Was verursacht dieses Bildschirmproblem?

Diskutiere und helfe bei Was verursacht dieses Bildschirmproblem? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit geraumer Zeit hat mein Desktop windows PC das Problem, dass beim Start der Hauptbildschirm die ersten paar Minuten einen "Bildfehler?" anzeigt.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von NiclasH711, 11. Februar 2025.

1. NiclasH711
    NiclasH711 Gast

Seit geraumer Zeit hat mein Desktop windows PC das Problem, dass beim Start der Hauptbildschirm die ersten paar Minuten einen "Bildfehler?" anzeigt. Ich habe schon verschiedene HDMI und Displayport Kabel versucht. Auch den Treiber meiner Nvidia Grafikkarte habe ich aktualisiert aber das Problem hält an. Wenn ich den Monitor mit meinem Macbook verbinde, tritt dieses Problem nicht auf. Kennt jemand dieses Problem, bzw. weiß woran das liegen könnte?

:)

2. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Tipps beim Kauf eines neuen CPU+Mainboard?:(

Deine Probleme können auch durch Software verursacht sein.

#3 TheGermanEngineer
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

CPU verursacht blackscreen?

Deine Bluescreen kommen aber nicht vom Netzteil, das wird daran liegen weil dein System nicht stabil läuft. Du wirst zu wenig Spannung anliegen haben und im Lastwechsel z.B. in Spiele wird dein System instabil. Nur weil dein System startet und Windows auch gebootet wird heißt es nicht das dein System stabil läuft.

#3 IICARUS
  4. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

Da ist noch sehr viel Handlungsbedarf nötig. Deine Grafikkarte läuft nur mit 8 statt 16 Lanes. Dein 2.Ramriegel ist auf dem richtigen 2B-Slot eingesteckt, nur der 1.Ramriegel steckt im falschen A1 oder B1-Slot. Dieser gehört normalerweise in A2-Slot damit du in im Dualschannelmodus betreiben kannst. Auf dem 3.Bild ist bei Channel# nur single statt dual eingetragen.
    Bilder und zusätzliche Angaben zur Hardware wären sehr hilfreich für uns. Danke.

#3 gekipptesBit
  5. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

hew schrieb: Was für Bilder bzw. Informationen brauchst du/braucht ihr denn noch genau? Zum Vergrößern anklicken....
    Wir bräuchten schon gewisse Bilder oder zumindest mehr schriftliche Informationen was für ein Mainboard z.B. oder in welchen PCI-Slot die Grafikkarte eingesteckt ist oder du noch mehrere zusätzliche M2-SSD vielleicht hast die dir die Lanes berauben könnten an der Grafikkarte. Grafikkarte sollte nunmal im ersten und oberen PCI-3.0-Slot drinstecken als Hilfe. Unsere Glaskugeln sind nicht die Besten und im Kaffeesatz lesen da hör ich nix raus.

#3 gekipptesBit
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

hew schrieb: ATX Power Supply ms-n750 VDI.. Zum Vergrößern anklicken....
    Das Netzteil ist die Ursache, es hat nur zweimal 19A Stromstärke unter 12V Spannung, zusammen also nominal 450W Leistung. Das ist für Deine Komponenten zu wenig und das Netzteil schaltet ab oder eine Sicherungsfunktion am Mainboard. Aus der Erfahrung weiß man, dass dieser Hersteller in der Regel optimistische Werte angibt., die nicht innerhalb der ATX-Norm für Netzteile erreicht wird. Dazu kommt das hohe Alter, denn Kondensatoren und andere Komponenten verschleißen. Das Ding muss raus, ganz schnell
    MS-Tech Value Edition 750W ATX 2.3 (MS-N750-VAL) | heise online Preisvergleich / Deutschland

Dieses wären mögliche Netzteile, Qualität und Preis aufsteigend:
    be quiet! System Power B9 600W ATX 2.4 ab €'*'50,93 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    be quiet! Pure Power 11 600W ATX 2.4 ab €'*'68,85 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 ab €'*'72,87 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    BitFenix Whisper M 550W ATX 2.4 ab €'*'87,02 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-550w-atx-2-4-bn281-a1753710.html?hloc=at&hloc=de
    https://geizhals.de/seasonic-focus-...x-2-4-ssr-550px-a1658766.html?hloc=at&hloc=de
    https://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-11-550w-atx-2-4-bn250-a1318886.html?hloc=at&hloc=de

#3 Rotkaeppchen
Thema:

Was verursacht dieses Bildschirmproblem?

Die Seite wird geladen...

Was verursacht dieses Bildschirmproblem? - Similar Threads - verursacht Bildschirmproblem

Forum Datum

Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello

Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello: Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello Windows 10 soll von dem Problem nicht betroffen sein. Immerhin: Der Fehler, den ich euch gleich kurz beschreibe, tritt...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Firmware-Update verursacht Probleme bei Samsung Soundbars – Kostenlose Reparatur möglich

Firmware-Update verursacht Probleme bei Samsung Soundbars – Kostenlose Reparatur möglich: Firmware-Update verursacht Probleme bei Samsung Soundbars – Kostenlose Reparatur möglich Die Soundbar funktioniert also nicht mehr, Werkseinstellungen und andere Dinge sorgen nicht für Abhilfe....
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Digitale Farbanpassung verursacht Schäden am Display?

Digitale Farbanpassung verursacht Schäden am Display?: Hallo liebe Community, mein Monitor ist letztens kaputt gegangen (siehe mein letzter Beitrag). Der Monitor ist nun aus der Reparatur und funktioniert wieder. Ich habe aber mit einem Freund...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2025

Android Auto: Aktuelle Maps-Beta verursacht Fehler

Android Auto: Aktuelle Maps-Beta verursacht Fehler: Android Auto: Aktuelle Maps-Beta verursacht Fehler Das Beitreten zu einer Beta über den Play Store ist ja recht einfach. Momentan ist es wohl so, dass die aktuelle Betaversion von Google Maps...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2024

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

BattlEye oder RAM verursacht BSOD?

BattlEye oder RAM verursacht BSOD?: Moin, habe ein kleines Problem mit meinem PC (großes Problem eher). Wenn ich ein Spiel starte egal welches stürzt es innerhalb ein paar minuten ab, manchmal schon beim Starten. Manchmal stürzt...
Prozessoren 2. März 2024

Windows verursacht Probleme?

Windows verursacht Probleme?: Also mir ist neulich aufgefallen, dass die Programme von Office (Word, PowerPoint etc.) nicht funktionieren. Immer wenn ich versuche eins dieser Programme zu öffnen kommt der Fehlercode 0x426-0x0...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2023

Pc verursacht Stromausfall im zimmer?

Pc verursacht Stromausfall im zimmer?: Hallo ich wollte grade meinen pc anschalten doch immer wenn ich den Schalter umlege Strom in dem Zimmer weg sonst niergens ich weiß nicht warum....
Stromversorgung 14. November 2023

Was verursacht diese Grafikfehler?

Was verursacht diese Grafikfehler?: Heyho Leute! Hier auf folgendem Bild sieht man, wie z.B. in der Google Play Spiele App für den PC dieser weiße Grafikfehler auftaucht. Das selbe habe ich teilweise bei WhatsApp, im Modlauncher...
Software & Treiber 28. Oktober 2023

iPhone 15: Überhitzung soll durch Apps verursacht werden

iPhone 15: Überhitzung soll durch Apps verursacht werden: iPhone 15: Überhitzung soll durch Apps verursacht werden Laut Bericht betont Apple, dass die Überhitzung nichts mit dem Hardware-Design der Geräte zu tun habe. Probleme machen wohl bestimmte Apps...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2023

Wifi Stick verursacht einen Absturz?

Wifi Stick verursacht einen Absturz?: ich habe ein Wlan Stick gekauft und wenn ich den reinstecke, wird erstmal ein Trieber installiert und dann geht es auch schon los. In 3 Minuten takt startet sich mein Pc immer wieder neu, solange...
Software & Treiber 25. September 2023

Neue Grafikkarte verursacht Artefakte in allen Spielen?

Neue Grafikkarte verursacht Artefakte in allen Spielen?: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen eine RTX 4080 gekauft. Diese wurde in dieses System eingebaut i7 7700k | 16gb RAM | 850W Netzteil, 1080ti wurde ersetzt Ja das System ist 6 Jahre alt, ein neues...
Grafikkarten 18. März 2023

Neuer Nvidia Treiber verursacht Frezzings abstürze in spielen Windows 10?

Neuer Nvidia Treiber verursacht Frezzings abstürze in spielen Windows 10?: Ich habe seid dem ich denn aktuellen RTX 3060TI Treiber geladen hab ständige Frezzings abstürze in spielen wie Assassin's Creed Origins days gone Fallout 4 usw auch im normalen Windows...
Software & Treiber 6. März 2023
Was verursacht dieses Bildschirmproblem? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden