Welcher Laptop/Notebook ist für 2 Festplatten geeignet?

Diskutiere und helfe bei Welcher Laptop/Notebook ist für 2 Festplatten geeignet? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag zusammen! ich suche für meine Mama einen Laptop oder ein Notebook bei dem es möglich ist 2 Festplatten einzubauen. wichtig hierbei ist... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Peppermintz, 15. Juni 2024.

1. Peppermintz
    Peppermintz Gast

Guten Tag zusammen!

ich suche für meine Mama einen Laptop oder ein Notebook bei dem es möglich ist 2 Festplatten einzubauen.
    wichtig hierbei ist dass man auf der einen Windows 10 und der anderen Windows hp und die unabhängig von einander laufen können. Grund hierfür ist das Windows hp für eine Strickmaschine und windows 10 für den Plotter benötigt wird.

da wir beide nicht so die Ahnung haben welche Modelle sich dafür eignen oder welche Möglichkeiten es da gibt wollte ich mal fragen!

Es muss definitiv kein high end gerät sein, es kann auch älter sein und nicht ganz so ein großen Budget beanspruchen da dass nur ausschließlich dafür dienen soll.

:)

#1 Peppermintz, 15. Juni 2024
  2. Xasser
    Xasser Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Hallo

Ich wechselte einem Arbeitskollege die defekte Festplatte von seinem Asus X51R Laptop aus.
    Die neue Festplatte/SSD ist eine OCZ SSD Vertex 2 Extended Cap. 120GB.
    Es ist meine erste SSD die ich montierte.
    Durch die vielen Tipps hier machte ich mich an das „Experiment“ ran.
    Jetzt kommt aber auch schon die Frage:
    Kann es sein das das Notebook kein ahci unterstützt? Im Bios kann ich kaum was einstellen, und ausser IDE finde ich auch nichts.
    Besteht sonst eine Möglichkeit einen ahci Treiber zu installieren? Bei der ASUS-Seite fand ich keine Treiber zu ahci.

Danke für eure Hilfe.

#3 Xasser
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Schrauben für M.2. SSD auf Asus Prime B350 Plus (verloren)

AW: Schrauben für M.2. SSD auf Asus Prime B350 Plus (verloren)

moment jetzt steht da Computerschrauben für Laptop / Notebook ?
    Jetzt bin ich auch nicht sicher ob das auch für Desktop Boards geeignet sind?

#3 Brexzidian7794
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Schrauben für M.2. SSD auf Asus Prime B350 Plus (verloren)

AW: Schrauben für M.2. SSD auf Asus Prime B350 Plus (verloren)

Aber normlaerweise müßte die Schraubengröße zu Befestigung von M2 SSD standardisiert sein,unabhängig ob jetzt Laptop,Desktop oder Notebook ist?
    Oder nicht?

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  5. cordonbleu
    cordonbleu Gast

Kaufberatung: Laptop für Solidworks

AW: Kaufberatung: Laptop für Solidworks

Ist der Thread beabsichtigt im Grafikkarten Unterthema gelandet oder warum nicht unter Notebooks?

#3 cordonbleu
  6. Medikit
    Medikit Gast

[Review] Samsung Magician - Neue Software Version 6.0

Das stimmt doch gar nicht was du hier weiter geben tust?! Denn das mit den Energieoptionen war früher mal Zum Vergrößern anklicken....
    schön wärs, optisch angezeigt wird es in den Energieoptionen nicht mehr, aber es werkelt da trotzdem herum

ich hatte hier ein Notebook vom Kollegen mit Windows 10 und einer Samsung 970 EVO Plus nebst eine WD Red als Backup Festplatte

schickt man das Notebook in den Ruhezustand, wird es alle 2 Minuten wieder aufgeweckt und die Backup Festplatte wird auch nicht mehr nach 15 Minuten abgeschaltet, sondern läuft durch

nach der Deinstallation von Magician 6.0 ist das Problem weg !

#3 Medikit
Thema:

Welcher Laptop/Notebook ist für 2 Festplatten geeignet?

Die Seite wird geladen...

Welcher Laptop/Notebook ist für 2 Festplatten geeignet? - Similar Threads - Laptop Notebook Festplatten

Forum Datum

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht: Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht Nach Informationen aus gut unterrichteten Kreisen hat Microsoft die Produktion des Surface Laptop...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display: Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display Laut dem Hersteller sind aber nicht nur reine Konsumenten die Zielgruppe, sondern auch Entwickler. Punkten will man da auch mit...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten: Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten Es handelt sich laut dem Hersteller um das bisher dünnste und leichteste Modell dieser Reihe. Man setzt auf ein...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025: Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025 Auf dem Artikelbild seht ihr z. B. Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?: Hallo, Ich habe mies recherchiert und komme zum Schluss, dass ich diesen hier sehr gut finde. Vlt wäre ein i7 13620 besser, habe aber keinen gefunden in dieser Preisklasse mit diesen Komponenten....
Mainboards 27. Februar 2025

iPad als Bildschirm für Notebook/Laptop/PC verwenden ohne internet?

iPad als Bildschirm für Notebook/Laptop/PC verwenden ohne internet?: Ich will ein neues iPad als Monitor für mein Notebook verwenden. Es sollte Remote sein ohne Internet!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. April 2023

Framework Laptop 16: 16-Zoll-Notebook mit modularen Eingabe- sowie Grafikmodulen

Framework Laptop 16: 16-Zoll-Notebook mit modularen Eingabe- sowie Grafikmodulen: Framework Laptop 16: 16-Zoll-Notebook mit modularen Eingabe- sowie Grafikmodulen Generation oder auch AMD Ryzen (7040). Dies ließ der Hersteller der modularen Notebooks Framework im Rahmen seines...
User-Neuigkeiten 24. März 2023

Brauche ein Laptop/Notebook für mein Studium - Empfehlungen?

Brauche ein Laptop/Notebook für mein Studium - Empfehlungen?: Hey Leute, Ich bin auf der Suche nach einem Laptop/Notebook für mein Stadium. Meine Anforderungen an das Laptop: kein großer Bildschirm, muss ja auf den kleinen Tisch in der Uni passen Wlan 2...
freie Fragen 15. September 2014

Was ist der Unterschied zwischen Laptop,Netbook und Notebook?

Was ist der Unterschied zwischen Laptop,Netbook und Notebook?: Was ist der Unterschied zwischen Laptop,Netbook und Notebook? frage steht oben^^ würde gern wissen in welchen dingen die sich unterscheiden..
Computerfragen 28. September 2010

wo bekommt man ein günstigen Laptop/Notebook her....(i-net und schreiben)

wo bekommt man ein günstigen Laptop/Notebook her....(i-net und schreiben): wo bekommt man ein günstigen Laptop/Notebook her....(i-net und schreiben) hallo wollte mal fragen wo man als student günstig Laptops her bekommen kann! brauche den nur zum...
Computerfragen 30. September 2010

Billig Notebook/Laptop kaufen

Billig Notebook/Laptop kaufen: Billig Notebook/Laptop kaufen Hey Leute Kann mir irgentwer sagen wo ma Laptops/Notebooks unter 300€ bekommt!!?? Leistungsansprüche: min 2,00 Ghz min 1GB Arbeitsspeicher...
Computerfragen 21. Februar 2010

Notebook / Laptop / MiniPC gesucht

Notebook / Laptop / MiniPC gesucht: Ich bin am überlelgen mir irgendwas mobieles her zu tun. Denn wir zoggen am WE oft in Gruppen bei irgend wem WoW und ich hab echt kein Bock mehr jedes mal den großen Rechner zu schleppen wo WoW...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 19. Februar 2007
Welcher Laptop/Notebook ist für 2 Festplatten geeignet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden