Welche vorteile und nachteile gibt es bei der 3060ti und rx 6700 xt?

Diskutiere und helfe bei Welche vorteile und nachteile gibt es bei der 3060ti und rx 6700 xt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welche vor und Nachteile gibt es bei den beiden gpus, ich spiele auf 1080p... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von m14brazy, 1. September 2022.

1. m14brazy
    m14brazy Gast

Welche vor und Nachteile gibt es bei den beiden gpus, ich spiele auf 1080p

:)

2. Xaphyr
    Xaphyr Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

#3 Xaphyr
  3. belle
    belle Gast

RTX 3060 wenig FPS 1080P

Peppels9 schrieb: Der Grundgedanke mit der 3060 war, mein System für Games noch länger nutzen zu können und die 12gig Vram schienen mir attraktiv für 375€. Da ich aber zwangsläufig auch eine neue CPU brauche, habe ich jetzt nochmal 50€ drauf gelegt und eine stärke Karte gewählt, um damit länger zocken zu können. Da ich Raytracing nicht nutzen möchte und mir FHD ausreicht, viel dann eben die Entscheidung auf die 6750XT und nicht auf 3070, nicht nur aufgrund des Preises, sondern auch wegen des geringen Vrams der 3070. Zum Vergrößern anklicken....
    Hallo,
    ich fasse die Möglichkeiten nochmal zusammen, auch für andere Leser, da ich ein ähnliches System habe und ähnliche Gedanken zu einem Upgrade hatte:
    1. Ja, eine CPU kann für die Grafikkarte (GPU) auch mit weit weniger als 100% Last zum Flaschenhals werden.
    (siehe Erklärung von D4rkResistance weiter oben)

2. Das beste Upgrade zum kleinen Preis wäre ein Ryzen 5 5600, BIOS-Update vor Einbau durchführen (USB-Stick mit FAT32 formatieren, BIOS darauf entpacken, BIOS aus dem BIOS heraus flashen)

3. Ich stand bzgl. künftiger Grafikkarte vor einer ähnlichen Entscheidung, eine RX 6650 XT wäre schnell und günstig, allerdings kann hier PCIe 3.0 8x (PCIe 3.0 wegen des Mainboards) die Leistung begrenzen.
    Vorteil RTX 3060: 12 GB VRAM gegenüber RX 66xx (Texturqualität kostet nur VRAM, kaum Leistung), PCIe 3.0/4.0 16x, Raytracing eher möglich
    Vorteil RX 6700 / 6750 XT: ohne RT schneller
    Nachteil RX 66xx: unter RT langsam, PCIe 3.0 8x limitiert u.U.
    Nachteil RTX 3060 Ti / 3070: hohe Kosten für nur 8 GB RAM, auch wenn diese erstmal schneller ist

Da ich eher Singleplayer-Games mit RT probieren wollte und mein System nur PCIe 3.0 zulässt, fiel meine Wahl auf eine 3060, da die RX 6700 XT zu der Zeit noch teurer war.

#3 belle
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

AMD Radeon RX 6700XT funktioniert nicht.

#3 wuselsurfer
  5. Ace
    Ace Gast

Unterschied zwischen XFX Radeon RX 6700 XT MERC 319 & QICK 319 BLACK Gaming ???

Die Merc hat etwas mehr Takt und die Beleuchtung, was die anderen 2 Modelle nicht haben.

Produktvergleich XFX Speedster QICK 319 Radeon RX 6700 XT Ultra Gaming, XFX Speedster QICK 319 Radeon RX 6700 XT Core Gaming, XFX Speedster MERC 319 Radeon RX 6700 XT Black Gaming Geizhals Deutschland
    Produktvergleich für XFX Speedster QICK 319 Radeon RX 6700 XT Ultra Gaming, 12GB GDDR6, HDMI, 3x DP (RX-67XTYPUDP), XFX Speedster QICK 319 Radeon RX 6700 XT Core Gaming, 12GB GDDR6, HDMI, 3x DP (RX-67XTYLUDP), XFX Speedster MERC 319 Radeon RX 6700 XT Black Gaming, 12GB GDDR6, HDMI, 3x DP...
    geizhals.de

#3 Ace
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

SSD + SSD oder SSD + HDD

Ist wohl eher eine Frage des Geldbeutels würde ich sagen.
    Sinn macht es schon wenn viel nachgeladen wird von Spielen.Weiterer Vorteil Geräuschkulisse.Von der Haltbarkeit gibt es gegenüber einer HDD auch schon keine Nachteile mehr denke ich.
    Der einzige Nachteil ist halt der höhere Preis bei der SSD mit mehr Kapazität.

#3 Schwarzseher
Thema:

Welche vorteile und nachteile gibt es bei der 3060ti und rx 6700 xt?

Die Seite wird geladen...

Welche vorteile und nachteile gibt es bei der 3060ti und rx 6700 xt? - Similar Threads - vorteile nachteile 3060ti

Forum Datum

Game Pass: Einführung weiterer In-Game-Vorteile für Free-to-Play-Spiele

Game Pass: Einführung weiterer In-Game-Vorteile für Free-to-Play-Spiele: Game Pass: Einführung weiterer In-Game-Vorteile für Free-to-Play-Spiele Mitglieder erhalten nun Gegenstände wie kosmetische Anpassungen, Charaktere, In-Game-Währung und mehr für zusätzliche...
User-Neuigkeiten 26. März 2025

O2 erweitert Kombi-Vorteile: Unbegrenztes Datenvolumen für Mobilfunk- und Festnetzkunden

O2 erweitert Kombi-Vorteile: Unbegrenztes Datenvolumen für Mobilfunk- und Festnetzkunden: O2 erweitert Kombi-Vorteile: Unbegrenztes Datenvolumen für Mobilfunk- und Festnetzkunden O2 verbindet dabei zwei Vorteile: Einen monatlichen Preisnachlass und unbegrenztes mobiles Datenvolumen.....
User-Neuigkeiten 28. Januar 2025

O2 Priority: Kundenvorteilsprogramm verliert einen Vorteil

O2 Priority: Kundenvorteilsprogramm verliert einen Vorteil: O2 Priority: Kundenvorteilsprogramm verliert einen Vorteil Kostenlose Videogutscheine über deren Kundenvorteilsprogramm o2 Priority scheint es in Zukunft nicht mehr zu geben, zumindest nicht in...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2025

O2: Grow-Vorteil nun für weitere Kunden

O2: Grow-Vorteil nun für weitere Kunden: O2: Grow-Vorteil nun für weitere Kunden Der Tarif wächst mit, solange der Vertrag besteht, so die Idee. Nun teilt man mit: Den Vorteil gibt es zukünftig für alle. O2: Grow-Vorteil nun für...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2024

AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile?

AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile?: Wie findet ihr die Unterschiede? gerne auch eure lieblingsspiele und erfahrungen mitteilen. Hatte bis jetzt immer amd grafikkarten. erst vega56 und jetzt 6700xt werde warscheinlich eine neue...
Software & Treiber 11. Februar 2024

Was ist der Vorteil und der Nachteil bei solchen PC Netzteiel?

Was ist der Vorteil und der Nachteil bei solchen PC Netzteiel?: https://www.alternate.de/be-quiet/Pure-Power-11-700W-PC-Netzteil/html/product/1492614 https://www.alternate.de/be-quiet/STRAIGHT-POWER-11-CM-750W-PC-Netzteil/html/product/1409995 Was ist der...
Stromversorgung 28. März 2023

PC SSD intern/extern vorteile,nachteile?

PC SSD intern/extern vorteile,nachteile?: Sollte man sich für gaming auf dem PC eher eine interne SSD holen oder eine externe? Gibt es dort große Unterschiede? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-internextern-vorteilenachteile
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2021

Gibt es Nachteile/Vorteile?

Gibt es Nachteile/Vorteile?: Ich möchte mir jetzt einen neuen Prozessor holen (i9 9900k) und schaue nach gutem Mainboards. Ich habe eine Asus RTX 2070 Super. Gibt es da Nachteile oder Vorteile wenn das Mainboard auch von Asus...
Grafikkarten 27. Dezember 2020

Vorteile & Nachteile dieser Monitore?

Vorteile & Nachteile dieser Monitore?: Hallo, Ich hab 3 Bildschirme zur Auswahl derzeit und kann micht nicht ganz entscheiden....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Dezember 2020

Wie ist Kaspersky ? Vorteile? Nachteile?

Wie ist Kaspersky ? Vorteile? Nachteile?: Wie ist Kaspersky ? Vorteile? Nachteile? zu empfehlen?
Computerfragen 24. April 2013

Datenauslagern Nachteile sowie Vorteile ?

Datenauslagern Nachteile sowie Vorteile ?: Datenauslagern Nachteile sowie Vorteile ? Hey leute, Ich habe eine Frage undzwar was sind die Vor-und Nachteile Datenauszulagern´? könnt ihr mir vlt beispiele nennen damit ich mir ein...
Computerfragen 16. Juni 2012

Vorteile/Nachteile von MPEG-2 bzw. WMV Dateien

Vorteile/Nachteile von MPEG-2 bzw. WMV Dateien: Vorteile/Nachteile von MPEG-2 bzw. WMV Dateien Tach Leute, ich frage mich, wo die Vorteile und Nachteile von MEPG-2 bzw. von WMV-Dateien sind? Wann ist es ratsam das eine Format zu wählen...
Computerfragen 18. Januar 2012

Vorteil/nachteil slim laufwerke?!

Vorteil/nachteil slim laufwerke?!: Moin Moin, was haben Slim laufwerke für vor-nachteil(außer der größe den auf die kommt es nicht an ;P )
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2009
Welche vorteile und nachteile gibt es bei der 3060ti und rx 6700 xt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden