Welcher USB-Slot für Q-Flash?

Diskutiere und helfe bei Welcher USB-Slot für Q-Flash? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe vor mir einen PC zu Bauen. Dazu habe ich mir einen Ryzen 5 5600X und das Gigabyte A520 Aorus Elite Gekauft. Damit das Mainboard die... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von BelaSpi, 8. August 2021.

1. BelaSpi
    BelaSpi Gast

Hallo!

Ich habe vor mir einen PC zu Bauen. Dazu habe ich mir einen Ryzen 5 5600X und das Gigabyte A520 Aorus Elite Gekauft. Damit das Mainboard die CPU unterstützen kann, muss ich vorher noch ein Bios Update machen. Dafür würde ich gerne Die Q-Flash Option von Gigabyte nutzen. Nur weiß ich nicht in welchen USB-Slot der Stick mit den Bios rein muss. Bei den Slot unten Links steht zwar "Bios" und im Handbuch steht auch das das der "Q-Flash Plus Port" ist. Nur habe ich mir von vielen sagen lassen, dass wenn man das Bios updaten muss, dass man dann den andersfarbigen Port nutzen soll (in diesen falle Rot). Weiß jemand welchen Port ich nutzen sollte?

LG Bela
    0_big.png

:)

2. Sverre
    Sverre Gast

PC startet mit 4 gleichen Ram sticks nicht.

#3 Sverre
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

CPU LED auf Board leuchtet

Kannste mal erläutern,so genau wie möglich wie du das BIOS geflasht hast und welche UEFI BIOS Version wurde genutzt?Und haste überhaupt dir die Anleitung angeschaut wie man das BIOS flasht per USB Stick(Q-Flash Plus) und was es mit dem Blinken auf sich hat.Damit ist nicht die LED auf dem USB- Stick gemeint falls es einen hat sondern das LED Blinken an dem USB Port(BIOS)selbst.Erst wenn das blinken aufhört ist der Flashvorgang beendet.
    Und wurden diese dinge beachtet,was wichtig ist vor dem Flashen,
    -BIOS Zip Datei gedownloadet und anschließend entpackt
    -die entpackte BIOS Datei auf dem Stick kopiert und den Filname unbeannt in gigabyte.bin
    -und wichtig vor dem flashen,das Netzteilschalter ausgeschaltet ist und dann USB in BIOS USB Port eingesteckt und dann wird das Netzeil Hauptschalter angeschaltet.Und wichtig das System wird nicht üblich über Powerbutton gestartet.Sondern nur das Netzteil an mit gesteckten USB Stick und den(Q-Flash) Knopf drücken und dann beginngt der flash vorgang.Und solange abwarten bis das blinken am USB Port(BIOS) aufhört dann ist der Vorgang abgeschlossen.dieser Flashvorgang hat den Vorteil das es auch ohne einen verbauten CPU und Ram ermöglicht.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  4. DOcean
    DOcean Gast

Problem mit USB Front Header bei Gigabyte Aorus Master X570 Rev. 1.2

#3 DOcean
  5. Crujach
    Crujach Gast

USB Fehler beim anordnen einer Gerätebeschreibung

#3 Crujach
  6. Gluksi
    Gluksi Gast

SSD täglich mit nach Hause nehmen - Datensicherung - Verschlüsselung - HDD->SSD

AW: SSD täglich mit nach Hause nehmen - Datensicherung - Verschlüsselung - HDD->SSD

Hallo james bond *sm_ ;-)*sm_ ;-) . Q ratet mir als 077 Agent ein externes USB SSD Laufwerk zu nehmen und darüber alles zu booten.. Also Laptop/PC ohne HDD . das mit Der Datensicherung machst du über den 2ten usb port...

#3 Gluksi
Thema:

Welcher USB-Slot für Q-Flash?

Die Seite wird geladen...

Welcher USB-Slot für Q-Flash? - Similar Threads - USB Slot Flash

Forum Datum

Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen

Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen: Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen Die Software, die sich seit Jahren bei vielen als Begleiter für die Erstellung bootfähiger USB-Sticks etabliert hat, setzt...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:22 Uhr

Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen

Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen: Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen . . Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen
User-Neuigkeiten Montag um 13:23 Uhr

Windows 11: Microsoft will USB-C-Ports endlich einheitlich machen

Windows 11: Microsoft will USB-C-Ports endlich einheitlich machen: Windows 11: Microsoft will USB-C-Ports endlich einheitlich machen Besonders ärgerlich wird es, wenn man einen wichtigen Kundentermin hat und der externe Monitor schwarz bleibt. Microsoft hat...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

Nintendo Switch 2: Ihr könnt auch USB-Mäuse nutzen

Nintendo Switch 2: Ihr könnt auch USB-Mäuse nutzen: Nintendo Switch 2: Ihr könnt auch USB-Mäuse nutzen Das ist aber möglicherweise sehr gewöhnungsbedürftig und auch ergonomisch sicherlich nicht das Optimum. Gerne würde mancher Leser da vielleicht...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

Logitech Bolt: Neuer USB-C-Empfänger für mehr Flexibilität

Logitech Bolt: Neuer USB-C-Empfänger für mehr Flexibilität: Logitech Bolt: Neuer USB-C-Empfänger für mehr Flexibilität Logitech erweitert sein Portfolio um einen USB-C-Empfänger für die Logi-Bolt-Technologie. Der neue Receiver richtet sich an Nutzer, die...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Android 16 mit Schutzmaßnahmen vor USB-basierten Angriffen

Android 16 mit Schutzmaßnahmen vor USB-basierten Angriffen: Android 16 mit Schutzmaßnahmen vor USB-basierten Angriffen Optional lässt sich mit der neuen Android-Version der USB-Datenzugriff deaktivieren, wenn das Gerät gesperrt ist, um die Sicherheit zu...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

AirPods Max mit neuem USB-C-Audio-Update angehört

AirPods Max mit neuem USB-C-Audio-Update angehört: AirPods Max mit neuem USB-C-Audio-Update angehört So lange hat es bei mir noch kein Kopfhörer geschafft. Ich mag den ausgewogenen Klang und das Einschmiegen in meine Geräte. AirPods Max mit...
User-Neuigkeiten 12. April 2025

Usb slots funktionieren nicht?

Usb slots funktionieren nicht?: Hallo ich habe an meinem MotherBoard hinten usb anschlüsse. Davon funktionieren aber nur 3 von 9. Auch auf dem board funktionieren die usb header nicht. kann mir bitte jemand weiterhelfen?...
Mainboards 5. Januar 2024

BIOS-Update: USB Stick im BIOS Slot?

BIOS-Update: USB Stick im BIOS Slot?: Hallo. Ich möchte heute zum ersten Mal ein BIOS-Update via Q-Flash auf meinem Gigabyte B760 Aorus Elite durchführen. Also MIT vorhandener CPU und über das BIOS selbst. Ist es in dem Fall egal in...
Mainboards 8. Dezember 2023

Nutzt ein USB-Headset den Soundchip der Soundkarte im PCIe Slot oder den integrierten...

Nutzt ein USB-Headset den Soundchip der Soundkarte im PCIe Slot oder den integrierten...: Hallo, ich möchte mir einen PC bauen und möchte den bestmöglichen Sound haben. Ich möchte mir jedoch ein Mainboard im günstigeren bis mittelpreisigen Bereich kaufen, da es (denke ich) keinen Sinn...
Prozessoren 30. Mai 2021

Haben USB slots von Monitoren geringeren inputlag?

Haben USB slots von Monitoren geringeren inputlag?: Unabhängig von den neuen 360 Hertz Monitoren, wenn man maus und Tastatur an sein Monitor anstatt PC anschließt, hat man einen höheren bzw geringen oder den selben inputlag?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. November 2020

Externe Grafikkarte über ExpressCard Slot oder USB 3.0 an Laptop anschliessen

Externe Grafikkarte über ExpressCard Slot oder USB 3.0 an Laptop anschliessen: Externe Grafikkarte über ExpressCard Slot oder USB 3.0 an Laptop anschliessen
Computerfragen 9. Juli 2013

Warum funktionieren mein SD-Card Slot und alle USB´s nicht mehr?

Warum funktionieren mein SD-Card Slot und alle USB´s nicht mehr?: Warum funktionieren mein SD-Card Slot und alle USB´s nicht mehr? Grüße, Ich habe ein Riesengroßes Problem.an meinem PC funktionieren die Card slots und USB Anschlüße nicht mehr.Habe...
Computerfragen 19. Juni 2010
Welcher USB-Slot für Q-Flash? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden