Hab ich mit 2 Grafikkarten in Spielen einern größeren Vorteil?

Diskutiere und helfe bei Hab ich mit 2 Grafikkarten in Spielen einern größeren Vorteil? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich würde mir gerne einen neuen PC zusammenbauten, im Moment hab ich bei meine jetzigen PC die GTX 1060 drinnen, möchte aber bei meinen neuen PC die RX... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von enderperle98, 18. September 2021.

  1. enderperle98
    enderperle98 Gast

    ich würde mir gerne einen neuen PC zusammenbauten, im Moment hab ich bei meine jetzigen PC die GTX 1060 drinnen, möchte aber bei meinen neuen PC die RX 6800 XT einbauen. Ich liebe es auf dem PC mit Grafik Mods zu spiele, des du realistischer und höhere Auflösung des du besser.

    Deswegen wolle ich fragen, bringt sich das was wenn ich 2 Grafikkarten in meinen neuen PC einbauen möchte, oder bringt mir das bei Grafik Mods gar keinen Vorteil.

    Würd mich auf eine Antwort freuen.

    LG

    :)
     
    #1 enderperle98, 18. September 2021
  2. Gurdi
    Gurdi Gast

    Kantenflimmern / Treppchenenbildung nach Grafikkartenwechsel

    Er hatte glaube ich eine 2080. Denkbar das es an der neuen Speicherkompression liegt. Die bringt bei Turing zu meiner Überraschung teilweise einiges an Performance, was man gut an Battlefront und vor allem Dirt 4 sieht.
    Evtl. liegt diese dynamisch bei Bedarf an. Deine 2080ti hat ja eine deutlich größere Bandbreite.

    Hat einer Dirt 4 oder Battlefront 2 und eine 2070 oder 2080?
    Bei Dirt 4 dürfte man es gut sehen, die Vegetation flimmert da sehr gerne und das Spiel profitier fast eins zu eins von mehr Bandbreite, auch in WQHD.
     
    #3 Gurdi
  3. SteMeX
    SteMeX Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Ich hab mal eine Frage an die Runde (so halb Offtopic).

    Bei der aktuellen Nvidia Aktion (RTX Triple Threat) bekommt man ja beim Kauf einer RTX Karte 2070 und höher, ein bis drei Games dazu. Nun steht da, die müssen über Geforce Experience auf einem System mit einer der qualifizierten Grafikkarten freigeschalten werden. Bekommt man dann im Anschluss eine Spielecode für Origin bzw. den EpicGamesStore?

    Ich würde im Falle einer 2080 Ti nämlich gern 2 der 3 Spiele(codes) verkaufen (eins habe schon (BF V) und eins interessiert mich nicht (Anthem)).

    Gibt es da Erfahrungen?
     
    #3 SteMeX
  4. TheNewNow
    TheNewNow Gast

    Auslastungsprobleme beim I5-7600k

    Das Problem ist, dass die CPU nur 4 Kerne hat und noch nicht mal Hyperthreading. Das heißt die Streamingsoftware und das Spiel müssen sich diese Kerne teilen und die CPU schafft es halt nicht eins von beiden zu schaffen. Du könntest auch mit der Grafikkarte oder mit der iGPU der CPU streamen. Dann hat die CPU selbst nur das Spiel selbst als Aufgabe und ein anderes Teil erledigt die CPU Arbeit.
     
    #3 TheNewNow
  5. Schaffe89
    Schaffe89 Gast

    [Lesertest] AMD Ryzen 5 2400G - Can it run Crysis?

    Borkenpopel1 schrieb: 90% hier im Forum können dich auch nicht gutheißen und trotzdem hast du eine Existenzberechtigung... Zum Vergrößern anklicken....
    Wie du dich immer angegriffen fühlst, als wenn AMD eins deiner Kinder wäre.
    Ich persönlich verstehe den Nutzen dieser APUs nicht, es hat sich doch im Vergleich zu früher nichts geändert.
    Man liegt unterhalb der Einsteiger Grafikkarten, die Leistung ist für Gaming zu schwach und das neben dem Arbeiten ab und zu ein kleines Spielchen Argument halte ich auch nicht für valide, denn schnell will man dann mal was anderes spielen und dann braucht man eh eine dedizierte GPU.

    HSA von dem immer so groß getönt wurde ist nicht mehr interessant, also fällt die IGP für workloads abseits dem ein oder anderen Spiel auch flach. Meiner Meinung nach die Nische einer Nische.
     
    #3 Schaffe89
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Larsson92 schrieb: Dann habe ich nen Fehler gemacht bei dem Gewinnspiel, weil ich das DP11 genommen habe. Ich dachte frei nach dem Motto "größer=besser". Stellt sich also mal wieder als falsch heraus. Hätte dann auch lieber eins der beiden Kleineren genommen. Zum Vergrößern anklicken....
    Größer ist nie besser. Es kommt halt darauf an, was du willst und brauchst und ein 1000 Watt Netzteil braucht nicht mal jemand, der zwei Grafikkarten hat.
     
    #3 Threshold
Thema:

Hab ich mit 2 Grafikkarten in Spielen einern größeren Vorteil?

Die Seite wird geladen...

Hab ich mit 2 Grafikkarten in Spielen einern größeren Vorteil? - Similar Threads - Grafikkarten einern größeren

Forum Datum

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber Gestern um 10:02 Uhr

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung Sonntag um 10:13 Uhr

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung Samstag um 10:23 Uhr

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber Samstag um 10:12 Uhr

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten Samstag um 10:12 Uhr

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards Freitag um 11:02 Uhr

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten Freitag um 10:13 Uhr

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten Mittwoch um 10:23 Uhr

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?: Guten Tag, habe seit paar Tagen das Problem, dass meine gpu Auslastung auf 0% sinkt, nach dem das Passiert habe ich 1 fps egal ob im Spiel oder auf dem Desktop. Nach dem ich den pc Neustarte ist...
Grafikkarten 12. März 2024

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?: die grafikkarte dreht sich und bild ist auch da aber der pc erkennt die grafikkarte 1050 ti nicht https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laeuft-und-bild-auch-aber-wird-nicht-erkannt
Stromversorgung 10. März 2024

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?: Ich suche schon lange finde aber nichts richtiges deswegen hatte ich mir eine radeon 7600 gekauft ging auch am ersten tag gut aber dann konnte ich am nächsten tag kein programm mehr öffnen und...
Stromversorgung 10. März 2024

Hat ein Laptop mit Grafikkarte weniger Akkulaufzeit als eins mit On-Board Grafik?

Hat ein Laptop mit Grafikkarte weniger Akkulaufzeit als eins mit On-Board Grafik?: Moin, habe zwei Laptops zum selben Preis vorliegen. Genau das gleiche Modell, nur dass ein Laptop eine Grafikkarte hat und das andere nur die On-Board Grafik. Einerseits denke ich mir: Besser...
Grafikkarten 22. April 2023
Hab ich mit 2 Grafikkarten in Spielen einern größeren Vorteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden