Welche Grafikkarte für Full-HD Gaming?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte für Full-HD Gaming? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Zocke auf 75 Herz und ohne RTX in 1920x1080 , also brauche ich auf keinen Fall ne 3000er Serie Grafikkarte. Und ich will unbedingt eine Nvidia... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von busspuss99, 6. November 2020.

1. busspuss99
    busspuss99 Gast

Zocke auf 75 Herz und ohne RTX in 1920x1080 , also brauche ich auf keinen Fall ne 3000er Serie Grafikkarte.

Und ich will unbedingt eine Nvidia Grafikkarte da viele AI/Deep Learning Anwendungen für Video und Bildoptimierung nicht mit AMD Grafikkarten laufen.

:)

2. heltaaa
    heltaaa Gast

Zocken über FullHD TV geht nicht - Brauche Hilfe!

#3 heltaaa
  3. Threshold
    Threshold Gast

i7 6700k: Lohnt update für z.B. Cyberpunk?

Der Prozessor generiert immer die gleichen FPS. In hohen Auflösungen limitiert die Grafikkarte und daher hast du nicht mehr die Frames, die du noch in Full HD hattest.
    Ich hatte das letztens mit dem Flug Simulator ausprobiert. Also den neuen.
    In Full HD limitiert die CPU bei rund 60fps.
    In 4k limitiert die Grafikkarte, dann sind es nur noch 12fps.

#3 Threshold
  4. DKK007
    DKK007 Gast

Welche Grafikkarte für mein System, um in Full HD zu spielen

AW: Welche Grafikkarte für mein System, um in Full HD zu spielen

Die Frage ist, wie es mit der Kühlung und Lautstärke aussieht.
    Da kenne ich die Gainward-Kühler nicht.

#3 DKK007
  5. RtZk
    RtZk Gast

Wo ist der Haken bei Ryzen

HisN schrieb: Und am Ende ist die Graka sogar in FHD zu lahm so dass keine der CPUs ihre Leistung überhaupt ausspielen kann Anhang anzeigen 1041951 Zum Vergrößern anklicken....
    Full HD *Augenrollen :rollen:, nenne es doch gleich 8k oder auf was du auch immer hochskaliert hast, die Grafikkarte berechnet kein Full HD mehr, dementsprechend solltest du es auch nicht so hinschreiben.

#3 RtZk
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Monitor mit FullHD und 240Hz oder ein WQHD Monitor ?

Meinst du mit "übertrieben" das eine Grafikkarte auch genug Leistung für höhere Auflösungen als Full-HD hat?

Und was meinst du mit "Nachteilen" dadurch?

#3 Eol_Ruin
Thema:

Welche Grafikkarte für Full-HD Gaming?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte für Full-HD Gaming? - Similar Threads - Grafikkarte Full Gaming

Forum Datum

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM. Nvidia GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Welche ist besser? rx 7900 xtx oder rtx 5080 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68708020
Stromversorgung 26. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Reicht diese Grafikkarte für Full HD?

Reicht diese Grafikkarte für Full HD?: Reicht die aus? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-diese-grafikkarte-fuer-full-hd
Prozessoren 4. Mai 2024

Kann man mit der Grafikkarte -> GeForce RTX 3050 8 GB aktuell die neusten Spiele in Full HD...

Kann man mit der Grafikkarte -> GeForce RTX 3050 8 GB aktuell die neusten Spiele in Full HD...: Hallo liebe Leute :D so wie die Frage ist, da ich es aktuell nicht weiß, frage ich das an alle Zocker und Gamer :D und ob ein 6 Kern CPU von AMD ausreichen würde mit über 3Ghz Grundtakt etc. 16Gb...
Grafikkarten 2. Mai 2024

Welche Grafikkarte für Monitor mit Full HD?

Welche Grafikkarte für Monitor mit Full HD?: Gibt es da auch gute Grafikkarten mit 20GB RAM und nicht nur 8GB? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-fuer-monitor-mit-full-hd
Prozessoren 1. Mai 2024

auf einen full hd monitor mit eine 4k Grafikkarte spielen?

auf einen full hd monitor mit eine 4k Grafikkarte spielen?: Hallo ich wollte mir einen gaming pc mit einer rtx 3070 holen aber die Grafikkarte hat ja 4k und läuft auf 4k mit ca60 fps mein Monitor hat aber full hd habe ich dann mehr fps? weil ja dann mein...
Grafikkarten 15. März 2023

Full-HD Grafikkarte aber WQHD Monitor, geht das?

Full-HD Grafikkarte aber WQHD Monitor, geht das?: Hey zusammen! Kann ich mir einen Monitor anschaffen der WQHD, 170Hz hat, mein PC aber nur eine in meinem Fall Full-HD Grafikkarte hat (AMD R9 380) ? Oder kann ich den Monitor dann nicht nutzen?...
Grafikkarten 4. November 2021

I7 7700K kann man mit dieser CPU ohne Grafikkarte SIMS 4 spielen in Full HD?

I7 7700K kann man mit dieser CPU ohne Grafikkarte SIMS 4 spielen in Full HD?: für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar! https://www.gutefrage.net/frage/i7-7700k-kann-man-mit-dieser-cpu-ohne-grafikkarte-sims-4-spielen-in-full-hd
Prozessoren 15. September 2021

Kann ich in meinen Full amd PC eine Nvidia Grafikkarte zb rtx 3080 einbauen?

Kann ich in meinen Full amd PC eine Nvidia Grafikkarte zb rtx 3080 einbauen?: Hallo ich weiß nicht ob diese Frage jz blöd ist aber kann ich in meinen amd PC eine Nvidia Grafikkarte einbauen. Beschreibung von meinem PC AMD Ryzen 5 3400G Vega 11 Grafik 16gb ram PC2666. SSD...
Grafikkarten 4. Juni 2021

Welche Grafikkarte soll ich nehmen (Full HD, Ultra, RTX ON)?

Welche Grafikkarte soll ich nehmen (Full HD, Ultra, RTX ON)?: Will Sachen wie Cyberpunk und Fortnite spielen. Was soll ich nehmen? Cpu: RYZEN 7 3700X Netzteil: 750W Ram: 32 GB DDR4 3200MHz...
Grafikkarten 11. Dezember 2020

Welche Grafikkarte geeignet für full HD gaming?

Welche Grafikkarte geeignet für full HD gaming?: Mit einem Budget von 700-800€ Gehäuse ist bereits vorhanden. 500gb Speicher reicht mir. Netzteil am besten 500W oder 550w Dankeschön....
Grafikkarten 8. Dezember 2020
Welche Grafikkarte für Full-HD Gaming? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden