Welcher Anschluss ist das und wie stecke ich das Mainboard richtig an(PC)?

Diskutiere und helfe bei Welcher Anschluss ist das und wie stecke ich das Mainboard richtig an(PC)? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute. Ich habe mir vor kurzen einen PC gekauft. Bzw einen Büro Rechner (HP Elite desk) Mit nen i5 4570 und aufgerüstet zu Ner GTX 1070. Mein... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Gamingdarren, 19. März 2024.

1. Gamingdarren
    Gamingdarren Gast

Hi Leute.

Ich habe mir vor kurzen einen PC gekauft.

Bzw einen Büro Rechner (HP Elite desk)

Mit nen i5 4570 und aufgerüstet zu Ner GTX 1070. Mein Problem ist jetzt das das HP Elite desk gehäuse zu klein war weshalb ich mir ein Gaming Gehäuse (Endorfy Ventum 200 Argb) gekauft habe.Jetzt habe ich das Problem das der Stromanschluss also der Powerswitchstecker womit ich ich am gehäuse denn Pc anschalte ein koplet anderer ist als den den ich je gesehen habe und dieser ist auch nicht mit dem Gehäuse kompatibel.

(Der schwarze dort wo 1 Pin in der Mitte fehlt.) Die Frage ist jetzt wie dieße Art von Strom Anschluss heißt da ich mir dazu gerne ein Adapter kaufen würde das ich mein Gehäuse dazu nutzen kann.

Dan habe ich das Kabel von anderen PC angesteckt also so daß der PC im Gaming Gehäuse ist aber der anstecker mit dem alten verbunden ist. Dann habe ich den Power Knopf gedrückt der Knopf war kurz weiß und hat Dan rot geblinkt. Und ich weiß ned wie so.( Nur CPU angesteckt gewesen aber mit Integrierter Grafikeinheit)

Und Mein 450Watt Netzteil was beim HP PC dabei war hat nur einen 6 Pin Stecker und 1 4 Pin und 80 SATA anschlüsse usw. Jetzt brauche ich aber ein 6 pin Anschluss für die GPU ( mit 6 zu 8 Pin Adapter) und 1 fürs Mainboard. Gibt es dazu einen Adapter von 1x 6pin zu 2x 6pin oder muss ich mir da ein neues Netzteil kaufen.

Hier noch paar Bilder.

:)

#1 Gamingdarren, 19. März 2024
  2. Threshold
    Threshold Gast

Kabel vom Dark Base 700 Gehäuse richtig am Mainboard anschliessen

AW: Kabel vom Dark Base 700 Gehäuse richtig am Mainboard anschliessen

Das Kabel brauchst du nur, wenn du die RGB Beleuchtung mit dem Mainboard synchronisieren willst.
    Achte aber auf die Polung. Ansonsten schrottest du alles.

Der Lüfter Anschluss ist für das PWM Signal für die Lüftersteuerung. Die steckst du auf einen PWM fähigen Fan Anschluss ans mainboard.

#3 Threshold
  3. flx23
    flx23 Gast

Mainboard gibt kein Bild

Woher weißt du das dein PC läuft wie er soll wenn du kein bild hast?
    Liste doch bitte mal deine komplette Hardware auf dann fallen uns Tipps leichter.

Was du probieren kannst wäre mit jeder Komponenten einen kreuztausch zu machen und zu schauen ob diese noch geht
    Also z. B. Den Monitor über den selben Anschluss an einem anderen PC betreiben und an diesen PC einen anderen Monitor anschließen.
    Das gleich mit der Grafikkarte.

Auch mal prüfen ob alle Stecker richtig sitzen oder ob dein Mainboard eine Anzeige hat und einen Fehler wirft

#3 flx23
  4. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Front USB 2 über HD-Audio? Blinder USB Stecker

AW: Front USB 2 über HD-Audio? Blinder USB Stecker

Von der Platine mit dem vermeintlichen, blinden USB-Anschluß gehen 2 separate Kabel mit 2 separaten und beschrifteten Steckern raus. Der eine ist für Audioanschluß, der andere für USB-Anschluß auf dem Mainboard gedacht wenn man sie dort einsteckt. Es ist richtig das ein blauer USB3.0 tot bleibt von beiden weil die meisten Board nur einen Anschluß haben.

#3 gekipptes-Bit
  5. Threshold
    Threshold Gast

Also.
    Du hast vom Kraken, wenn ich nicht irre, einen Anschluss für den USB 2 Header.
    Den steckst du ein, damit überhaupt das Logo leuchtet und du das über die Software einstellen kannst. Dann sollte das Teil noch einen Sata Stromstecker für die Pumpe haben. Den musst du natürlich auch anschließen.
    Die Lüfter des Radiators lässt du über das Mainboard regeln. Daher steckst du die direkt auf den CPU Fan Anschluss.
    Den Lüfterstecker des Kraken kannst du zusammenknoten und schick verstecken.
    Dann hat die Lüftersteuerung des Case einen Lüfterstecker, eben den für das PWM Signal. Den steckst du aufs Mainboard.
    Mehr musst du nicht machen.

#3 Threshold
  6. DOcean
    DOcean Gast

die Lüfter Stecker auf einen beliebigen 4 poligen Lüfter (FAN x) vom Mainboard

der RGB Anschluss auf einen RGB Anschluss am Mainbaord (steht meist R G B und GND oder 12V dran) kann aber sein das die LEDs nicht gehen oder falsche Farben anzeigen, leider gibt es da keine allgemeingültigen Anschlüsse

#3 DOcean
Thema:

Welcher Anschluss ist das und wie stecke ich das Mainboard richtig an(PC)?

Die Seite wird geladen...

Welcher Anschluss ist das und wie stecke ich das Mainboard richtig an(PC)? - Similar Threads - Anschluss stecke Mainboard

Forum Datum

Telekom steigert Glasfaser-Ausbau: 147.000 neue Anschlüsse im April

Telekom steigert Glasfaser-Ausbau: 147.000 neue Anschlüsse im April: Telekom steigert Glasfaser-Ausbau: 147.000 neue Anschlüsse im April Im April wurden täglich durchschnittlich 7.000 neue Anschlussmöglichkeiten geschaffen, sodass nun insgesamt 10,6 Millionen...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

OWC präsentiert Thunderbolt-5-Dock mit elf Anschlüssen

OWC präsentiert Thunderbolt-5-Dock mit elf Anschlüssen: OWC präsentiert Thunderbolt-5-Dock mit elf Anschlüssen Das neue Thunderbolt 5 Dock des Herstellers erweitert die Anschlussmöglichkeiten des MacBooks um insgesamt elf Ports. Besonders interessant...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...: Ich habe ein hx850 netzteil von corsair und will kabel von einem hx850i Netzteil kaufen. Würden die in mein Netzteil passen?...
Stromversorgung 17. Februar 2025

Welchen Adapter brauche ich 4 Pin Anschluss mit 3 Pin Stecker?

Welchen Adapter brauche ich 4 Pin Anschluss mit 3 Pin Stecker?: Ich habe zwar einen Adapter gefunden aber ich glaube das wird so nicht funktionieren, weil ein pin ja nicht angeschlossen ist. Ich habe den msi liquidid core 240r, bin mir grad nicht sicher ob das...
Stromversorgung 24. November 2024

2 zusammengebundene vga 1 Anschlüsse, Ist es egal welches auf die Grafikkarte stecke?

2 zusammengebundene vga 1 Anschlüsse, Ist es egal welches auf die Grafikkarte stecke?: Ich baue gerade meine Grafikkarte ein und steh vor ein kleinen Problem .. Ist es egal welche ich von den beiden anstecke? [ATTACH]...
Grafikkarten 11. Februar 2023

CPU Stecker in welchen Anschluss?

CPU Stecker in welchen Anschluss?: Hey Leute Ich habe ein ASUS ROG STRIX Z690 F Mainboard und habe eine kurze Frage. Also ich bin gerade dabei mein Mainboard zu verkabeln und komme beim CPU Kabel nicht weiter ich habe ein Kabel...
Prozessoren 11. Februar 2023

Mainboard hat 2x 12v ATX stecker Anschluss?

Mainboard hat 2x 12v ATX stecker Anschluss?: Hallo mein Mainboard hat 2x 8pin Atx anschluss und bei meinem Netzteil sind auch zwei Kabel mit CPU beschriftet dabei, auch mit 8 pin anschluss. Diese sind aber auf dem Netzteil mit 6&2 PCi-E +...
Mainboards 26. Dezember 2022

PC Netzteil 16 Pin stecker auf 24 Pin anschluss?

PC Netzteil 16 Pin stecker auf 24 Pin anschluss?: Hallo Passt ein 16 Pin ATX Netzteilkabel auf einen 24 Pin Mainboard anschluss? Oder läuft das dann nicht? https://www.gutefrage.net/frage/pc-netzteil-16-pin-stecker-auf-24-pin-anschluss
Stromversorgung 29. November 2022

Kann man ein 8 pin pci stecker auf ein 12 pin anschluss im Netzteil stecken?

Kann man ein 8 pin pci stecker auf ein 12 pin anschluss im Netzteil stecken?: Ich will mir ein neues Netzteil kaufen aber bin mir nicht sicher ob man das 8 pin pcie Kabel auf ein 12 pin pcie Anschluss stecken kann...
Stromversorgung 16. November 2022

9 poliger USB Stecker auf 4 poligen Anschluss?

9 poliger USB Stecker auf 4 poligen Anschluss?: Hi, ich baue gerade einen PC zusammen, der einen Cardreader eingebaut haben soll. Der 9-Pin-Stecker des Cardreaders ist bei meinem Mainboard auf dem USB-Anschluss (USB-2.0-Header) und belegt...
Mainboards 24. Oktober 2022

Kann Man ein kalt gerät Stecker c13 in ein Netzteil mit c17 Anschluss stecken?

Kann Man ein kalt gerät Stecker c13 in ein Netzteil mit c17 Anschluss stecken?: Eine Frage kann man einen c13 Stecker in einen c17 Stecker Netzteil stecken. Hier das Netzteil von der xbox 360 [ATTACH] [ATTACH] C13 Stecker [ATTACH] C17 Stecker...
Stromversorgung 25. April 2022

Falsche Stecker im PC verbaut, Neue Grafikkarte hat einen anderen Anschluss, was tun?

Falsche Stecker im PC verbaut, Neue Grafikkarte hat einen anderen Anschluss, was tun?: Folgendes Problem: Ich will meine neue Grafikkarte einbauen, und mir ist aufgefallen, dass ich nur zwei dieser Anschlüsse habe. [ATTACH] Ein Kabel mit Stecker ist offenbar mit der Festplatte...
Grafikkarten 15. Januar 2021

Wie nennt man den Stecker bzw. die Buchse eines IDE-Anschlusses

Wie nennt man den Stecker bzw. die Buchse eines IDE-Anschlusses: Hallo, ich habe einen Anschluss, der so aufgebaut ist, wie ein IDE-Anschluss nur eben 6-polig (siehe Link). Wie nennt man den Stecker, bzw. die Buchse, da ich eine Verlängerung dafür bauen muss...
freie Fragen 21. Mai 2011
Welcher Anschluss ist das und wie stecke ich das Mainboard richtig an(PC)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden