Welcher Prozessor wär besser?

Diskutiere und helfe bei Welcher Prozessor wär besser? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe in ungefähr einem Monat Geburtstag und wünsche mir ein CPU-Upgrade für meinen PC. Ich hatte einen Ryzen 7 5700X vor aber dann habe ich die 70€... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von egZ99, 22. September 2023.

1. egZ99
    egZ99 Gast

Habe in ungefähr einem Monat Geburtstag und wünsche mir ein CPU-Upgrade für meinen PC. Ich hatte einen Ryzen 7 5700X vor aber dann habe ich die 70€ günstigere Variante undzwar den Ryzen 5 5600. Gibt es da so einen hohen Unterschied außer Boosttakt oder kann ich einfach den Ryzen 5 5600 bevorzugen und mehr wünsche dafür äussern

VG

:)

2. Richu006
    Richu006 Gast

Welche Prozessor wäre am besten geeignet ?

Eine besserr cpu schadet sicher nicht.

Aber ich zb. Arbeite häufig mit Blender.
    Und da ist fast immer (optix) CUDA und damit GPU Rendering schneller als irgendein cpu renderer. (Zumindest bei meinem Rechner.

Da macht dann ein cpu upgrade wenig Sinn.

Shortcut kenne ich aber leider nicht.

#3 Richu006
  3. JanJake
    JanJake Gast

Da irgendwie nicht einmal die einfachste Frage nach dem Bedget beantwortet werden kann, wieso nicht direkt ein 3995WX?

64 Kerne, 10 Videos gleichzeitig und das schneller als jetzt und auch noch auf 14 Kernen nebenbei besser zocken können. Perfekte Wahl für den kleinen Geldbeutel von 5000€.

#3 JanJake
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Das ist etwa so gut zu beantworten wie die Frage "mit welchem Auto kann man am besten im Kreis rum fahren, mit rechtskurven, linkskurven, alles mit Benzin, ein VW Golf bremst da bestimmt oder - wie teuer ist das etwa?"

Verstehst du was ich meine? Du kannst Videobearbeitungs-PCs für 1000€ kaufen oder für 20.000€. Was du brauchst können wir nur dann eingrenzen wenn du ein Budget nennst und vor allem was du GENAU machst. Welches Programm, bearbeiten und/oder encodieren? Auf CPU oder GPU? Ziel qualitativ hochwertige Videos oder "nur" Streaming usw.

Ohne diese Infos wäre jeder Vorschlag nur Glaskugelraten. *Noahnung :ka:

Prinipiell skaliert Videobearbeitung und insbesondere Encodierung stark mit der Anzahl von Kernen/Threads. Es bringt aber wenig jetzt "kauf dir nen 5950X" (als der aktuell am besten geeignete Desktop-Prozessor dafür) zu empfehlen ohne zu wissen ob du mit deinem Workload davon überhaupt einen Vorteil hast.

#3 Incredible Alk
  5. Noel1987
    Noel1987 Gast

Ich habe das b550 unify
    Ist ein super Board

#3 Noel1987
  6. belle
    belle Gast

Ich stimme @Shinna voll zu. Bei deinem Vorhaben wäre es gut den 7700K zu verkaufen und auf einen 5900X zu setzen.
    Der 12 Kerner mit 24 Threads kostet teilweise nur 100 bis 150€ mehr als der 8 Kerner 5800X und für den 7700K bekommst du sogar noch bisschen Geld, weil er gut zum Zocken reicht.

#3 belle
Thema:

Welcher Prozessor wär besser?

Die Seite wird geladen...

Welcher Prozessor wär besser? - Similar Threads - Prozessor

Forum Datum

Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar

Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar: Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar Diese Entwicklung ist besonders für Nutzer von Notebooks mit Qualcomm Snapdragon Prozessoren interessant, da die Software nun direkt...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt

AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt: AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt Das Pocket S2 ist laut dem Unternehmen das erste Gerät seiner Art, das den neuen Qualcomm Snapdragon G3 Gen...
User-Neuigkeiten 17. März 2025

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren: Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren Der beliebte Battle-Royale-Titel Fortnite wird noch in diesem Jahr auf Windows-Geräten mit ARM-basierten Snapdragon-Prozessoren verfügbar...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren

MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren: MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren Die neuen Modelle ergänzen die High-End-Prozessoren Dimensity 9400 und 8400 im mittleren Marktsegment. Die Dimensity 7400 und...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2025

Ist der Prozessor zukunftssicher?

Ist der Prozessor zukunftssicher?: Hallo, ich möchte mir bald einen neuen Prozessor kaufen, den Ryzen 9 7900x und ich wollte fragen ob dieser Prozessor zukunftssicher ist. Danke für eure Antworten xD...
Prozessoren 22. Februar 2025

Welcher Prozessor ist am besten?

Welcher Prozessor ist am besten?: Ein Prozessor hauptsächlich für Gaming, aber auch Multitasking oder evt. Auch Videobearbeitung in Kombination mit der RTX 5090 oder 5080....
Prozessoren 20. Februar 2025

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?: Ich habe eine 3050 Grafikkarte und sie reicht auch vollkommen aus aber ich brauche jetzt gutes prozessor der 200fps erreicht, er muss aber umbedingt mit diesen mainboard passen...
Prozessoren 19. Februar 2025

Welches mainboard und Prozessor empfehlt ihr mir?

Welches mainboard und Prozessor empfehlt ihr mir?: Hallo zusammen, ich kenne mich mit PCs gar nicht aus. Mein Mainboard und Prozessor ist kaputt gegangen und daher will ich mir neue holen. Meine Frage ist aber passt wirklich jedes Mainboard und...
Prozessoren 18. Februar 2025

Welches mainboard passt zu diesen Prozessor?

Welches mainboard passt zu diesen Prozessor?: Und wo kann man es kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-passt-zu-diesen-prozessor
Prozessoren 18. Februar 2025

Welcher Prozessor ist der beste?

Welcher Prozessor ist der beste?: Sind alle etws älter, aber was ist der leistungsstärkste oder empfehlenswerteste? Intel Core i3 4030U Intel Core i3-4158U Intel Core i3 3217U Intel Core i5-3337U...
Prozessoren 17. Februar 2025

Ist mein Prozessor zu schlecht für meine Grafikarte?

Ist mein Prozessor zu schlecht für meine Grafikarte?: Ich haben als Prozessor einen IntelCore i5-13600K mit 3500 Megaherz und 14 Kernen. Und als Grafikkarte eine RTX 4090. Ist mein Prozessor zu schlecht für meine Grafikkarte?...
Prozessoren 17. Februar 2025

Nothing Phone (3a): Neue Smartphone-Generation erscheint mit Snapdragon-Prozessor

Nothing Phone (3a): Neue Smartphone-Generation erscheint mit Snapdragon-Prozessor: Nothing Phone (3a): Neue Smartphone-Generation erscheint mit Snapdragon-Prozessor Der Hersteller setzt bei der neuen Generation wieder auf einen Prozessor aus dem Hause Qualcomm. Die Entscheidung...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2025

Leistung des Prozessor's durch Temperatur beeinflusst?

Leistung des Prozessor's durch Temperatur beeinflusst?: Ich habe derzeit einen AM3 Prozessor der AMD FX Reihe. Wird die Performance des Prozessor's durch die Temperatur beeinflusst? vor kurzem hatte ich noch einen sehr Alten CPU Kühler wo der CPU...
Prozessoren 10. Februar 2025
Welcher Prozessor wär besser? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden