Wasserkühlung kühlt nicht richtig?

Diskutiere und helfe bei Wasserkühlung kühlt nicht richtig? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Freunde ich bin seid vorgestern total am verzweifeln und zwar habe ich mir die liquid freezer II 240 a-rgb gekauft die eine echt super Bewertung... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Emrarxh, 7. April 2024.

1. Emrarxh
    Emrarxh Gast

Hallo Freunde ich bin seid vorgestern total am verzweifeln und zwar habe ich mir die liquid freezer II 240 a-rgb gekauft die eine echt super Bewertung hat. Mein Prozessor ist der Ryzen 7 5800x ich habe alles eingebaut usw alles funktioniert ich habe auch im BIOS alles eingestellt was eingestellt werden muss pwe oder wie das heißt auch. Trotz allem kühlt sie 1zu1 wie meine normale CPU Kühlung weshalb ich ja eine Wasserkühlung habe wollte weil sie immer zu heiß wurde das nicht mal bei voll last genau das gleiche ist auch mit der Wasserkühlung sie ist bei nicht mal annähernd 25% last und geht schon fast auf 70% egal welches spiel. im Internet haben die Leute gerade mal bei 100% last! 62-65 grad also keine 70 grad habe auch denn pin cpu_fan cpu_opt und sys_Fan ausprobiert alles gleiche Ergebnisse ich hoffe jemand kann mir helfen ich weiß echt nicht was ich machen soll

:)

2. Downsampler
    Downsampler Gast

Empfehlungen All-in-One Wasserkühlung

AW: Empfehlungen All-in-One Wasserkühlung

Ich habe hier eine Corsair H50 von 2009 in meinem Rechner. Die Kühlleistung ist wie am ersten Tag, die Pumpe ist leise und nicht wahrzunehmen. Kühlt seit 10 Jahren zuverlässig und wartungsfrei. Gelegentliches Entstauben sehe ich jetzt nicht als "Wartung" an.

#3 Downsampler
  3. Blackout27
    Blackout27 Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

@ Vegeta:

Kannst du mal ein Bild Posten vom PC inneren? *Glücklich :)

@Schmenki

Ich werde mir mal die Eisberg genauer anschauen. Ich glaube be quiet bringt auch bald AIO Wasserkühlungen auf dem Markt?

@v3nom

Den Kühler möchte ich eigentlich nicht ersetzen da er ja im Grunde "leise" ist und gut kühlt

#3 Blackout27
  4. SoftLight
    SoftLight Gast

Empfehlungen All-in-One Wasserkühlung

AW: Empfehlungen All-in-One Wasserkühlung

Mahoy schrieb: So gesehen gibt es dann allerdings gar keine Wasserkühlungen, denn das jemand PC-Komponentene Bauteile mit direkten Wasserkontakt kühlt, hat man man noch noch nirgends erlebt. ) Zum Vergrößern anklicken....
    Musste grade hier dran denken lol

Es ist eine Frage wie du etwas definierst. Warum ich sage (und das ist meine persönliche Meinung) , dass eine AIO keine Wakü ist, eine custom loop allerdings durchaus als Wakü durchgeht hat einen bestimmten Grund. Natürlich hast du auch bei einer Custom Loop einen Austausch zwischen Radiator und Lüfter. Allerdings hast du in einer Custom Loop mit Austauschsbehälter so viel an "Masse" als Flüssigkeit und demnach enorm viel Spiel was Wärmeaufnahme angeht. Du kühlst durchgehend die Flüssigkeit runter und führst neue Flüssigkeit in den Kühlblock, sodass durchaus die Flüssigkeit selber indirekt mit kühlt. Das hast du in einer AIO allerdings nicht. Hier ist so wenig Flüssigkeit vorhanden und so wenig Masse für Wärmeaufnahme, dass es im prinzip keinen Unterschied macht zu einer ganz normalen Heatpipe. Ob ich jetzt Heatpipes benutze oder 10cm Tube mit 50ml Flüssigkeit drin oder nen geschlossenes System ist ein enormer Unterschied

#3 SoftLight
  5. sinchilla
    sinchilla Gast

5900x wird sehr Heiß (90Grad)

Die AIO Pumpe läuft mit 7336 , bzw bis zu. Aktuell im idle aber mit 4383. Zum Vergrößern anklicken....
    Das kann nicht sein, sie läuft mit maximal 3000upm. Siehe hier Hab die gleiche AIO welches Profil nutzt du in der Software von Corsair, meine läuft auf komplett silent, und kühlt den 3700x nahezu unhörbar.

Steck sie mal an ein normalen Lüfteranschluss und regel den Rest mit der Software von Corsair

#3 sinchilla
  6. McZonk
    McZonk Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Bitte nichts in meine Post reininterpretieren, was da nicht steht. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass der ALC schlecht kühlt. Da steht lediglich, dass ich nicht bestätigen kann, dass er besser kühlt als ein AC *Zwinker ;)

#3 McZonk
Thema:

Wasserkühlung kühlt nicht richtig?

Die Seite wird geladen...

Wasserkühlung kühlt nicht richtig? - Similar Threads - Wasserkühlung kühlt richtig

Forum Datum

Langlebigkeit Luftkühlung vs. Wasserkühlung?

Langlebigkeit Luftkühlung vs. Wasserkühlung?: Ich nutze seit etwa 10 Jahren den selben PC, also ist es an der Zeit für ein Upgrade. Mein Ziel ist es allerdings, dass der nächste PC ebenfalls mindestens 10 Jahre hält. Wasserkühlungen sind...
Prozessoren 26. Februar 2025

CPU Luftkühlung oder Wasserkühlung?

CPU Luftkühlung oder Wasserkühlung?: Hallo, ich rüste meinen PC auf und es soll auch ein neuer Lüfter verbaut werden. Der neue Prozessor ist ein AMD Ryzen 7 5700x3d und dieser soll von einem Deepcool Assassin IV CPU-Luftkühler...
Prozessoren 11. Februar 2025

Wasserkühlung PC Montage?

Wasserkühlung PC Montage?: Hallo zusammen, mir stellt sich das folgende Problem. Ich hab meine AiO aktuell ohne das Halterbracket auf der CPU befestigt... Sitzt natürlich krumm und schief, kühlt aber. Weiß jemand zufällig...
Mainboards 28. Januar 2025

CPU HEIß TROTZ WASSERKÜHLUNG?

CPU HEIß TROTZ WASSERKÜHLUNG?: Wollte mal fragen da ich einen i7 13700k besitze und in manchen spielen die eigentlich nicht so anspruchsvoll sind die Temperatur trz manchmal bis aus 75 hoch geht sogar auf den schlechtesten...
Prozessoren 27. Januar 2025

Gaming Pc mit Wasserkühlung?

Gaming Pc mit Wasserkühlung?: Budget: 2000-3000€ Servus, will mir mein eigenen Gaming Pc mit Costume Wasserkühlung zusammen bauen. Weis aber nicht welche Hardware ich brauche… habt ihr vllt n Tipp?...
Mainboards 12. Dezember 2024

Welche Wasserkühlung?

Welche Wasserkühlung?: Ich möchte mir demnächst einen Intel Core i9 14900K kaufen. Ich möchte den Prozessor mit einer AIO Wasserkühlung kühlen. Welche Wasserkühlung ist leise, leistungsstark, gute Kühlleistung und...
Prozessoren 3. Dezember 2024

Welche ist die beste cpu wasserkühlung für am4?

Welche ist die beste cpu wasserkühlung für am4?: Also ich habe 3 Marken im Auge corsair Thermalright und Empire Gaming aber bei allen gibt es immer Fälle in denen es defekt ankommt...
Prozessoren 3. Dezember 2024

PC startet immer ins BIOS und zeigt CPU Fan Error trotz Wasserkühlung?

PC startet immer ins BIOS und zeigt CPU Fan Error trotz Wasserkühlung?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem PC, den ich vor ca. 2 Jahren zusammengebaut habe: Mein System startet jedes Mal ins BIOS und zeigt den Fehler CPU Fan Error, obwohl ich nie...
Grafikkarten 30. November 2024

Wasserkühlung drück gegen RAM?

Wasserkühlung drück gegen RAM?: Hallo, ich wollte heute zwei RAM sticks, beim Einbau ist mir aufgefallen das meine Wasserkühlung gegen die RAM sticks bzw. gegen linken RAM Stick drückt, man sieht das die Abstände zwischen den...
Mainboards 14. November 2024

CPU lüfter oder AIO Wasserkühlung?

CPU lüfter oder AIO Wasserkühlung?: Ich habe endlich herausgefunden warum mein Pc die ganze zeit abschmiert undzwar weil der Prozzesor zu warm wird und er sich zu sicherheit vor hardware schäden runter fährt. Jetzt habe ich zwei...
Prozessoren 14. November 2024

Pc Aio Wasserkühlung sehr Heiß?

Pc Aio Wasserkühlung sehr Heiß?: Guten Abend habe seit gestern ein Problem mit meinem Pc ich habe eine Aio verbaut die bis gestern super funktionierte.. allerdings habe ich festgestellt das die CPU 90 C heiß wird.. da habe ich...
Prozessoren 11. November 2024

Wasserkühlung passt nicht aufs mainboard? Andere Lösung?

Wasserkühlung passt nicht aufs mainboard? Andere Lösung?: Hey hey, ich bin gerade dabei meinen pc zusammenzubauen mainboard asrock Z370 Gaming k6 Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 3 280 leider passt es nicht aufs mainboard.. Oder gibt es noch eine...
Prozessoren 30. Oktober 2024

Wasserkühlung kühlt nicht?

Wasserkühlung kühlt nicht?: Hi, habe mir letztens einen neuen pc zusammengestellt. Nach dem Zusammenbau ist mir aufgefallen, dass die CPU ordentlich an Hitze aufbaut bis 95 Grad Celsius ohne dabei etwas zu machen was die CPU...
Prozessoren 28. Dezember 2021
Wasserkühlung kühlt nicht richtig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden