Welche ssd bei meinem Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Welche ssd bei meinem Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich wollte mal fragen und zwar ich habe ein Pc mit einer rtx 4080 super und mit einem ryzen 77800x3d und habe eine ssd mit 1 tb jetzt will... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Marcel103, 27. August 2024.

1. Marcel103
    Marcel103 Gast

Hey Leute, ich wollte mal fragen und zwar ich habe ein Pc mit einer rtx 4080 super und mit einem ryzen 77800x3d und habe eine ssd mit 1 tb jetzt will ich mir noch eine kaufen mit 2tb wenn’s geht eine die gut ist also über 7000 bei lesen und schreiben. Mein Mainboard ist das Gigabyte B650 EAGLE AX AM5 DDR5 wäre cool wenn die ssd auch zu dem Mainboard passt CML B460 MATX MB

:)

2. DKK007
    DKK007 Gast

SSD löschen | SSD partitionieren

AW: SSD löschen | SSD partitionieren

Wobei ASUS auf auf kompatible SSDs hinweißt. Jedoch sollte jede moderne SSD SecureErase heute können.

#3 DKK007
  3. massaker
    massaker Gast

Kaufberatung Samsung SSD mit 1TB - welche genau ?

Pluscarbat schrieb: jMir ps ist es egal ob eine SSD (2Kabel) oder M2 (ohne Kabel) eingebaut wird.[COLOR=var(--textColor)]....[/COLOR] ich denke aber das eine SSD wäre für Spiele besser geeignet als eine M2... Zum Vergrößern anklicken....
    SSD ist SSD, beide sind SSDs. Das was Du mit "mit Kabel" bezeichnest ist eine
    2,5" SATA-SSD, die über das AHCI Protokoll läuft, die andere:
    M.2 PCIe-SSD, die über das NVMe-Protokoll läuft.
    Spiele gehören auf eine SSD, Hauptsache SSD. Dabei ist eine SATA-SSD nur unwesentlich langsamer als PCIe-SSD (z.B. eine im M.2-Format), weil maximale sequentielle Geschwindigkeiten kaum eine Rolle beim Zocken spielen, es geht primär um viele random-Zugriffe.

#3 massaker
  4. perupp
    perupp Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

SSD-Festplatten??

Äh was hat eine SSD mit Festplatten zu tun... Wusste gar nicht das SSD Platten haben..

#3 perupp
  5. DKK007
    DKK007 Gast

SSD löschen | SSD partitionieren

AW: SSD löschen | SSD partitionieren

Bei der zweiten SSD solltest du die Daten runter kopieren, Windows installieren und danach die Daten zurück kopieren. Als Zwischenspeicher kannst du da auch kurzzeitig die andere SSD verwenden.

SSD sicher löschen ist auf Grund der Technik nicht ganz trivial. Da kann sich auch jede SSD anders verhalten.
    Du könntest es mit dem SecureErase der Firmware probieren.

#3 DKK007
  6. AM1-Fan
    AM1-Fan Gast

SSD defekt? Wie testen?

#3 AM1-Fan
Thema:

Welche ssd bei meinem Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Welche ssd bei meinem Mainboard? - Similar Threads - ssd Mainboard

Forum Datum

sieht die SSD blöd aus im mainboard?

sieht die SSD blöd aus im mainboard?: die is halt günstig und schneller https://www.gutefrage.net/frage/sieht-die-ssd-bloed-aus-im-mainboard
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2025

Passt diese SSD in mein Mainboard?

Passt diese SSD in mein Mainboard?: Habe das Mainboard MSI B760 GAMING PLUS WIFI DDR4und wollte mir eine SSD Samsung 980 1 TB dazu holenwird das denn von der Größe und etc. passen?...
Mainboards 15. Januar 2025

Passt die SSD auf mein Mainboard?

Passt die SSD auf mein Mainboard?: Ich will mir die SAMSUNG 990 PRO Festplatte, 2 TB SSD M.2 via NVMe, intern anschaffen, um meinen Speicherplatz zu erweitern (habe bereits eine SSD). Passt diese zu meinen B450 Pro 4 Mainboard?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2024

Passt dieser ssd zum diesem mainboard?

Passt dieser ssd zum diesem mainboard?: (Samsung 256 GB SSD Festplatte 2,5 Zoll PM871b SATA) H570 Phantom Gaming4 LGA1200 ATX Motherboard Intel H570 Chipset DDR4 PCIe 4 USB3 und kann man auf dieser mainboard CPU oder die rams...
Prozessoren 25. November 2024

SSD wird bei neuem Mainboard nicht als Boot option in UEFI angezeigt?

SSD wird bei neuem Mainboard nicht als Boot option in UEFI angezeigt?: Eigentlich sagt der Titel schon alles aus. Ich habe meine SSD an einen aktuellen Ersatz PC angeschlossen, damit ich mit meinen Daten weiter arbeiten kann. Die SSD ist im gpt Format und es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. November 2024

Kann ich noch ne 2. M2 ssd bei mir ins Mainboard bauen?

Kann ich noch ne 2. M2 ssd bei mir ins Mainboard bauen?: Moin ich hab nen B550 a-Pro und eine Kingston SNV2s 1000G auf einem m2 Slot eingebaut wollte fragen ob da noch ne 2. reinpasst und wenn ja muss ich auf was achten?...
Mainboards 11. November 2024

Passt die m2 ssd auf das mainboard?

Passt die m2 ssd auf das mainboard?: Hallo wollte mir die Crucial T705 1TB PCIe Gen5 NVMe M.2 SSD mit Kühlkörper (heatsinkKaufen passt die auf das Mainboard asus rog strix z790-f wifi 2 und ein i7 14700k Prozessor...
Mainboards 5. November 2024

Ist die M.2 SSD mit meinem Mainboard kompatibel?

Ist die M.2 SSD mit meinem Mainboard kompatibel?: Guten Tag ich habe ein ASUS ROG B450 F Mainboard und wollte jetzt den 2 M.2 Slot benutzen ich habe jetzt auch eine SSD gefunden aber weiß nicht ob sie kompatibel mit dem Mainboard ist bzw. ob sie...
Mainboards 1. November 2024

Passt die M.2 SSD auf mein altes Mainboard?

Passt die M.2 SSD auf mein altes Mainboard?: Hallo, Ich will in den nächsten Jahren meinen PC erneuern. Mir kam die Idee, die M.2 SSD schon jetzt zu kaufen, da ich auf meinem Mainboard einen M.2 Anschluss habe....
Mainboards 31. Oktober 2024

Könnte man nicht die ssd eine macbook vom mainboard ablöten und dann eine größere anlöten?

Könnte man nicht die ssd eine macbook vom mainboard ablöten und dann eine größere anlöten?: Da schon bei den 2016 pro Modellen man die ssd nicht einfach auszutauschen ist da sie ja an dem mainboard gelötet ist...
Mainboards 27. September 2024

Mainboard B650m-b Sata SSD Strom?

Mainboard B650m-b Sata SSD Strom?: Ich habe eine ssd eo windows drauf ist und schon eine m.2 ssd bestellt. Ich möchte alles von der ssd auf die m.2 ssd ziehen. Muss ich dafür beide ans Mainboard schließen? Wenn ja wie krieg ich bei...
Mainboards 29. August 2024

Passt die SSD auf mein Mainboard?

Passt die SSD auf mein Mainboard?: also ich will meine SSD upgraden und ich wollte fragen ob die SAMSUNG 990 PRO 2 TB, SSD auf mein Mainboard: Gigabyte Technology B550 Gaming X V2 passt.Danke im Voraus für die Antwort...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. August 2024

Mainboard mit vielen SSD Steckplätzen?

Mainboard mit vielen SSD Steckplätzen?: Guten Tag, ich suche ein Mainboard, was viele SSD Steckplätze hat, weil mein aktuelles keine mehr hat. Sollte DDR4 sein und AMD Viele Grüße...
Mainboards 6. August 2024
Welche ssd bei meinem Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden