Welchen Vorteil bietet mir ein besseres Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Welchen Vorteil bietet mir ein besseres Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen, ich plane mir bald einen PC zu bauen. Ryzen 9 5900x 32gb Ram 3080 3070 welche von beiden ist noch nicht raus eigentlich habe ich mit... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von qwerz31, 8. November 2020.

1. qwerz31
    qwerz31 Gast

Hi zusammen,

ich plane mir bald einen PC zu bauen.

Ryzen 9 5900x

32gb Ram

3080 3070 welche von beiden ist noch nicht raus

eigentlich habe ich mit diesem Mainboard geplant:

MSI B550-A Pro ab € 106,80 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

von vielen wurde mir aber dieses empfohlen:

MSI MAG B550 Tomahawk ab € 148,80 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

was ist der Vorteil des Tomahawks zum ersten Mainboard, außer dass es mehr Anschlüsse hat. Und hätte ich durch das Upgrade eine bessere Leistung?

Der PC ist für Videoschnitt und nicht für Gaming gedacht.

Übertackten will ich auch nicht.

Danke im Voraus

:)

Thema:

Welchen Vorteil bietet mir ein besseres Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Welchen Vorteil bietet mir ein besseres Mainboard? - Similar Threads - Vorteil besseres Mainboard

Forum Datum

Google NotebookLM: Neue Funktionen für besseres Lernen

Google NotebookLM: Neue Funktionen für besseres Lernen: Google NotebookLM: Neue Funktionen für besseres Lernen Eine der wichtigsten Neuerungen ist die Integration von Lernkarten und Quiz-Funktionen. Das System erstellt diese automatisch aus...
User-Neuigkeiten 9. September 2025
Welchen Vorteil bietet mir ein besseres Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden