Welches geeignete Tool für 1 zu 1 Kopie von Linux auf Windows?

Diskutiere und helfe bei Welches geeignete Tool für 1 zu 1 Kopie von Linux auf Windows? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also was ich meine ist ohne Fehler... Muss ein mehr oder weniger Komplett-backup eines Linuxsystems durchführen (zumindest der gesamte Inhalt worauf... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Zortah123, 29. September 2024.

1. Zortah123
    Zortah123 Gast

Also was ich meine ist ohne Fehler...

Muss ein mehr oder weniger Komplett-backup eines Linuxsystems durchführen (zumindest der gesamte Inhalt worauf der Root-Benutzer online zugreifen kann). Es sollen hierbei alle Ordner 1 zu 1 -im Idealfall direkt auf einen speziell dafür formatierten externen Datenträger- kopiert werden, wobei zum Kopieren ein Windows 10 Rechner verwendet wird.

Mit (S)FTP-Programmen wie File Zilla gehen zwar ca. 99% der wichtigen Dateien (Verzeichnisse) durch, dennoch lassen sich nicht alle Systemdateien (fehlerfrei) kopieren...

Puttykonsole oder Robocopy (hat jmd. empfohlen) funktionieren ebenfalls mit Einschränkung...

Daher vermute ich mal, dass es dafür andere gesonderte Tools gibt?

Oder wäre es dann besser das Backup direkt an einer weiteren Linuxmaschine (lokal) durchzuführen und von dort die Daten auf eine Externe zu kopieren?

(Ich hab von der Zeit nur 1 Versuch die Daten zu kopieren und muss den Server nach der Aktion offline nehmen! Daher dachte ich lieber 1X zuviel als zu wenig fragen...)

:)

Thema:

Welches geeignete Tool für 1 zu 1 Kopie von Linux auf Windows?

Die Seite wird geladen...

Welches geeignete Tool für 1 zu 1 Kopie von Linux auf Windows? - Similar Threads - geeignete Tool Kopie

Forum Datum

Lazy Stats: Kostenloses Tool für Systeminfos in der macOS-Menüleiste

Lazy Stats: Kostenloses Tool für Systeminfos in der macOS-Menüleiste: Lazy Stats: Kostenloses Tool für Systeminfos in der macOS-Menüleiste Lazy Stats ist so ein Kandidat, der sich kostenlos im Mac App Store finden lässt. Die Software setzt sich in die Menüleiste...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2026

DJI Logbook: Open-Source-Tool zur lokalen Analyse von Drohnen-Flugdaten

DJI Logbook: Open-Source-Tool zur lokalen Analyse von Drohnen-Flugdaten: DJI Logbook: Open-Source-Tool zur lokalen Analyse von Drohnen-Flugdaten Oft verschwinden diese in der App oder in Cloud-Diensten. Mit DJI Logbook steht eine interessante Open-Source-Anwendung...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2026

Montr für macOS: Kostenloses Tool regelt Helligkeit und Monitor-Profile

Montr für macOS: Kostenloses Tool regelt Helligkeit und Monitor-Profile: Montr für macOS: Kostenloses Tool regelt Helligkeit und Monitor-Profile Die native Steuerung der Helligkeit über die Apple-Tastatur klappt oft nicht bei Monitoren von Drittanbietern. In diese...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2026

Expedia startet neues Tool für Flugangebote in Deutschland

Expedia startet neues Tool für Flugangebote in Deutschland: Expedia startet neues Tool für Flugangebote in Deutschland Das Unternehmen hat ein Tool namens „Flugangebote“ in Deutschland an den Start gebracht. Der Fokus liegt hierbei auf der Identifizierung...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2026

TRex 2.0: Kostenloses OCR-Tool für den Mac unterstützt Tabellen und KI

TRex 2.0: Kostenloses OCR-Tool für den Mac unterstützt Tabellen und KI: TRex 2.0: Kostenloses OCR-Tool für den Mac unterstützt Tabellen und KI Die Software nutzt das Vision-Framework von Apple, um Texte aus Bildern oder direkt vom Bildschirm zu greifen und in die...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2026

Handy: Open-Source-Tool für Speech-to-Text unter Windows, macOS und Linux

Handy: Open-Source-Tool für Speech-to-Text unter Windows, macOS und Linux: Handy: Open-Source-Tool für Speech-to-Text unter Windows, macOS und Linux Weil sich der Entwickler einen Finger gebrochen hatte und die Hand im Gips landete, wurde eine funktionierende...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2026

Equinox: Kostenloses Tool für dynamische macOS-Wallpaper in neuer Version

Equinox: Kostenloses Tool für dynamische macOS-Wallpaper in neuer Version: Equinox: Kostenloses Tool für dynamische macOS-Wallpaper in neuer Version Apple liefert zwar standardmäßig einige Varianten mit, wer jedoch eigene Bilder nutzen möchte, stößt mit Bordmitteln...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2026

Geeignete SSD für mein Mainboard,CPU?

Geeignete SSD für mein Mainboard,CPU?: Hatte mir die selbe geholt mit 2280mbs, angesteckt und Rechner fuhr nicht hoch nur Lichter gingen an. Habe jetzt mein Bios in 7.40 aktualisiert. Diese ssd würde klappen, richtig?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juni 2024

Geeignete Grafikkarte für Gaming?

Geeignete Grafikkarte für Gaming?: Suche nach einer für mich geeigneten Grafikkarte, die preismäßig jetzt jedoch nicht den Rahmen sprengen soll - dass der Markt weiterhin mit Wucherpreisen teils ansteigt ist ja kein Geheimnis....
Grafikkarten 28. November 2023

Amazon CHALET soll geeignete Standorte für elektrische Ladestationen finden

Amazon CHALET soll geeignete Standorte für elektrische Ladestationen finden: Amazon CHALET soll geeignete Standorte für elektrische Ladestationen finden Die Standortbestimmung von Ladeinfrastruktur ist eine laut Amazon eine entscheidende Aufgabe bei der Dekarbonisierung...
User-Neuigkeiten 12. September 2023

Geeignete Komponenten für PC?

Geeignete Komponenten für PC?: Guten Abend, Ich habe kürzlich meinen alten Windows-betriebenen PC aufgegeben und möchte mir nun selbst einen neuen zusammenstellen. Aus Preisgründen sowie dem eigenen Interesse, ein besseres...
Mainboards 27. November 2022

Was ist eine Grafikkarte?Und welche ist die geeignete für ein Laptop?

Was ist eine Grafikkarte?Und welche ist die geeignete für ein Laptop?: was soll mind. Ein laptop haben, also eine Grafikkarte https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-eine-grafikkarteund-welche-ist-die-geeignete-fuer-ein-laptop
Grafikkarten 12. April 2021

Welche geeignete Grafikkarte benötige ich?

Welche geeignete Grafikkarte benötige ich?: Hallo, ich habe eine neues Spiel "Assassin´s creed Syndicate". Gestern wollte ich es spielen, aber mein Spiel stürzt immer ab. Im Spiel! Liegt es an der Grafikkarte (ich habe eine Radeon 5700 XT...
Grafikkarten 6. November 2020
Welches geeignete Tool für 1 zu 1 Kopie von Linux auf Windows? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden