Kaufberatung Welches Motherboard+ ggf. RAM wäre hier passend.

Diskutiere und helfe bei Welches Motherboard+ ggf. RAM wäre hier passend. im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Gemeinde =), ich würde demnächst von Intel auf AMD umsteigen, einfach aus Kostengründen. Momentan habe ich ein - MSI H270 Motherboard mit... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von d0mma, 30. Oktober 2018.

1. d0mma
    d0mma Grünschnabel

Hallo liebe Gemeinde =),

ich würde demnächst von Intel auf AMD umsteigen, einfach aus Kostengründen.
    Momentan habe ich ein
    - MSI H270 Motherboard mit dem
    - i5 7600 bestückt und
    - 16GB(2x8GB) RAM Arbeitsspeicher von Crucial DDR4-2400.
    - 1080TI

Jetzt zu meinem Problem:

Da ich mir für den Preis des i7 8700k bzw. des neuen i7 9700k, für den ich eh ein neues MB benötigen würde, vom Preis her fast so teuer oder sogar teurer bin als einfach den neuen Ryzen 7 2700X + Board zu holen, würde ich wechseln wollen. Ich versteh die Preispolitik von beiden Herstellern noch nicht so ganz ^^.

Jetzt wäre meine Wunschvorstellung eben der neue Ryzen 7 2700X und ein geeignetes Motherboard.
    Ich habe mich etwas eingelesen und mit der X470er Serie würde ich nicht falsch liegen, nur gibt es hier 100 Anbieter zu Preisen von 130 - 320 EUR.

Sind die denn so unterschiedlich? Mal abgesehen von den 2 oder 3 PCI- oder eben 4 anstatt nur 2 USB-Steckplätzen. Ich habe nun hauptsächlich darauf geachtet, dass die jeweiligen MBs eben einen schnellen RAM (oc) unterstützen, um hier dann ebenfalls in naher Zukunft nachrüsten zu können ... eben von 16GB DDR4-2400 auf 16GB DDR4-3200... wobei ich mir hier auch nicht sicher bin, ob das sinnvoll ist bzw. ich das merke. Merken evtl. schon aber naja ... bin ein Neuling was das angeht.

Ich würde den PC hauptsächlich zum Zocken nutzen (PUBG/COD)
    - habe hierfür auch die Zotac 1080TI AMP! Edition.

Für den CPU würde ich auf Wasserkühlung wechseln und zwar die von Corsair oder eben die von Nzxt. (jeweils 2 Rad.)

Habe nun nach wochenlanger Suche folgendes Board favorisiert:
    Asus Prime X470 Pro AMD X470 Socket AM4 ATX
    https://www.amazon.de/dp/B07C64R1TW...olid=2IZCHLI1JIDSU&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

und dazu irgendwann eben die Riegel von G.Skill Trident:
    G. Skill Trident Z RGB 16GB 3466 CL16 DDR4 16GTZR Kit (2x8GB)
    https://www.amazon.de/dp/B01N6SJGG6...olid=2IZCHLI1JIDSU&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

oder die Riegel von Corsair:
    Corsair Vengeance RGB LED Light Memory
    https://www.amazon.de/dp/B07D5SN1ZK...olid=2IZCHLI1JIDSU&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Der eine hat 3466, der andere nur 3200 MHz, jedoch könnte man hier ja ggbf. bissle übertakten.
    Da ich einfach mit meinem Latein am Ende bin, habe ich gedacht ich frage am Besten mal hier an.

Sorry, falls diese Frage etwas "dumm" formuliert sein sollte.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Vll. ist die Antwort ja recht einfach!

VG

Thema:

Welches Motherboard+ ggf. RAM wäre hier passend.

Die Seite wird geladen...

Welches Motherboard+ ggf. RAM wäre hier passend. - Similar Threads - Motherboard+ RAM passend

Forum Datum

RAM LED leuchtet auf motherboard?

RAM LED leuchtet auf motherboard?: Ich habe ein Gigabyte gaming x670 x ax motherboard dazu den folgenden ram von Kingston fury: KF560C30BBEK2-64, dieser Ram ist laut meiner Recherche kompatibel mit dem motherboard. Folgendes Habe...
Prozessoren 9. Januar 2025

Gibt es ein LGA 1700 Motherboard, dass DDR3 RAM unterstützt?

Gibt es ein LGA 1700 Motherboard, dass DDR3 RAM unterstützt?: Ich überlege mir ein neues Motherboard anzuschaffen, aber da ich letztens neuen DDR3 RAM verbaut habe, will ich nicht unbedingt noch neuen DDR4 verbauen. Auch wollte ich wissen, welche CPU's in...
Prozessoren 3. Juli 2024

Frage zu meinem Motherboard und Ram?

Frage zu meinem Motherboard und Ram?: Hallo ich hab das Motherboard von Gigabyte Namens B450M H kann ich dann diese Ramriegel von Corsair benutzen...
Mainboards 25. Mai 2024

Ram mit 3600mhz auf motherboard mit 3466?

Ram mit 3600mhz auf motherboard mit 3466?: Hallo Ich habe folgendes motherboard B450m pro vdh max Laut Handbuch unterstützt es ram bis DDR4 2667mhz DDR4 boost 3466mhz Funktioniert es wen ich trotzdem ein RAM mit 3600mhz einbaue?...
Prozessoren 2. Mai 2024

Nur das motherboard Logo leuchtet. Lüfter oder ram nicht an?

Nur das motherboard Logo leuchtet. Lüfter oder ram nicht an?: Ich habe mir heute meinen pc zusammengebaut und weil die Grafikkarte erst später ankommt jetzt natürlich ohne graka. Jetzt ist meine frage, warum leuchtet nur das motherboard logo? Noch paar infos...
Prozessoren 17. November 2023

Passen das Motherboard mit den Ram zusammen?

Passen das Motherboard mit den Ram zusammen?: msi b450m pro-vdh max und corsair vengeance rgb pro 32gb (2x16gb) ddr4 3200(pc4-25600)c16 https://www.gutefrage.net/frage/passen-das-motherboard-mit-den-ram-zusammen
Mainboards 12. November 2023

Muss der Ram einer Grafikkarte mit dem Motherboard kompatibel sein?

Muss der Ram einer Grafikkarte mit dem Motherboard kompatibel sein?: Habe vor einen Computer zu bauen aber bei der Grafikkarte steht das der RAM typ GDDR6 ist, aber das Motherboard unterstützt DDR4. Ich habe keine Ahnung ob die beiden Kompatibel sein müssen...
Mainboards 8. Oktober 2023

Pc broblem Motherboard oder RAM?

Pc broblem Motherboard oder RAM?: Hallo ich habe ein Problem mit meinem PC diesen PC habe ich vor kurzem von meinem Freund geholt und er hatte auch vor kurzem noch funktioniert ich weiß es da er noch vor zwei Tagen damit gespielt...
Prozessoren 16. September 2023

Spannung des Motherboard auf 1.2v lassen während der RAM auf 1.35v läuft?

Spannung des Motherboard auf 1.2v lassen während der RAM auf 1.35v läuft?: Hallo, Mein RAM ist standardmäßig auf 2400 mhz eingestellt, obwohl er bis zu 3200 kann. Wenn ich ihn im Bios per xmp Profil auf 3200 stellen will wird auch die Spannung des rams auf 1.35v...
Mainboards 10. September 2023

Motherboard Cpu und ram upgrade?

Motherboard Cpu und ram upgrade?: Mein Freund hat sein 6 Jahre altes Mainboard geschrottet und dann machst natürlich jetzt sinn ein neues Mainbaord zusammen mit Ram und cpu zu kaufen. Ich habe ihm folgendes rausgesucht:...
Prozessoren 7. September 2023

AM5 Motherboard mit DDR 4 RAM und PCI4.0?

AM5 Motherboard mit DDR 4 RAM und PCI4.0?: Moin. Wollte mir den Ryzen 5 7600X bestellen, weil mein alter Prozessor kaputt gegangen ist. Ich bräuchte dafür allerdings ein neues Motherboard. Ich würde jedoch gerne meinen DDR 4 Ram behalten...
Prozessoren 9. August 2023

3600mhz ram auf 3200mhz motherboard?

3600mhz ram auf 3200mhz motherboard?: Ist es möglich auf meinem Mainboard 3600 MHz Ram zu betreiben? Specs: CPU:Ryzen 5600x Mainboard:Asus Prime B350 Plus GPU: 3070 TUF...
Prozessoren 30. Januar 2023

Passen die Ram riegel in das Motherboard?

Passen die Ram riegel in das Motherboard?: Ram riegel:...
Prozessoren 29. Januar 2023
Welches Motherboard+ ggf. RAM wäre hier passend. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden