Welche PC-Komponenten austauschen?

Diskutiere und helfe bei Welche PC-Komponenten austauschen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Mein Computer ist nun bald sechs Jahre alt und ich glaube so langsam gehören ein paar der Komponenten ausgetauscht. Ein Beispiel: ich habe hier... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von S1m0N003, 19. November 2022.

1. S1m0N003
    S1m0N003 Gast

Hi! Mein Computer ist nun bald sechs Jahre alt und ich glaube so langsam gehören ein paar der Komponenten ausgetauscht. Ein Beispiel: ich habe hier einmal Minecraft gestartet. Als ich meinen Computer bekam, hatte ich immer zwischen 600 und 800 FPS. 38 FPS sind mittlerweile Standard, auch wenn ich nur rum stehe. Und nein, es liegt nicht an den Grafikeinstellungen. Ich habe auch im allgemeinem das Gefühl, dass mein Computer mittlerweile langsamer geworden ist.

0_big.png

Zudem ist die CPU-Auslastung auch wirklich abnormal hoch. Die Auslastung während ich Minecraft gestartet hatte:

1_big.jpg

Meine Komponenten sind:

Prozessor:

AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor, 3500 MHz, 3 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)

Grafikkarte:

NVIDIA GeForce GTX 1070

Mainboard:

GA-78LMT-USB3 6.0

Arbeitsspeicher:

16 GB

Außerdem werde ich wohl die Lüfter austauschen, da diese mittlerweile relativ laut sind und sich nicht ganz gesund anhören.

Aber zu meiner Frage: welche Komponenten sollte ich am ehesten austauschen? Wahrscheinlich den Prozessor, wenn er solch eine hohe Auslastung hat oder? Und da ich mich ja leider in dem Gebiet nicht auskenne, hat jemand eine Empfehlung was ich stattdessen nehmen sollte? Oder worauf ich beim Kauf neuer Komponenten achten muss?

Vielen Dank für eure Hilfe!

:)

Thema:

Welche PC-Komponenten austauschen?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden