Welchen RAM muss ich mir holen?

Diskutiere und helfe bei Welchen RAM muss ich mir holen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe ja extreme Probleme mit meinem PC im Sinne von Bluescreens, Abstürzen, Programme crashen etc. Also anhand meiner vorherigen Fragen liegt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von nutzer235346, 26. Januar 2023.

1. nutzer235346
    nutzer235346 Gast

Also ich habe ja extreme Probleme mit meinem PC im Sinne von Bluescreens, Abstürzen, Programme crashen etc.

Also anhand meiner vorherigen Fragen liegt das ja an meinem Netzteil was nicht genug Watt bietet und wegen meinem RAM.

Also ich weiß jetzt dass ich mir anderen RAM holen muss die mit meinem Mainboard kompatibel sind, aber auf der Website von meinem Mainboard bei den ''Memory-Lists'' also den Speicher Support Listen wo die Arbeitsspeicher aufgelistet sind die kompatibel sind, gibt es unterschiedliche Arten von Speicher Support Listen, es gibt einmal:

Speicher Support Liste: Vermeer

Speicher Support Liste: Matisse

Speicher Support Liste: Renoir

Speicher Support Liste: Pinnacle Ridge

Speicher Support Liste: Raven Ridge

Speicher Support Liste: Summit Ridge

Und auch eine Lagerung Support Liste, wo man auch nach den Laufwerken gucken muss.

Meine zwei Laufwerke sind da zwar auch nicht aufgelistet aber ist das ein großes Problem? Also mit den Laufwerken hatte ich glaube ich nicht so Probleme oder kann das auch ein Grund für die Bluescreens gewesen sein?

Also meine Frage ist jetzt in welchen von diesen Speicher-Support-Listen oder ''Memory-Lists'' soll ich nach dem RAM schauen den ich mir holen will?

Habe irgendwie gelesen dass das was mit der CPU zu tun hat?

Habe den: Ryzen 7 5800X

Mainboard von mir ist das: ASRock B450 Steel Legend

:)

#1 nutzer235346, 26. Januar 2023
Thema:

Welchen RAM muss ich mir holen?

Die Seite wird geladen...

Welchen RAM muss ich mir holen? - Similar Threads - RAM holen

Forum Datum

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025
Welchen RAM muss ich mir holen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden