Was versteht man unter Freelancern?

Diskutiere und helfe bei Was versteht man unter Freelancern? im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Den Begriff hört man ja heute immer öfter. Ist das einfach nur der englische Begriff für Menschen, die freiberuflich arbeiten? Ich stelle mir das ja... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von St-Fre, 3. September 2015.

1. St-Fre
    St-Fre PC-User

Den Begriff hört man ja heute immer öfter. Ist das einfach nur der englische Begriff für Menschen, die freiberuflich arbeiten? Ich stelle mir das ja schwer vor einen Auftrag zu finden... Es wird einem dann ja auch nicht garantiert, dass man etwas findet. Suchen solche Menschen einfach im Internet nach Aufträgen oder geschieht das alles über Empfehlungen und Kontakten?
    Und wie sieht das gesetztlich aus? Kann jeder einfach als ein Freelancer arbeiten?

Liebe Grüße!

2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Vielleicht hilft dir das hier ja weiter: https://de.wikipedia.org/wiki/Freier_Mitarbeiter

#2 Shadowchaser, 3. September 2015
  3. Servus
    Servus Grünschnabel

Hallo St-Fre!

Also am sinnvollsten erachte ich es, wenn man als Freelancer über eine Vermittlungsbörse geht, die einen in eine Kartei aufnimmt und darüber Aufträge an Kunden vermittelt. Damit stehen die Chancen höher, dass der Freelancer nicht arbeitslos bleibt und der Kunde auch den Experten für sein Projekt bekommt.
    Ich denke, dass viele Freelancer das so machen und dadurch auch ihren Lebensunterhalt bestereiten können :)

Thema:

Was versteht man unter Freelancern?

Die Seite wird geladen...

Was versteht man unter Freelancern? - Similar Threads - versteht Freelancern

Forum Datum

Versteht ihr dieses Meme?

Versteht ihr dieses Meme?: https://www.gutefrage.net/umfrage/versteht-ihr-dieses-meme-2
Prozessoren 4. Dezember 2024

Versteht jemand Max Memory Speed bei Ram? 5700x oder 5800x?

Versteht jemand Max Memory Speed bei Ram? 5700x oder 5800x?: Hallo zusammen, ich überlege mir die CPU 5700x oder 5800x zu kaufen (Plattform AM4), da sie momentan für kleines Geld ein Mega-Upgrade für mich wären. Allerdings ist auf der AMD Ryzen Seite...
Prozessoren 16. Juni 2023

Ich versuch die Frage jetzt nochmal zu stellen so das man sie versteht, 600€ gewinn gemacht...

Ich versuch die Frage jetzt nochmal zu stellen so das man sie versteht, 600€ gewinn gemacht...: Ich hab mir ein PC für 1.600€ zusammengebaut, hab ihn für 2.000€ weiterVERKAUFT, jetzt frag ich ich mich, was ürdet ihr machen, die 600€ kassieren und Geld sparren oder einfach mit den Geld eine...
Stromversorgung 14. März 2023

Was versteht man unter Datenerneuerung?

Was versteht man unter Datenerneuerung?: Hallo, wie funktioniert die Datenerneuerung bei lange (i.d.R. länger als 5 Jahre) eingelagerten Daten? Reicht das Abrufen der Daten und Erstellen einer Sicherheitskopie auf eine neue SSD aus?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Mai 2021

Android Auto: Google Assistant versteht, antwortet aber nicht

Android Auto: Google Assistant versteht, antwortet aber nicht: Android Auto: Google Assistant versteht, antwortet aber nicht Das zeigte sich erst neulich – da musste man eine Shortcut-App für Nutzer von Android 10 veröffentlichen, damit diese Android Auto...
User-Neuigkeiten 12. November 2019

Microsoft Mixer für Android: Streaming-App versteht sich nun auch mit Google Cast

Microsoft Mixer für Android: Streaming-App versteht sich nun auch mit Google Cast: Microsoft Mixer für Android: Streaming-App versteht sich nun auch mit Google Cast Mixer ist das interaktive Streaming von Microsoft, wo man eben nicht nur zuschauen kann, wie andere Menschen...
User-Neuigkeiten 28. März 2019

Speedport Smart 3: Telekom-Router versteht sich jetzt auch mit Magenta SmartHome

Speedport Smart 3: Telekom-Router versteht sich jetzt auch mit Magenta SmartHome: Speedport Smart 3: Telekom-Router versteht sich jetzt auch mit Magenta SmartHome In den meisten Fällen dürfte dies heißen, dass sich der Kunde die Hardware vom Provider schnappt. Unter unseren...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2019

Amazon Fire TV: Firefox für Fire TV versteht eure Sprache

Amazon Fire TV: Firefox für Fire TV versteht eure Sprache: Amazon Fire TV: Firefox für Fire TV versteht eure Sprache Das liegt vor allem daran, dass er so ziemlich alles abspielen kann, des Weiteren schon oft sehr günstig zu haben war. Wie das Ganze mit...
User-Neuigkeiten 3. September 2018

Android Pie versteht sich wohl besser mit Microsofts Xbox One Controllern

Android Pie versteht sich wohl besser mit Microsofts Xbox One Controllern: Android Pie versteht sich wohl besser mit Microsofts Xbox One Controllern Allerdings gab es in den letzten zwei Jahren auch immer wieder Probleme bei der Tastenzuordnung für einige Spiele mit der...
User-Neuigkeiten 24. August 2018

Google Home: Assistant versteht drei Abfragen am Stück

Google Home: Assistant versteht drei Abfragen am Stück: Google Home: Assistant versteht drei Abfragen am Stück Das System kann nun drei aufeinanderfolgende Befehle am Stück verstehen und bestenfalls beantworten. Bisher konnte der Google Assistant zwei...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2018

Google Home versteht nun zwei Befehle gleichzeitig

Google Home versteht nun zwei Befehle gleichzeitig: Google Home versteht nun zwei Befehle gleichzeitig Spracherkennung ist kompliziert, was man auf Englisch noch hinbekommt, erfordert auf Deutsch eventuell eine andere Herangehensweise. Bevor man...
User-Neuigkeiten 30. November 2017

App-Update: Google Drive versteht sich nun mit der Dateien-App unter iOS 11

App-Update: Google Drive versteht sich nun mit der Dateien-App unter iOS 11: App-Update: Google Drive versteht sich nun mit der Dateien-App unter iOS 11 Die einzige Änderung, die im Changelog erwähnt wird, dreht sich um die Dateien-App, die mit iOS 11 eingeführt wurde....
User-Neuigkeiten 28. September 2017

USA erst einmal: Harmony Skill für Amazon Alexa versteht natürliche Sprache besser

USA erst einmal: Harmony Skill für Amazon Alexa versteht natürliche Sprache besser: USA erst einmal: Harmony Skill für Amazon Alexa versteht natürliche Sprache besser In Deutschland greifen da viele zu Yonomi, ich weiss aber, dass Logitech in Deutschland den Skill gerade still...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2017
Was versteht man unter Freelancern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden