Welche Grafikkarte für KI Einsteiger?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte für KI Einsteiger? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte meine Fähigkeiten im coden weiter ausbauen und gedenke mir einen Desktop PC zu kaufen. Bislang hatte ich einen Laptop mit einer... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Obeserver123, 10. November 2024.

1. Obeserver123
    Obeserver123 Gast

Hallo, ich möchte meine Fähigkeiten im coden weiter ausbauen und gedenke mir einen Desktop PC zu kaufen. Bislang hatte ich einen Laptop mit einer Nvidia 940mx und i5 7. Generation, der nun bald 8 Jahre alt wird und manchmal den ein oder anderen Hänger hat. HHD wurde vor 3 Jahren durch SSD getauscht.

Ich schaue mich gerade nach was Neuem um. Jetzt ist ja gerade für KI die Grafikkarte wichtig, jedoch ist mir die 4000er Reihe zu teuer und auch Modelle wie RTX 3070 sind schon arg teuer für mich.

Mein Budget hatte ich eigentlich auf 700€ deckeln wollen.

Kann man zu dem Preis noch Grafikkarten bekommen, die einigermaßen was taugen auch für KI?

Oder soll ich da besser weiter sparen und den Laptop nutzen? Bspw dauern Trainings mit MNIST Daten schon 5 Minuten und MNIST ist ja noch recht simpel.

:)

#1 Obeserver123, 10. November 2024
Thema:

Welche Grafikkarte für KI Einsteiger?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden