler bauen (lassen).

#3 Holt
Thema:

Wie baue ich diesen CPU Kühler auf mein Motherboard?

Die Seite wird geladen...

Wie baue ich diesen CPU Kühler auf mein Motherboard? - Similar Threads - baue CPU Kühler

Forum Datum

Fertig PC kaufen oder selber bauen?

Fertig PC kaufen oder selber bauen?: Was empfehlt ihr mir den Umständen entsprechend mehr? Lieber ein Komplettsystem kaufen oder selber einen bauen? https://www.gutefrage.net/frage/fertig-pc-kaufen-oder-selber-bauen
Grafikkarten 8. November 2021

Sollte ich den PC jetzt schon bauen?

Sollte ich den PC jetzt schon bauen?: Hallo ich habe vor mir bald ein PC zu bauen alle Teile sind da außer die Grafikkarte und genau die Grafikkarte ist gerade überall ausverkauft könnte ich den PC jetzt schon mal zusammenbauen ohne...
Grafikkarten 30. Oktober 2021

Ich verstehe nicht wie ich den pc baue?

Ich verstehe nicht wie ich den pc baue?: Hallo Leute ich hab mir schon alle Teile zum zusammen bau eines pcs bestellt und die sind angekommen aber ich verstehe nichts mehr in den YouTube Videos sieht alles so leicht aus aber ich bin bei...
Mainboards 29. Oktober 2021

Wird der Inhalt von einer Festplatte bei dem Bau eines neues PC bzw beim dem installieren...

Wird der Inhalt von einer Festplatte bei dem Bau eines neues PC bzw beim dem installieren...: Wird der Inhalt von einer Festplatte bei dem Bau eines neues PC bzw beim dem installieren von Windows (10) auf eine SSD nach dem PC bau gelöscht ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Oktober 2021

PC Bau / Lösung?

PC Bau / Lösung?: Hallo , ich habe mir vorlängerer Zeit einen PC selber zusammengebaut und da habe ich bemerkt das ich eine kleine Anzeige am Mainboard(rog strix x570-e gaming) besitze (vielleicht zeigt die...
Mainboards 27. September 2021

Kann ich den Intel I5 11400 auch auf das ASUS ROG Strix B460-F Gaming bauen?

Kann ich den Intel I5 11400 auch auf das ASUS ROG Strix B460-F Gaming bauen?: Sie besitzen zwar beide den selben Sockel aber bei der Chipsatzeignung der CPU auf Geizhals stand nirgends B460, nur B560 und noch ein paar andere. Daher meine Frage kann ich die CPU auch darauf...
Prozessoren 17. September 2021

Welche Komponente brauch man um ein gaming pc zu bauen?

Welche Komponente brauch man um ein gaming pc zu bauen?: Nur das wichtigste bitte https://www.gutefrage.net/frage/welche-komponente-brauch-man-um-ein-gaming-pc-zu-bauen
Grafikkarten 3. September 2021

Was ist der beste CPU den ich in meinen PC bauen kann?

Was ist der beste CPU den ich in meinen PC bauen kann?: Hallo. Was ist der beste CPU / Prozessor der auf mein Mainboard passen würde und sonst kompatibel ist. Mein Mainboard: Hewlett-Packard 1998 RAM: 16 GB...
Prozessoren 14. März 2021

Computer bauen welche CPU und mainboard für RTX3090 oder RTX3080?

Computer bauen welche CPU und mainboard für RTX3090 oder RTX3080?: Hallo ich möchte mir sobald die Preise für Grafikkarten runter gehen eine RTX 3090 oder 3080 holen aber ich weis nicht welchen Prozessor und mainboard dafür passen bzw. welcher Prozessor und...
Grafikkarten 7. März 2021

PC Bau - RAM und CPU vom Mainboard nicht erkannt?

PC Bau - RAM und CPU vom Mainboard nicht erkannt?: Servus, ich habe mir mit freundlicher Hilfe eines Kumpels einen PC zusammengestellt und wir haben diesen auch soweit wir kamen zusammengebaut. Leider blinken die Fehleranzeigen für CPU und RAM...
Prozessoren 19. Januar 2021

Pc Bau Cpu funktioniert nicht, wass soll ich tun?

Pc Bau Cpu funktioniert nicht, wass soll ich tun?: Ich baue gerade meinen neuen Pc. Ich habe ein b450 tomahawk mainboard und ein ryzen 5 3600xt cpu. Auf der herstellerseite steht das Bios wurde schon aktualisiert. Auf meinem Mainboard leuchtet es...
Prozessoren 11. Dezember 2020

Wie reinigt man einen CPU Kühlkörper richtig ohne die Komponenten aus zu bauen?

Wie reinigt man einen CPU Kühlkörper richtig ohne die Komponenten aus zu bauen?: Bei mir hat sich relativ viel staub angesammelt. Und ich habe gehört dass sich mit Druckluft eine Energie aufbauen kann welche die Grafikkarte schädigt....
Prozessoren 2. Dezember 2020

Pc Bauen neues Motherboard passt meine Grafikkarte und welche cpu?

Pc Bauen neues Motherboard passt meine Grafikkarte und welche cpu?: Hallo, ich muss einige teile in meinem Pc ersetzen wie das Motherboard da es nur einen 1150 Sockel hat und die CPU für den 1150 sockel sind preis leistungstechnisch niicht so gut und vorallem zu...
Grafikkarten 21. November 2020
Wie baue ich diesen CPU Kühler auf mein Motherboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden