Wegen eines unerwarteten Systemfehlers wurden die AMD Radeon Wattmann Einstellungen...

Diskutiere und helfe bei Wegen eines unerwarteten Systemfehlers wurden die AMD Radeon Wattmann Einstellungen... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein PC hin und wieder (nicht oft) Crasht. Wenn ich ihn dann Neustarte bekomme ich die oben besagte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Lollolgamerx1, 26. März 2021.

1. Lollolgamerx1
    Lollolgamerx1 Gast

Hey, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein PC hin und wieder (nicht oft) Crasht. Wenn ich ihn dann Neustarte bekomme ich die oben besagte Meldung. Ich habe alle Updates von Windows installiert und auch von AMD (heute kam ein neues Update raus, dass ich gleich Installiert habe. Ich hoffe dass es nur ein Treiberproblem war und das Update das gefixt hat). Außerdem habe ich schon mehrere sachen aus dem Internet probiert. Z.B. Schnellstart aus gemacht und so. Übertaktet oder irgendwas an der Einstellungen der Grafikkarte habe ich nicht gemacht. Ich habe ein MSI Radeon rx 580 Armor 8gb OC. Eigendlich wollte ich als ich meinen PC Anfang des Jahres geupgradet habe auch die Grafikkarte upgraden. Allerdings ist der Markt ja gerade ziemlich im Arsch. Bis jetzt ist es nur 2 Mal glaube ich aufm Desktop passiert aber sonst immer in spielen. Ich hoffe, ich finde hier eine Lösung.

LG

:)

#1 Lollolgamerx1, 26. März 2021
  2. LevArris1
    LevArris1 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Die ist mit 60 hz hier richtig. Eben beim Start ploppte es wieder auf. Erst nach dem Radeon im Infobereich unten rechts erscheint. Das ging wieder so schnell, das ich kein Screenshot machen konnte.
    Da stand was von Radeon, default Einstellungen, Wattman oder Watman. pff

Kann man diese Meldungen sich länger anzeigen lassen ?

Ah bei den Radeon Einstellungen sehe ich nun Benachrichtigungen:

"Wegen eines unerwarteten Systemfehlers wurden die Wattman Standardeinstellungen wiederhergestellt"
    und:
    "Radeon Settings hat festgestellt, dass mindestens eine High-DPI-Anzeige mit Ihrem System verbunden ist. Wenn Sie Virtual Super Resolution aktivieren, können Sie ihre Auflösung erhöhen und DPI-Einstellungen anpassen"

Vor allem zu der oberen Meldung: kennt das jemand ? Das ist ja bei jedem Windows-Start.
    Eingestellt habe ich noch gar nichts. Und bisher nur einmal Battlefield probiert, was aber funktionierte.
    Bzw. Karte defekt ? Bzw. ich finde keine Wattman-Einstellungen.

Ich habe erfahren, ich muß mich nun auch mit Undervolting beschäftigen. Wieso ist das bei AMD momentan so kompliziert alles ?
    Meine letzten AMD - Karten HD 6950 u. 7950 liefen ohne Problem u. ohne Undervolting-Studium.

#3 LevArris1
  3. gandrasch
    gandrasch Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Langsam bin ich echt etwas am verzweifeln. Jetzt hat sich das Geräuschproblem zwar mehr oder weniger erledigt, dafür stellt sich jetzt der Bildschirm zufällig ab und wird nicht mehr angesteuert. Nach dem Reboot setzt sich Wattmann wegen eines Fehlers wieder auf Standardeinstellungen.
    Fehler ist aber nicht reproduzierbar, wenn ich die Einstellungen wieder lade. Passiert auch nicht unter Last sondern im Windows Idle.

Hab grad nochmal stress getestet, HotSpot geht auf 88 Grad max 73.9 Durchschnitt.

#3 gandrasch
  4. Postguru
    Postguru Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Habe seit Mittwoch eine Radeon VII von ASRock .. und werde massiven von Abstürzen geplagt , die kommen Unregelmässig und sind nicht reproduzierbar mal nach mehreren Stundendann wieder nach 10min oder so ,es ist unabhängig ob ich spiele ,surfe,video schaue oder garnichts mache ... der Rechner startet neu mit der Fehlermeldung das er unerwartet runter gefahren wurde und der BCCode: 100000ea läuft auf, Vorher war eine RX480 installier und da gabs absolut keine derartigen Problem , auch mehrmaliges deinstallieren und installier,PCIe slotwechel ,Biosupdate auf 106 haben null einfluss auf die Abstürze ,z.z. ist der 19.3.3. er Treiber installiert ..,es spielt auch keine Rolle ob die Einstellungen geändert wie untervolten ,übertakten untertakten oder Standart bleiben,es hat keinen einfluss , mittlerweile glaube ich das die Grafikkarte selbst das Problem ist .

#3 Postguru
  5. belle
    belle Gast

Neuer Computer stürzt bei grafiklastigen Spielen wie zb COD/Battlefield ab.

Hi, ein 500 Watt Netzteil sollte reichen, allerdings ist mir dein FSP-Netzteil vollkommen unbekannt und ich finde keine genauen technischen Daten zum Modell "Hyper k 500". Das könnte der Grund sein, allerdings war das "Hyper M 500" nicht so schlecht. Es kann auch ein Defekt der Grafikkarte oder an falschen Treiber-Einstellungen liegen, die im AMD-Treiber derzeit noch verbuggt sind.
    Ausschließen kann ich das Netzteil als Fehlerquelle allerdings nicht.

Ist das BIOS aktuell (aus dem BIOS heraus mit einem FAT32-formatierten Stick flashen)?
    Ist neben dem aktuellen Grafiktreiber 20.7.2 (wie du schreibst) auch der aktuelle Chipsatztreiber von der AMD-Seite installiert?

Empfohlene Einstellungen (Rechtsklick auf Desktop, Radeon Einstellungen):
    Folgende Zusatzfunktionen unter Radeon Software \ Einstellungen (Zahnrad) \ Anzeige & Grafik sollten abgeschalten bzw. deaktiviert werden:
    Enhanced Sync, AMD Radeon™ Anti-Lag, Radeon™ Boost, AMD Radeon™ Bildschärfung.
    Chill kann aktiviert bleiben. Das AMD Overlay deaktivieren (Zahnrad\Allgemein\In-Game-Overlay).

Die RX 5700 XT Modelle werden von den Herstellern zum Teil anscheinend höher getaktet als gut wäre, daher laufen die 5700 oft stabiler.
    Wenn man eine teure Grafikkarte betreibt, sollte man nicht am Netzteil sparen - nicht nur wegen der Leistung (Watt), auch technisch.

#3 belle
  6. Crymes
    Crymes Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Es gibt Firmware Updates für fast alle aktuellen SSds von OCZ.
    Der Umgang mit unerwarteten Stromausfällen wurde verbessert.

#3 Crymes
Thema:

Wegen eines unerwarteten Systemfehlers wurden die AMD Radeon Wattmann Einstellungen...

Die Seite wird geladen...

Wegen eines unerwarteten Systemfehlers wurden die AMD Radeon Wattmann Einstellungen... - Similar Threads - unerwarteten Systemfehlers AMD

Forum Datum

Windows 11 Insider Build 27842: Neue UI für unerwartete Neustarts

Windows 11 Insider Build 27842: Neue UI für unerwartete Neustarts: Windows 11 Insider Build 27842: Neue UI für unerwartete Neustarts Build 27842 bringt einige interessante Neuerungen und Verbesserungen mit sich. Besonders auffällig ist die überarbeitete...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 22:34 Uhr

Windows unerwartet heruntergefahren!?

Windows unerwartet heruntergefahren!?: Ich habe Probleme beim Starten von Windows, bzw. Es stürzt mit einer technischen Zusammenfassung ab. "Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren" Ich und jemand anderes ahnen, dass es an...
Software & Treiber 10. Februar 2025

Nvidia-App sorgt für unerwartete Performance-Einbußen bei GeForce-Grafikkarten

Nvidia-App sorgt für unerwartete Performance-Einbußen bei GeForce-Grafikkarten: Nvidia-App sorgt für unerwartete Performance-Einbußen bei GeForce-Grafikkarten Nutzer berichten von spürbaren Leistungseinbußen bei ihren GeForce-Grafikkarten, die direkt mit der Installation der...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2024

Pc startet unerwartet beim spielen neu?

Pc startet unerwartet beim spielen neu?: Guten Tag, Folgendes Problem ist das mein PC beim spielen unerwartet und mit unterschiedlichen Abständen sich aufhängt und Neustart oder manchmal direkt neu startet. Das Problem habe ich...
Prozessoren 23. Oktober 2024

Ryzen 5900X unerwartet schlecht in Games? Lieber zum 5800X3D wechseln?

Ryzen 5900X unerwartet schlecht in Games? Lieber zum 5800X3D wechseln?: Ich hab seit einiger Zeit ein Problem. Uns zwar habe ich mir selbst einen Gaming PC zusammengebaut. -CPU: Ryzen 9 5900X -GPU: RX 7900 XTX -RAM: 4x8GB Corsair Vengeance 3600mHz (XMP aktiviert)...
Prozessoren 15. September 2023

Samsung verteilt unerwartete Updates für Smartphones ab dem Jahr 2014

Samsung verteilt unerwartete Updates für Smartphones ab dem Jahr 2014: Samsung verteilt unerwartete Updates für Smartphones ab dem Jahr 2014 So bedenkt man etwa die Galaxy S5 Neo, Galaxy Alpha, Galaxy S6 und das Galaxy A7 (2018) mit jeweils einer neuen Firnware....
User-Neuigkeiten 23. August 2022

Unerwarteter Stromentzug, PC kaputt?

Unerwarteter Stromentzug, PC kaputt?: Hey, Ich habe meinen PC testweise unter Volllast laufen lassen. Bei gleichzeitiger 100% CPU und 100% GPU Auslastung ging mein PC plötzlich aus. Specs: I9 9900k RTX 3080 Z390D Mainboard 16GB...
Prozessoren 2. Januar 2021

Wegen eines unerwarteten Fehlers wurden die wattmann einstellungen zurückgesetzt(AMD,...

Wegen eines unerwarteten Fehlers wurden die wattmann einstellungen zurückgesetzt(AMD,...: Was soll das heißen?! Hatte ausvershene exploerer.exe geschloßen der pc hing, habe neugestartet und dann kamm das als fehler beim neustart=? was soll cih tun jetzt? [ATTACH]...
Grafikkarten 29. Dezember 2020

Cyberpunk 2077 bietet einen unerwarteten Gastauftritt einer Legende der Spieleindustrie

Cyberpunk 2077 bietet einen unerwarteten Gastauftritt einer Legende der Spieleindustrie: Eine lustige kleine Referenz. [ATTACH] In Cyberpunk 2077 gibt es einen frechen Cameo-Auftritt einer Legende der Spieleindustrie als Teil der Hauptquestline. Es ist leicht zu übersehen, also hier...
Games News 7. Dezember 2020

Systemzeitänderungen im Sekundenbereich führen zu unerwartetem Shutdown trotz Dont Sleep !

Systemzeitänderungen im Sekundenbereich führen zu unerwartetem Shutdown trotz Dont Sleep !: Systemzeitänderungen in Ereignisanzeige sichtbar ausgewiesen ! Wo kommen die her ?? In Win 7, 8.1 und auch 10 !
Windows 7 28. Juni 2020

Win 7, fährt manchmalig unerwartet herunter

Win 7, fährt manchmalig unerwartet herunter: Hallo COM, das o.g. würde ich gerne abstellen. Wie??? Mfg HOP
Windows 7 16. Januar 2019

Windows 10: Es ist ein unerwarteter Fehler (0x65b) aufgetreten - wie kann ich das beheben?

Windows 10: Es ist ein unerwarteter Fehler (0x65b) aufgetreten - wie kann ich das beheben?: Hallo Community, nachdem mein Rechner jetzt mal ein paar Tage vernünftig startete und dabei die Meldung „resume from Hinbernation“ anzeigte, startet er jetzt wieder langsamer. *Mad Ich...
Windows 10 29. Juni 2018

Windows 10: Rechner startet unerwartet neu

Windows 10: Rechner startet unerwartet neu: Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem, dass mein PC (GTX960, i5 6400, WIN10) unerwartet neustartet. Dies geschieht immer, wenn viel Performance benötigt wird. So war es das letzte...
Windows 10 28. März 2018
Wegen eines unerwarteten Systemfehlers wurden die AMD Radeon Wattmann Einstellungen... solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. wegen einem unerwarteten systemfehlers wattman

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden