Was passiert wenn ich ein zu schwachen Netzteil einbaue?

Diskutiere und helfe bei Was passiert wenn ich ein zu schwachen Netzteil einbaue? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will in meinem System eine RTX 3070 zusätzlich zur 2080 super einbauen. Im Internet habe ich gefunden das ich 750 Watt brauche, hab aber nur ein... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von SwichiHD, 18. April 2021.

1. SwichiHD
    SwichiHD Gast

Ich will in meinem System eine RTX 3070 zusätzlich zur 2080 super einbauen. Im Internet habe ich gefunden das ich 750 Watt brauche, hab aber nur ein 650 Watt Netzteil.

:)

2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

PC geht nach 1 Sekunde wieder aus

zickes schrieb: Falls ich den Schalter vom Netzteil einschalte, dann leuchten die LED (siehe Bild) am Motherboard für circa 1 Sekunde und dann gehen diese aus. Wenn ich nun auf den Powerbutton am Gehäuse drücke, dann passiert nichts. Ist das Netzteil mit seinen 450 Watt Leistung zu schwach? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn sowas passiert ist entweder etwas falsch eingebaut oder ein Teil defekt. Mit der Nennleistung des netzteiles hat das nicht das Geringste zu tun (selbst 100W würden reichen zum Start).

zickes schrieb: Kann ich das Netzteil testen, in dem ich sämtliche Stecker herausziehe und nur das Netzteil an den Strom hänge? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein. Das kannste zwar machen aber es wird nichts passieren (ein nicht angeschlossenes Netzteil startet ohne es kurzzuschließen nicht). *Zwinker ;)

#3 Incredible Alk
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Technik Noob sucht Rat wegen Netzteil

Zahlt ihr Panikmacher mit Themenstarter das überflüssige Netzteil, wenn die GTX 1080TI gar nicht funktioniert?
    Sollte das CSL Netzteil zu schwach sein und der Rechner nicht starten, geht nichts kaputt, solte die Spannung auf
    10 oder 11V sinken, passiert auch nichts. Es geht um Hochfahren und im Idle überprüfen, ob die Karte geht. Und
    wenn ja, dann kauft man ein neues Netzteil. Außerdem ist noch gar nicht klar, ob das Netzteil mit zwei PCI Kabeln
    ist, die älteren CSL Varianten waren in der Tat grottigst. Es ist nichtzzu fassen, was hier für eine Panik geschoben
    wird

#3 Rotkaeppchen
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

AMD RX VEGA Laberthread

#3 drstoecker
  5. Threshold
    Threshold Gast

PC Stürzt ab ohne Last - Netzteil schuld?

AW: PC Stürzt ab ohne Last - Netzteil schuld?

RonPerin schrieb: Ich bin auch schon im Kontakt mit dem AMD Kundenservice gestanden. Der meinte, dass entweder die GPU defekt ist oder das Netzteil zu schwach ist. Ich verstehe nur nicht, wie das Netzteil zu schwach sein kann, da ich ja nie auf die 600 Watt komme. Zum Vergrößern anklicken....
    Netzteil zu schwach ist immer eine Pauschalantwort.
    Ich würde eher auf die Grafikkarte tippen.

#3 Threshold
  6. yukie243
    yukie243 Gast

i7 7700k - Monitor bleibt schwarz

JHKroeger schrieb: - Netzteil evtl. zu schwach? Aber 600 Watt sollten doch mehr als genug sein. JHK Zum Vergrößern anklicken....
    Das Netzteil ist keinesfalls zu schwach. Das kann definitiv ausgeschlossen werden.

#3 yukie243
Thema:

Was passiert wenn ich ein zu schwachen Netzteil einbaue?

Die Seite wird geladen...

Was passiert wenn ich ein zu schwachen Netzteil einbaue? - Similar Threads - passiert schwachen Netzteil

Forum Datum

Was passiert wenn man zwischen den lüfter und der cpu kein chemische Substanz tut?

Was passiert wenn man zwischen den lüfter und der cpu kein chemische Substanz tut?: hallo wie man auch an der fragen sehen kann, ich kenne mich damit 0% aus. diese graue chemische Substanz ist weg, ist das schlimm?...
Grafikkarten 19. Februar 2025

Was ist passiert?

Was ist passiert?: Moin, ich habe mich heute entschieden einmal meinen Pc zu entstauben. Im Zuge dessen habe ich gleich die Wärmeleitpaste erneuert, Kühler entfernt, CPU gereinigt und neue aufgetragen. Wenn ich...
Mainboards 9. Februar 2025

Was passiert nachdem die hdd lebensdauer abläuft?

Was passiert nachdem die hdd lebensdauer abläuft?: Das würde ich gerne wissen, was passiert, wenn sie ablaufen und warum sie genau ablaufen. Ich würde gerne einen home server machen und deswegen brauche ich große 2-5 tb lange lebensdauer hdds,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2025

Was passiert wenn die Litium-ionen-Batterie leer geht?

Was passiert wenn die Litium-ionen-Batterie leer geht?: Ich informiere mich gerade über einen gaming Monitor und habe gelesen das da eine Batterie eingebaut ist. Ich höre zum ersten mal von sowas. Kann die Batterie leer gehen? Muss man die Batterie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2025

Was passiert wenn Mann einen pc ohne Grafikkarte einschaltet?

Was passiert wenn Mann einen pc ohne Grafikkarte einschaltet?: Ich habe mir heute einen Gaming pc zusammen gebaut aber die Grafikkarte ist noch nicht angekommen und ich würde gerne die rgb sehen, funktioniert das auch ohne Grafikkarte wenn man den pc...
Prozessoren 31. Dezember 2024

Was Passiert wenn ich den Stecker in den Mund nehme?

Was Passiert wenn ich den Stecker in den Mund nehme?: Hey Leudee, mein Bildungsresistenter schul Freund Jasper meinte grade neben mir das in den Mund zu nehmen jetzt frage ich mich rein theoretisch was passieren könnte natürlich auch reiner Interesse...
Prozessoren 21. November 2024

Was passiert wenn ich ein Monitor mit zwei verschiedene PC anschließe? Ist das möglich bzw....

Was passiert wenn ich ein Monitor mit zwei verschiedene PC anschließe? Ist das möglich bzw....: Wie oben bereits mein Frage erwähnt, möchte ich gerne Einem montieren mit zwei PC's anschließen. Das eine ist für gaming und dass ander als Home Office Nutzung. Aber ist das machtbar bzw. hat es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Oktober 2024

Wenn ich die Windows Registry zurücksetze und dann den Laptop ausschalte was passiert?

Wenn ich die Windows Registry zurücksetze und dann den Laptop ausschalte was passiert?: Hallo ich habe einen Dell XPS 15 9560, da der Vorgang diese Windows Registry zurückzusetzen Stunden lang auf Wise Care gedauert hatte und ich keinen Ladebalken hatte, habe ich den PC...
Software & Treiber 21. September 2024

Igpu vram voll was passiert?

Igpu vram voll was passiert?: Hallo was passiert wenn man mit der igpu von intel die 16 GB oder je nachdem wie viel RAM man drinnen hatt voll ist z.b beim rendering oder bei spiele und beansprucht die igpu auch die Festplatte...
Software & Treiber 25. August 2024

Was passiert wenn man eine led in ein Kabel was an einem 5v Output Netzteil angeschlossen...

Was passiert wenn man eine led in ein Kabel was an einem 5v Output Netzteil angeschlossen...: https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-man-eine-led-in-ein-kabel-was-an-einem-5v-output-netzteil-angeschlossen-ist-reinstecke-und-dann-anschliesse
Stromversorgung 7. April 2024

Pc netzteilzu schwach was passiert?

Pc netzteilzu schwach was passiert?: Hallo was passiert eigentlich wenn ein netzteil zu schwach ist da ich (nur für alte pcs) ein passives netzteil mit 180 Watt habe und ich dort hier und da grafikkarten teste oder andere hadware...
Stromversorgung 16. März 2021

Was passiert bei einem zu schwachen Netzteil?

Was passiert bei einem zu schwachen Netzteil?: Hallo, Ich habe eine kleine Frage ich wechsel jetzt von meiner RTX 2070 zu einer RTX 3070 OC. Ich habe aktuell ein 500W Netzteil (beQuiet Pure Power 11). Das Netzteil kann laut Hersteller Maximal...
Grafikkarten 6. November 2020

Was passiert wenn meine Grafikkarte für ein Spiel zu schwach ist??

Was passiert wenn meine Grafikkarte für ein Spiel zu schwach ist??: Was passiert wenn meine Grafikkarte für ein Spiel zu schwach ist?? Das Spiel startet in der regel (wenn alle nötigen Vorruassetzungen gegeben sind, z.B. die nötige DirectX version unterstützt...
Computerfragen 6. Januar 2013
Was passiert wenn ich ein zu schwachen Netzteil einbaue? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden