Welcher Laptop und welche technischen Daten für Photoshop/Lightroom etc. erforderlich?

Diskutiere und helfe bei Welcher Laptop und welche technischen Daten für Photoshop/Lightroom etc. erforderlich? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute kenne mich wirklich nicht gut mit Technik aus,weshalb ich wissen wollte welche technischen Daten beim Laptop für Photoshop etc. in Ordnung... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Unwichtig171, 6. Dezember 2020.

1. Unwichtig171
    Unwichtig171 Gast

Hey Leute

kenne mich wirklich nicht gut mit Technik aus,weshalb ich wissen wollte welche technischen Daten beim Laptop für Photoshop etc. in Ordnung sind.

Reichen 8GB Ram um problemlos zu arbeiten oder erst ab 16GB möglich?

AMD Ryzen 5 3500U ausreichend?

Und welche Grafikkarte müsste ich nehmen?

Radeon RX Vega 10 , Radeon Vega Graphics oder Radeon Vega 8?

Welchen würdet ihr nehmen und warum?

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

:)

#1 Unwichtig171, 6. Dezember 2020
  2. radeon2g
    radeon2g Gast

Windows 10 zwei Benutzerkonten erstellen

Ich wollte es auch mit 2 Benutzer machen.

Bin aber nicht glücklich damit geworden, weil die Daten physikalisch nicht getrennt waren.

Hab es dann so gemacht.

SSD 1 (250 Gbyte) Windows 10 Pro "Bildbearbeitung" (Bildbearbeitung mit Photoshop CC,Lightroom,etc)
    SSD 2 (120 Gbyte) Windows 10 Home "Gamer" (Spiele Clients)
    SSD 3 (500 Gbyte) Spiele Installation

Hab das Bootmeü mit EasyBCD bearbeitet:

SSD 1 Name: Bildbearbeitung Voreinstellung: Ja
    SSD 2 Name: Gamer Voreinstellung: Nein

Benutze Metro Bootloader (Haken ein)

Warte auf Auswahl

Hab die anderen SSD jeweils mit der Datenträgerverwaltung die Laufwerkbuchstaben entfernt.
    So das sie nicht sichtbar sind.

#3 radeon2g
  3. mempi
    mempi Gast

Bild- und Videobearbeitung

Also Bild Material:
    Ala Photoshop oder ala Lightroom? Falls Photoshop, dann Gimp, leistungsstark nur nicht so schön aufgeräumt wie Photoshop. Dafür kostenlos.

Video:
    Naja, hier kommt es sehr darauf an, was du machen willst. Aber da kann es schnell teuer werden, da die kostenlosen bzw. günstigen Programme nicht so besonders sind. Günstig gibt es halt die Sachen wie Magix usw. aber die überzeugen mich persönlich gar nicht.

Dateityp ändern:
    Hier gäbe es die Möglichkeit kostenlos einfach Handbrake zu nutzen.

#3 mempi
  4. Shibi
    Shibi Gast

Der RAM Bilder-Thread

Generell ist es immer gut mehr Speicher zu haben. Habe es nicht ausprobiert, aber Photoshop und Videoschnittprogramme sind wahrscheinlich solche Kanidaten. Zum Vergrößern anklicken....
    Photoshop läuft sogar noch auf meinem Laptop mit 256MB Arbeitsspeicher einigermaßen. Glaub nicht, dass das 6GB braucht. *Glücklich :)

#3 Shibi
  5. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

Der RAM Bilder-Thread

Shibi schrieb: Photoshop läuft sogar noch auf meinem Laptop mit 256MB Arbeitsspeicher einigermaßen. Glaub nicht, dass das 6GB braucht. Zum Vergrößern anklicken....
    Höchstens, wenn man ständig riesige Bitmaps bearbeitet, aber wie gesagt, kann Photoshop oder Windows das überhaupt richtig verarbeiten.

Wenn ich mit PS ein Bitmap öffne und bearbeite, sind nur maximal 55% Arbeitsspeicher gefüllt, der Rest liegt brach rum.

#3 quantenslipstream
  6. _Berge_
    _Berge_ Gast

M2 SSD - nur OS oder OS + Spiele installieren?

Das meiste habe ich zB. auf die anderen SSD's aufgeteilt.

Auf meiner NVME habe ich lediglich Windows 10 sowie die wichtigsten Programme wie Word/Photoshop, manche Editoren etc. also das was ich bei einer neuinstallation nicht so einfach wieder verknüpfen kann sondern so oder so neuinstallieren müsste

#3 _Berge_
Thema:

Welcher Laptop und welche technischen Daten für Photoshop/Lightroom etc. erforderlich?

Die Seite wird geladen...

Welcher Laptop und welche technischen Daten für Photoshop/Lightroom etc. erforderlich? - Similar Threads - Laptop technischen Daten

Forum Datum

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht: Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht Nach Informationen aus gut unterrichteten Kreisen hat Microsoft die Produktion des Surface Laptop...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display: Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display Laut dem Hersteller sind aber nicht nur reine Konsumenten die Zielgruppe, sondern auch Entwickler. Punkten will man da auch mit...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten: Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten Es handelt sich laut dem Hersteller um das bisher dünnste und leichteste Modell dieser Reihe. Man setzt auf ein...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025: Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025 Auf dem Artikelbild seht ihr z. B. Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?: Hallo, Ich habe mies recherchiert und komme zum Schluss, dass ich diesen hier sehr gut finde. Vlt wäre ein i7 13620 besser, habe aber keinen gefunden in dieser Preisklasse mit diesen Komponenten....
Mainboards 27. Februar 2025

Laptop upgraden?

Laptop upgraden?: Kann ich meinen HP Laptop upgraden https://www.gutefrage.net/frage/laptop-upgraden-4
Prozessoren 27. Februar 2025

Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt

Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt: Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten, ansprechenden Design sind....
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370

Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370: Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370 Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten, ansprechenden...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Welcher Laptop ist hier die bessere Option?

Welcher Laptop ist hier die bessere Option?: PS: Falls ihr bessere Alternativen habt bitte vorschlagen! Nun, ich spiele sehr gerne aber hauptsächlich über CLOUD STREAMINGDIENSTE wie GeForce Now und gleichzeitig bin ich auch Student. Ich...
Mainboards 25. Februar 2025

Welchen Laptop soll ich für GeForce NOW und generellem Studium kaufen?

Welchen Laptop soll ich für GeForce NOW und generellem Studium kaufen?: Hallo an die Experten hier! Ich brauche eure Hilfe. Mein Budget ist ca. 500 Euro und ich bin auch ein Gamer. Ich besitze GeForce Now, demnach brauche ich keinen krassen . Dennoch stehe ich...
Mainboards 25. Februar 2025

Technischer Defekt im Laptop?

Technischer Defekt im Laptop?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, und könnte dazu Input gebrauchen. Meine Mutter beklagte sich heute, ihr älteres Toshiba Laptop sei defekt, es ginge nicht mehr an. Ich habe es hierher...
Stromversorgung 27. Dezember 2021

Welche technischen Voraussetzungen sollte mein Laptop haben?

Welche technischen Voraussetzungen sollte mein Laptop haben?: Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem Laptop für mich. Ich brauche ihn privat und für die Berufsschule. Jetzt wollte ich wissen, was für technische Daten mein Laptop haben sollte, um...
Prozessoren 27. November 2020
Welcher Laptop und welche technischen Daten für Photoshop/Lightroom etc. erforderlich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden