Welche Grafikkarte kaufen (AMD/Nvidia)?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte kaufen (AMD/Nvidia)? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte meinen Pc upgraden mit einer neuen Grafikkarte. Ich überlege zwischen der RTX 4070 Super und der RX 7900 Gre. Die 12GB Vram im Vergleich... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Kastroo, 13. Oktober 2024.

1. Kastroo
    Kastroo Gast

Ich möchte meinen Pc upgraden mit einer neuen Grafikkarte.

Ich überlege zwischen der RTX 4070 Super und der RX 7900 Gre.

Die 12GB Vram im Vergleich zu den 16 GB von der AMD Karte machen mir etwas zu schaffen, gerade auf die Zukunft gesehen. Aktuell habe ich ne RX 6750 XT mit 12GB Vram und die meisten Spiele belegen 7-8 GB.

Zu welcher Karte würdet ihr greifen? Raytracing ist mir jetzt nicht sooo wichtig.

Zudem habe ich eine XFX RX 7900 GRE für 579€ gefunden. Laut dem Datenblatt verbraucht sie aber 244 Watt. Ich dachte aber AMD hat 260 Watt angegeben?
    Mache ich damit irgendwelche Verluste? Ist die Karte dann langsamer als vergleichbare Modelle? Ein Modell von Sapphire zum Beispiel kann sich bis zu 300 Watt genehmigen …

Taktraten bei der XFX sind eigentlich auf dem Niveau von den anderen Herstellern.

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

AMD Ryzen 5 3600x vs. AMD Ryzen 7 3700x oder gar Intel?

Ist bei AMD nichts neues, aber früher wurde zumindest weniger angegeben und so war jeder Glücklich der doch mehr erreichen konnte. Ist mit Nvidia Grafikkarten nicht anders, sie erreichen auch mehr als vom Hersteller vorgegeben. Hier wäre auch jeder enttäuscht wenn weniger erreicht werden würde als in Artikelbeschreibungen vor dem Kauf zu lesen war.

(AMD Grafikkarten kenne ich nicht, daher beziehe ich mich mit diesem Beitrag auf Nvidia.)

#3 IICARUS
  3. HisN
    HisN Gast

Neue Grafikkarte Nvidia oder AMD?

AW: Neue Grafikkarte nvidia oder amd?

Es braucht keine Umwege mehr. Nvidia unterstützt Freesync direkt.
    Für RDR2 würde ich die schnellste Graka kaufen die Du irgendwie in Dein Budget bekommst. Das Game dürstet nach Leistung.

#3 HisN
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

10GB Vram der 3080

Bin kein Fan von AMD und verleiten lassen würde mich nur eine neu Nvidia Grafikkarte. Aber ich werde eher nichts kaufen, da mich mein System die letzten 2 Jahre sehr viel gekostet hat und ich hier etwas Abstand nehmen muss bis es Technisch wirklich notwendig wird.

#3 IICARUS
  5. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

RTX 2060 Super 2 Monitore-Spiel ruckelt

Genau da ist dein Problem.

Bei unterschiedlichen Hz Frequenzen kommt es zu Problemen.

Egal ob AMD oder Nvidia Grafikkarte.

Das haben beide Hersteller noch nicht gefixed.

Entweder du kaufst einen anderen Monitor mit 144hz.

Oder wenn du eine igpu hast die den 75hz Monitor bedienen kann und die Grafikkarte den 144hz Monitor.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  6. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Von RTX 3080 auf...

#3 ΔΣΛ
Thema:

Welche Grafikkarte kaufen (AMD/Nvidia)?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte kaufen (AMD/Nvidia)? - Similar Threads - Grafikkarte kaufen AMD

Forum Datum

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Welche Grafikkarte soll ich kaufen( HP Compaq Elite 8300 SFF )?

Welche Grafikkarte soll ich kaufen( HP Compaq Elite 8300 SFF )?: Ich habe mir vor kurzem den HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft, kann aber nicht spiele spielen und ladet sehr langsam. Verbaut sind ein 240 Watt Netzteil, 4GB Ramm, 1 TB HHD und ein I5 3470. Welche...
Stromversorgung 23. Februar 2025

Welche Grafikkarte am besten kaufen?

Welche Grafikkarte am besten kaufen?: Servus. Aktuell bin ich im Besitz einer AMD Radeon RX 6600, und habe vor, ein upgrade vorzunehmen. Ich habe zwar keine großen grafischen Anforderungen, aber ich brauche eine Grafikkarte, die...
Stromversorgung 10. Februar 2025

Neue Grafikkarte kaufen 2025?

Neue Grafikkarte kaufen 2025?: Hallo zusammen, ich wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen. Budget: 1200€ Ich weiß das die nvidia 5000 serie raus kommt und warte sowieso noch ab. Allerdings habe ich die AMD Radeon RX 7900...
Grafikkarten 29. Januar 2025

Wann und welche Grafikkarte soll man jetzt kaufen?

Wann und welche Grafikkarte soll man jetzt kaufen?: Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen nur stelle ich mir die Frage, da nun bald die neuen Grafikkarten raus kommen, ob es sich jetzt noch lohnt eine 4070 super zu kaufen da es ja bald neue...
Stromversorgung 6. Januar 2025

Grafikkarte kaufen ohne Test?

Grafikkarte kaufen ohne Test?: Ist es schlimm wenn ich eine Grafikkarte bei Abholung kaufe ohne sie zu testen? Und kann ich die irgendwie testen ohne ein PC mit Monitor mitzuschleppen? PS. Ist eine rtx 3060...
Stromversorgung 6. Januar 2025

Jetzt neue Grafikkarte kaufen?

Jetzt neue Grafikkarte kaufen?: Hallo, habe soeben meinen PC verkauft und bin dementsprechend auf der Suche nach neuen PC Komponenten. Ich bin mir allerdings unsicher ob es sich lohnt auf Release der neuen AMD und Nvidia Karten...
Stromversorgung 3. Januar 2025

Amd oder Nvidia Grafikkarten zu UVP kaufen / NBB & AMD Shop?

Amd oder Nvidia Grafikkarten zu UVP kaufen / NBB & AMD Shop?: Hallo, ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, da ich nicht bereit bin mir eine für diese überteuerten Preise zu kaufen habe ich überlegt mich bei den Drops auf die Lauer zu legen. Ich...
Grafikkarten 6. Januar 2022

Welche AMD 6900XT Grafikkarte soll ich mir kaufen?

Welche AMD 6900XT Grafikkarte soll ich mir kaufen?: Moin und zwar soll ich mir die Standart 6900XT von AMD kaufen oder soll ich mir ein Costum Model wie z.B. von Gigabyte, Sapphire, ASUS usw. kaufen? Was lohnt sich mehr?...
Grafikkarten 15. September 2021

Kann man Donnerstags AMD Grafikkarten kaufen?

Kann man Donnerstags AMD Grafikkarten kaufen?: Hallö :D Ich möchte mir eine Rx 6900XT bestellen, nun, die ist so selten wie eine Sonnenfinsternis... Ein Freund von mir sagte man kann die Donnerstags kaufen... stimmt das? Lg Kekso...
Grafikkarten 21. April 2021

Jetzt AMD Grafikkarte kaufen?

Jetzt AMD Grafikkarte kaufen?: Joa als wollte mir jetzt eigentlich eine Radeon RX 5700 xt kaufen aber habe im Netz vermehrt gelesen, dass es grade und schon seit längerem massive Treiberprobleme mit AMD Grafikkarten gibt,...
Software & Treiber 17. Februar 2021

AMD Grafikkarten wo kaufen?

AMD Grafikkarten wo kaufen?: Moin, ich wollte hier mal fragen ob ich direkt auf der AMD Seite die neue Rx6000 Reihe kaufen kann oder werde ich da nur weitergeleitet zu einem Shop wie bei nvidia?...
Grafikkarten 18. November 2020

Welche Grafikkarte soll ich kaufen? Nvidia GeForce GT 430 oder AMD RADEON HD 6570

Welche Grafikkarte soll ich kaufen? Nvidia GeForce GT 430 oder AMD RADEON HD 6570: Welche Grafikkarte soll ich kaufen? Nvidia GeForce GT 430 oder AMD RADEON HD 6570 Hallo Community, ich wollte mir ne neue graka holen,da meine nvidia GeForce 210 echt lahm ist.Zur Zeit...
Computerfragen 18. April 2012
Welche Grafikkarte kaufen (AMD/Nvidia)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden