Welches geeignete Tool für 1 zu 1 Kopie von Linux auf Windows?

Diskutiere und helfe bei Welches geeignete Tool für 1 zu 1 Kopie von Linux auf Windows? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also was ich meine ist ohne Fehler... Muss ein mehr oder weniger Komplett-backup eines Linuxsystems durchführen (zumindest der gesamte Inhalt worauf... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Zortah123, 29. September 2024.

1. Zortah123
    Zortah123 Gast

Also was ich meine ist ohne Fehler...

Muss ein mehr oder weniger Komplett-backup eines Linuxsystems durchführen (zumindest der gesamte Inhalt worauf der Root-Benutzer online zugreifen kann). Es sollen hierbei alle Ordner 1 zu 1 -im Idealfall direkt auf einen speziell dafür formatierten externen Datenträger- kopiert werden, wobei zum Kopieren ein Windows 10 Rechner verwendet wird.

Mit (S)FTP-Programmen wie File Zilla gehen zwar ca. 99% der wichtigen Dateien (Verzeichnisse) durch, dennoch lassen sich nicht alle Systemdateien (fehlerfrei) kopieren...

Puttykonsole oder Robocopy (hat jmd. empfohlen) funktionieren ebenfalls mit Einschränkung...

Daher vermute ich mal, dass es dafür andere gesonderte Tools gibt?

Oder wäre es dann besser das Backup direkt an einer weiteren Linuxmaschine (lokal) durchzuführen und von dort die Daten auf eine Externe zu kopieren?

(Ich hab von der Zeit nur 1 Versuch die Daten zu kopieren und muss den Server nach der Aktion offline nehmen! Daher dachte ich lieber 1X zuviel als zu wenig fragen...)

:)

2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welches geeignete Tool für 1 zu 1 Kopie von Linux auf Windows?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden