Wasserkühlung PC Montage?

Diskutiere und helfe bei Wasserkühlung PC Montage? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, mir stellt sich das folgende Problem. Ich hab meine AiO aktuell ohne das Halterbracket auf der CPU befestigt... Sitzt natürlich krumm... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von nanarich, 28. Januar 2025.

1. nanarich
    nanarich Gast

Hallo zusammen,

mir stellt sich das folgende Problem. Ich hab meine AiO aktuell ohne das Halterbracket auf der CPU befestigt... Sitzt natürlich krumm und schief, kühlt aber. Weiß jemand zufällig wo ich diese Befestigungs Brackets herbekomme? Hab auf Kleinanzeigen und im Netz geguckt und finde leider nix, mein örtlicher PC Shop hat auch nix.

:)

2. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ich hab im haupt-pc noch wasserkühlung.

#3 Chris-W201-Fan
  3. Benji21
    Benji21 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

#3 Benji21
  4. Requiemmg
    Requiemmg Gast

5950X Idle Temperatur

Ah. Dass nur die Peak-Temperatur gemessen wird war mir nicht bewusst. Gut, das beruhigt mich. Ist für mich der erste PC mit AiO-Wasserkühlung.

#3 Requiemmg
  5. airXgamer
    airXgamer Gast

Dark Base 700 Details zur RGB Beleuchtung/Airflow Tipps

AbuMegatron schrieb: AiO ist...? Wasserkühlung oder o_O Möchte bei Luftkühlung bleiben. Bzw. Irgendwie kapier ich den Teil deines Post nicht haha xD Bitte nochmal für schwer von kp Zum Vergrößern anklicken....
    AiO = "All in One", hier im Forum als Synonym für eine fertige Wasserkühlung mit geschlossenem System ("Komplett Wasserkühlung") verwendet.

Solche Kühlungen sind auf den Bildern verbaut und werden gerade bei Kirmes im PC ("RGB") gerne verwendet, da man so das Board sieht, da es nicht vom großen Luftkühler verdeckt wird.
    @LastManStanding wollte nur empfehlen eine solche AiO am besten in die Front zu montieren und den Bereich unter dem Deckel besser frei zu halten, damit die warme Luft oben im PC zirkulieren / entweichen kann und dort nicht auf einen Radiator der Wasserkühlung stößt.

#3 airXgamer
  6. Threshold
    Threshold Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Cook2211 schrieb: Im Prinzip schon. Allerdings hatte ich beim Testlauf meiner letzten Wasserkühlung den halben PC unter Wasser gesetzt. Seit dem gilt für mich: Nie wieder Wasserkühlung Zum Vergrößern anklicken....
    Das kommt mir alles sehr bekannt vor. *Fettes Grinsen :D
    Bei mir war der Teppich danach auch hinüber. *Ugly :ugly:

#3 Threshold
Thema:

Wasserkühlung PC Montage?

Die Seite wird geladen...

Wasserkühlung PC Montage? - Similar Threads - Wasserkühlung Montage

Forum Datum

Langlebigkeit Luftkühlung vs. Wasserkühlung?

Langlebigkeit Luftkühlung vs. Wasserkühlung?: Ich nutze seit etwa 10 Jahren den selben PC, also ist es an der Zeit für ein Upgrade. Mein Ziel ist es allerdings, dass der nächste PC ebenfalls mindestens 10 Jahre hält. Wasserkühlungen sind...
Prozessoren 26. Februar 2025

CPU Luftkühlung oder Wasserkühlung?

CPU Luftkühlung oder Wasserkühlung?: Hallo, ich rüste meinen PC auf und es soll auch ein neuer Lüfter verbaut werden. Der neue Prozessor ist ein AMD Ryzen 7 5700x3d und dieser soll von einem Deepcool Assassin IV CPU-Luftkühler...
Prozessoren 11. Februar 2025

CPU HEIß TROTZ WASSERKÜHLUNG?

CPU HEIß TROTZ WASSERKÜHLUNG?: Wollte mal fragen da ich einen i7 13700k besitze und in manchen spielen die eigentlich nicht so anspruchsvoll sind die Temperatur trz manchmal bis aus 75 hoch geht sogar auf den schlechtesten...
Prozessoren 27. Januar 2025

Gaming Pc mit Wasserkühlung?

Gaming Pc mit Wasserkühlung?: Budget: 2000-3000€ Servus, will mir mein eigenen Gaming Pc mit Costume Wasserkühlung zusammen bauen. Weis aber nicht welche Hardware ich brauche… habt ihr vllt n Tipp?...
Mainboards 12. Dezember 2024

Welche Wasserkühlung?

Welche Wasserkühlung?: Ich möchte mir demnächst einen Intel Core i9 14900K kaufen. Ich möchte den Prozessor mit einer AIO Wasserkühlung kühlen. Welche Wasserkühlung ist leise, leistungsstark, gute Kühlleistung und...
Prozessoren 3. Dezember 2024

Welche ist die beste cpu wasserkühlung für am4?

Welche ist die beste cpu wasserkühlung für am4?: Also ich habe 3 Marken im Auge corsair Thermalright und Empire Gaming aber bei allen gibt es immer Fälle in denen es defekt ankommt...
Prozessoren 3. Dezember 2024

PC startet immer ins BIOS und zeigt CPU Fan Error trotz Wasserkühlung?

PC startet immer ins BIOS und zeigt CPU Fan Error trotz Wasserkühlung?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem PC, den ich vor ca. 2 Jahren zusammengebaut habe: Mein System startet jedes Mal ins BIOS und zeigt den Fehler CPU Fan Error, obwohl ich nie...
Grafikkarten 30. November 2024

Wasserkühlung drück gegen RAM?

Wasserkühlung drück gegen RAM?: Hallo, ich wollte heute zwei RAM sticks, beim Einbau ist mir aufgefallen das meine Wasserkühlung gegen die RAM sticks bzw. gegen linken RAM Stick drückt, man sieht das die Abstände zwischen den...
Mainboards 14. November 2024

CPU lüfter oder AIO Wasserkühlung?

CPU lüfter oder AIO Wasserkühlung?: Ich habe endlich herausgefunden warum mein Pc die ganze zeit abschmiert undzwar weil der Prozzesor zu warm wird und er sich zu sicherheit vor hardware schäden runter fährt. Jetzt habe ich zwei...
Prozessoren 14. November 2024

Pc Aio Wasserkühlung sehr Heiß?

Pc Aio Wasserkühlung sehr Heiß?: Guten Abend habe seit gestern ein Problem mit meinem Pc ich habe eine Aio verbaut die bis gestern super funktionierte.. allerdings habe ich festgestellt das die CPU 90 C heiß wird.. da habe ich...
Prozessoren 11. November 2024

Wasserkühlung passt nicht aufs mainboard? Andere Lösung?

Wasserkühlung passt nicht aufs mainboard? Andere Lösung?: Hey hey, ich bin gerade dabei meinen pc zusammenzubauen mainboard asrock Z370 Gaming k6 Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 3 280 leider passt es nicht aufs mainboard.. Oder gibt es noch eine...
Prozessoren 30. Oktober 2024

Meine CPU wird warm und ist ausgelastet, Wasserkühlung Lüfter sind laut was tun?

Meine CPU wird warm und ist ausgelastet, Wasserkühlung Lüfter sind laut was tun?: Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich mir einen neuen PC zugelegt, was eine große Umstellung für mich war – von einem eher leistungsschwachen System zu einem deutlich stärkeren. Leider musste ich...
Prozessoren 29. Oktober 2024

Reicht 750watt netzteil für ryzen 7800x3d-rx 7900 xt-7 Gehäuse Lüfter-aio wasserkühlung-ram...

Reicht 750watt netzteil für ryzen 7800x3d-rx 7900 xt-7 Gehäuse Lüfter-aio wasserkühlung-ram...: Hallo meine frage ist ob das Netzteil be quiet straight power 750watt reicht für ryzen 7800x3d rx 7900xt b650 tomahawk MB 7 gehäuselüfter arctic 3 360mm argb aio led ram danke im voraus...
Stromversorgung 20. Oktober 2024
Wasserkühlung PC Montage? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden