Welcher Bildschirm ist eurer meinung nach besser?

Diskutiere und helfe bei Welcher Bildschirm ist eurer meinung nach besser? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute ich möchte mir 2 neue bildschirme kaufen und beide an 2 Vesa Bildschirmhalterungen befestigen. Ich brauche jetzt euere meinung welcher von... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Benutzer1256, 24. Februar 2025.

1. Benutzer1256
    Benutzer1256 Gast

Moin Leute

ich möchte mir 2 neue bildschirme kaufen und beide an 2 Vesa Bildschirmhalterungen befestigen. Ich brauche jetzt euere meinung welcher von den beiden Bildschirmen besser ist.

:)

#1 Benutzer1256, 24. Februar 2025
  2. L-Thomsen
    L-Thomsen Gast

Acer ET322QK - Starkes Freesync-Flackern

Hi,

ist der Bildschirm neu oder versuchst du erst seit jetzt FreeSync zu benutzen.Also so darf meiner Meinung nach kein BIldschirm flacker nur weil er die FreeSync range verlässt. Das ist ja kaum auszuhalten. Ich hatte bei meinem aller ersten G-Sync Bildschirm (ealy adopter) das er ganz selten bei Framedrops kurz hell aufgeleuchtet hat. Aber auch kein vergleich wie bei dir.
    Hinnehmen würde ich das so nicht. Hab aber leider auch kein Lösungsvorschlag parat.

#3 L-Thomsen
  3. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Kaufberatung Monitor

Ich überlege schon seit einem Jahr auf einen 4k Monitor umzusteigen, allerdings kommt ja demnächst der 43 Zoll 4k 120hz Monitor raus, von daher wird es dieser oder ein 55 Zoll Oled Fernseher. Wenn man den Bildschirm 4 mal unterteilt macht es meiner Meinung nach Sinn, die Größe des Bildschirms auch entsprechend zu erhöhen.

#3 Lichtbringer1
  4. Superwip
    Superwip Gast

[Sammelthread] Monitor FAQ + TFT Empfehlungsliste 23 - 27 Zoll

Auf die Vor-und Nachteile von spiegelnden, matten und eventuell auch transreflektiven Bildschirmen sollte auch noch eingegangen werden, da dass ein ewiges Streitthema ist, zu dem fast jeder eine Meinung hat, vielen ist aber garnicht bewusst, unter welchen Bedingungen und warum eine bestimmte Technik im Vorteil ist.

#3 Superwip
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

4K-TV

Es kommt halt darauf an was du erwartest!
    Wenn du einfach irgendein 4K Bild haben willst und die die Darstellungsqualität/Ergonomie egal ist da dann kann st prinzipiell jeden "Billig-Bildschirm" nehmen.

Aber für flüssiges Spielen in 4K braucht es ja auch eine starke - und entsprechend "teure" - Grafikkarte!
    Und es ist meiner Meinung nach recht sinnfrei viele hundert € in eine GPU zu stecken und dann aber an der Bildqualität zu sparen!

#3 Eol_Ruin
  6. Lordac
    Lordac Gast

Neuer Monitor - WQHD, 144hz?

Servus,

die Bildschirme welche auch laut Datenblatt G-Sync Compatible sind, kosten meist etwas mehr.

Wenn man bei Geizhals folgende Filter setzt:

- 27"
    - WQHD
    - IPS
    - 8bit ohne FRC (Frame Rate Control)
    - 144Hz
    - FreeSync

tauchen sechs Bildschirme auf *klick*.

Eine RX 5700XT hat meiner Meinung nach genug Leistung für WQHD, dies hängt aber natürlich immer auch von eigenen Anspruch ab.

Gruß Lordac

#3 Lordac
Thema:

Welcher Bildschirm ist eurer meinung nach besser?

Die Seite wird geladen...

Welcher Bildschirm ist eurer meinung nach besser? - Similar Threads - Bildschirm meinung

Forum Datum

System hängt beim nutzen eines 2. Bildschirm?

System hängt beim nutzen eines 2. Bildschirm?: Hey Community, ich besitze 2 Monitore 1. 32 Zoll WQHD mit 144Hz und als kleinen 2. Monitor einen 17 Zoll FHD mit 60Hz. Der 2. Ist eigendlich nur für Discord gedacht, aber sobald ich den 2....
Grafikkarten 22. Februar 2025

PC grüner Bildschirm, stürzt ständig ab?

PC grüner Bildschirm, stürzt ständig ab?: Hallo zusammen, Habe seit 2 Monaten das Problem, dass mein PC immer wieder abstürzt. Wenn ich z.B. auf Twitch, GF oder anderen Seiten unterwegs bin, erscheint unerwartet ein grüner Bildschirm...
Prozessoren 19. Februar 2025

Aorus 15 9KF Startet nicht mehr - Bildschirm Schwarz?

Aorus 15 9KF Startet nicht mehr - Bildschirm Schwarz?: Hallo, ich habe mir vor wenigen Monaten gebraucht einen Aorus 15 9KF gekauft und habe ich seitdem regelmäßig genutzt, jedoch nicht voll ausgelastet! Heute wollte ich ganz normal eine .rar Datei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2025

Referndum Ansicht mit nur einem Bildschirm?

Referndum Ansicht mit nur einem Bildschirm?: Geht sowas? meine Grafikkarte hat nur einen Anschluss und möchte mir ungern wegen sowas einen HDMI Splitter kaufen, kann man irgendwie trotzdem in die Referendum Ansicht hinein? Muss auch nicht...
Grafikkarten 18. Februar 2025

Ist das ein Bildschirm Fehler oder Grafikkarte Fehler?

Ist das ein Bildschirm Fehler oder Grafikkarte Fehler?: Es ist auch wenn ich nur Videos anschaue aber bei Nacht ist es so bei Tag nicht :/ Generell bei Dunklen Stellen also nicht nur im Spiel Bei Tag: Bei Nacht: ??...
Grafikkarten 17. Februar 2025

Ist mein Bildschirm zu schlecht für eine RTX 4090?

Ist mein Bildschirm zu schlecht für eine RTX 4090?: Ich habe als Grafikkarte eine RTX 4090 und als Bildschirm einen "MSI Optix G241" mit 24 Zoll, einer Auflösung von 1920x1080 und 144Hz (siehe https://www.amazon.de/dp/B085486HDR). Ein Bekannter...
Grafikkarten 17. Februar 2025

Neuer Bildschirm, weniger fps?

Neuer Bildschirm, weniger fps?: hi Leute ich frage mich, ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mir einen neuen Monitor für meinen Pc gekauft. Der hat 180hz und in Games die Auflösung 2560 x 1440. Mein alter Monitor hatte...
Grafikkarten 15. Februar 2025

Brawl stars Bildschirm einfach schwarz?

Brawl stars Bildschirm einfach schwarz?: Seit ich ein neues chroombokk habe komm ich nciht in brawl stars der bildschirm ist einfach immer schwartz. wass soll ich machen bitte helft mir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2025

TV-Markt 2024: Große Bildschirme und digitales Radio im Aufwind

TV-Markt 2024: Große Bildschirme und digitales Radio im Aufwind: TV-Markt 2024: Große Bildschirme und digitales Radio im Aufwind Die Verkaufszahlen von Fernsehgeräten stiegen um 2,6 Prozent auf 4,6 Millionen Einheiten. Als Hauptgründe für diese Entwicklung...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2025

YouTube ist das neue Fernsehen – Mobile verliert gegen TV-Bildschirme

YouTube ist das neue Fernsehen – Mobile verliert gegen TV-Bildschirme: YouTube ist das neue Fernsehen – Mobile verliert gegen TV-Bildschirme In den Vereinigten Staaten hat der Fernseher den Mobilbildschirm als wichtigstes Gerät für YouTube-Konsum abgelöst. Diese...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2025

wie stelle ich meine bildschirm skalierung auf 2560x1440?

wie stelle ich meine bildschirm skalierung auf 2560x1440?: Frage steht oben in den einstellungen gehts bei mir nur bis 1920x1080 https://www.gutefrage.net/frage/wie-stelle-ich-meine-bildschirm-skalierung-auf-2560x1440
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Februar 2025

Bildschirm hat Blauton?

Bildschirm hat Blauton?: Warum hat mein Laptopbildschirm einen Hauch von Blau, und wie kann ich dies beheben? Siehe Screenshot vs. Bild vom Bildschirm https://www.gutefrage.net/frage/bildschirm-hat-blauton
Grafikkarten 5. Februar 2025

Meinungen zu dem Bildschirm?

Meinungen zu dem Bildschirm?: Hey, würdet ihr sagen das ist ein Kauf Wert? Meine Ansprüche sind: Kein Gaming auf dem Monitor YouTube Videos Evtl. mal das ein oder andere Word Dokument bearbeiten Alltäglicher gebrauch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. August 2021
Welcher Bildschirm ist eurer meinung nach besser? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden