Wasserkühlung push oder pull?

Diskutiere und helfe bei Wasserkühlung push oder pull? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Aktuell ist meine Wasserkühlung der Masterliquid ML240l V2 auf push an der front aber ich wollte die den radiator umdrehen und schauen ob ich die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Deku1bakougo, 8. Juli 2021.

1. Deku1bakougo
    Deku1bakougo Gast

Aktuell ist meine Wasserkühlung der Masterliquid ML240l V2 auf push an der front aber ich wollte die den radiator umdrehen und schauen ob ich die lüfter auch gleich an der anderen seite montiere also pull day viele sagen pull sei besser

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

#1 Deku1bakougo, 8. Juli 2021
  2. freaky1978
    freaky1978 Gast

Dringend Hilfe bei Gehäuseauswahl benötigt Wasserkühlung

Hmmm guck mal nochmal genau hin...habe selber in dem gleichen Gehäuse einen 280 und zwar in Push/Pull ist zwar nicht komplett verschraubt
    aber nicht nur an einer Seite. Zu dem Gehäuse dieses ist sehr gut aber allerdings ein Klotz der sehr unhandlich ist und gerade mit Wasserkühlung
    sehr schwer *Ugly :ugly:

*Glücklich :)

#3 freaky1978
  3. Ichig091
    Ichig091 Gast

Ryzen 2700X Core Voltage über 1,4?!

AW: Ryzen 2700X Core Voltage über 1,4?!

push push

#3 Ichig091
  4. mFuSE
    mFuSE Gast

Watt-Sammel-Thread

*push*

#3 mFuSE
  5. RX480
    RX480 Gast

AMD NAVI Laberthread

Danke,
    Werde das im Post ergänzen. Die Lüfter schauen besser aus.(spart den Austausch)
    (die Förderleistung ist allerdings geringer)

Prinzipiell , falls der Platz reicht, ist für so kleine AiO(x) eh der Push+Pull-Betrieb@1000U/min sinnvoll:
    Arctic Liquid Freezer 240 im Test - AiO-Kuehlung in Push-Pull-Konfiguration - Hardwareluxx
    Wobei die Lautstärke sicher immer nur kurz bei max. CPU-Last auftritt, hat man i.d.R. net AllCore dauerhaft
    in Games.

(x) kleine AiO in dem Sinne, das für nen 9900 eh ne 360er oder 280er angemessen wäre.
    Für die sparsamen Ryzen 3700x sollte es mit 240 P+P dicke reichen.

edit:
    Wer seine Ref.GPU auf Eiswolf umbaut, sollte einen kompatiblen Eisbär nehmen und Beide zu einem Loop verbinden ala Shadow mit seiner R7. Die Synergieeffekte sind beachtlich, weil CPU+GPU oft net gleichzeitig auf
    Vollast sind.(seine Radi-Lüfter langweilen sich in niedrigen Drehzahlen)
    Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro AMD Radeon RX 5700/5700XT M01 - Black | All-in-One GPU | Sets und Systeme | Wasserkuehlung | Aquatuning Germany
    Alphacool Eisbaer LT240 CPU - Black | All-in-One CPU | Sets und Systeme | Wasserkuehlung | Aquatuning Germany
    Beim U5 bin ich mir net sicher ob eine 360er ohne Weiteres passt, muss man mal schauen, Was am Case stört.
    Alphacool Eisbaer LT360 CPU - Black | All-in-One CPU | Sets und Systeme | Wasserkuehlung | Aquatuning Germany
    (wäre dann quasi vertauscht weil ja der 360er-CPU-Radi unten hin muss)
    Für nen Eiswolf ist evtl. drehen der Graka per Riser sinnvoll ala Shadow: wg. Luftblasen
    (Gehäuse ist kein U5)

#3 RX480
  6. soulpain
    soulpain Gast

Stefans Netzteil Innereien Bilder Thread.

Um den Thread mal wieder zu pushen.

Seventeam PSD 700W.

#3 soulpain
Thema:

Wasserkühlung push oder pull?

Die Seite wird geladen...

Wasserkühlung push oder pull? - Similar Threads - Wasserkühlung push pull

Forum Datum

Langlebigkeit Luftkühlung vs. Wasserkühlung?

Langlebigkeit Luftkühlung vs. Wasserkühlung?: Ich nutze seit etwa 10 Jahren den selben PC, also ist es an der Zeit für ein Upgrade. Mein Ziel ist es allerdings, dass der nächste PC ebenfalls mindestens 10 Jahre hält. Wasserkühlungen sind...
Prozessoren 26. Februar 2025

CPU Luftkühlung oder Wasserkühlung?

CPU Luftkühlung oder Wasserkühlung?: Hallo, ich rüste meinen PC auf und es soll auch ein neuer Lüfter verbaut werden. Der neue Prozessor ist ein AMD Ryzen 7 5700x3d und dieser soll von einem Deepcool Assassin IV CPU-Luftkühler...
Prozessoren 11. Februar 2025

Wasserkühlung PC Montage?

Wasserkühlung PC Montage?: Hallo zusammen, mir stellt sich das folgende Problem. Ich hab meine AiO aktuell ohne das Halterbracket auf der CPU befestigt... Sitzt natürlich krumm und schief, kühlt aber. Weiß jemand zufällig...
Mainboards 28. Januar 2025

CPU HEIß TROTZ WASSERKÜHLUNG?

CPU HEIß TROTZ WASSERKÜHLUNG?: Wollte mal fragen da ich einen i7 13700k besitze und in manchen spielen die eigentlich nicht so anspruchsvoll sind die Temperatur trz manchmal bis aus 75 hoch geht sogar auf den schlechtesten...
Prozessoren 27. Januar 2025

Gaming Pc mit Wasserkühlung?

Gaming Pc mit Wasserkühlung?: Budget: 2000-3000€ Servus, will mir mein eigenen Gaming Pc mit Costume Wasserkühlung zusammen bauen. Weis aber nicht welche Hardware ich brauche… habt ihr vllt n Tipp?...
Mainboards 12. Dezember 2024

Welche Wasserkühlung?

Welche Wasserkühlung?: Ich möchte mir demnächst einen Intel Core i9 14900K kaufen. Ich möchte den Prozessor mit einer AIO Wasserkühlung kühlen. Welche Wasserkühlung ist leise, leistungsstark, gute Kühlleistung und...
Prozessoren 3. Dezember 2024

Welche ist die beste cpu wasserkühlung für am4?

Welche ist die beste cpu wasserkühlung für am4?: Also ich habe 3 Marken im Auge corsair Thermalright und Empire Gaming aber bei allen gibt es immer Fälle in denen es defekt ankommt...
Prozessoren 3. Dezember 2024

PC startet immer ins BIOS und zeigt CPU Fan Error trotz Wasserkühlung?

PC startet immer ins BIOS und zeigt CPU Fan Error trotz Wasserkühlung?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem PC, den ich vor ca. 2 Jahren zusammengebaut habe: Mein System startet jedes Mal ins BIOS und zeigt den Fehler CPU Fan Error, obwohl ich nie...
Grafikkarten 30. November 2024

Wasserkühlung drück gegen RAM?

Wasserkühlung drück gegen RAM?: Hallo, ich wollte heute zwei RAM sticks, beim Einbau ist mir aufgefallen das meine Wasserkühlung gegen die RAM sticks bzw. gegen linken RAM Stick drückt, man sieht das die Abstände zwischen den...
Mainboards 14. November 2024

CPU lüfter oder AIO Wasserkühlung?

CPU lüfter oder AIO Wasserkühlung?: Ich habe endlich herausgefunden warum mein Pc die ganze zeit abschmiert undzwar weil der Prozzesor zu warm wird und er sich zu sicherheit vor hardware schäden runter fährt. Jetzt habe ich zwei...
Prozessoren 14. November 2024

Pc Aio Wasserkühlung sehr Heiß?

Pc Aio Wasserkühlung sehr Heiß?: Guten Abend habe seit gestern ein Problem mit meinem Pc ich habe eine Aio verbaut die bis gestern super funktionierte.. allerdings habe ich festgestellt das die CPU 90 C heiß wird.. da habe ich...
Prozessoren 11. November 2024

Wasserkühlung passt nicht aufs mainboard? Andere Lösung?

Wasserkühlung passt nicht aufs mainboard? Andere Lösung?: Hey hey, ich bin gerade dabei meinen pc zusammenzubauen mainboard asrock Z370 Gaming k6 Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 3 280 leider passt es nicht aufs mainboard.. Oder gibt es noch eine...
Prozessoren 30. Oktober 2024

Meine CPU wird warm und ist ausgelastet, Wasserkühlung Lüfter sind laut was tun?

Meine CPU wird warm und ist ausgelastet, Wasserkühlung Lüfter sind laut was tun?: Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich mir einen neuen PC zugelegt, was eine große Umstellung für mich war – von einem eher leistungsschwachen System zu einem deutlich stärkeren. Leider musste ich...
Prozessoren 29. Oktober 2024
Wasserkühlung push oder pull? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden