Was passiert, wenn ich an einem HDMI-Splitter mehrere Monitore anschließe? Müssen diese...

Diskutiere und helfe bei Was passiert, wenn ich an einem HDMI-Splitter mehrere Monitore anschließe? Müssen diese... im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte das HDMI-Signal an einen Monitor und einen Beamer gleichzeitig senden, das Bild soll aber am Beamer auf jeden Fall scharf angezeigt werden.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ThinkLight, 3. Mai 2021.

1. ThinkLight
    ThinkLight Gast

Ich möchte das HDMI-Signal an einen Monitor und einen Beamer gleichzeitig senden, das Bild soll aber am Beamer auf jeden Fall scharf angezeigt werden.

:)

#1 ThinkLight, 3. Mai 2021
  2. tripod
    tripod Gast

Absegnung: 2 Monitore an einem HDMI über Splitter möglich

AW: Absegnung: 2 Monitore an einem HDMI über Splitter möglich

du hast hier mehrere möglichkeiten, je nachdem wie du das haben möchtest.

deine möglichkeit mit splitter sollte funktionieren. ein splitter holt sich die auflösung mit der er die anzeige skaliert von einem der angeschlossenen
    bildschirme und dubliziert die anzeige dann auf den zweiten bildschirm. wenn du zwei identische monitore am splitter anschliesst sollte es bezüglich
    auflösung keine probleme geben. hier sitzt du an deinem schreibtisch und zeigst deinem kunden, der in der beratungsecke sitzt eben nur das,
    was du auf "deinen" über den splitter angeschlossenen bildschirm auch siehst.
    benötigt: gutes hdmi-kabel und im idealfall zwei gleiche monitore oder zwei monitore mit gleicher auflösung damit du keine "balken" am rand hast.

es gäbe auch noch die möglichkeit mit einem hdmi-extender. da brauchst du dann aber wie schon erwähnt wurde eine grafikkarte mit 3 ports
    und eine lan-verbindung zur beratungsecke über die du das hdmi signal legst.
    vorteil wäre hier, dass du dich mit deinem kunden in die beratungsecke setzen "könntest" und von dort aus über den extender sogar eine tastatur und maus nutzen könntest.
    benötigt: guten hdmi-extender(mit usb).

die einfachste möglichkeit wäre mit nur einem hdmi-kabel. habe erst vor kurzem bei den tagesangeboten von amazon hdmi-glasfaserkabel gesehen.

je nach verkabelung in deinem büro wäre es möglich die kabel auch noch fast unsichtbar zu verlegen. z.b. über bereits verlegte netzwerkkabel.

edit zu deinen fragen:
    1. ja
    2. normalerweise solltest du jeden der beiden an den splitter angeschlossenen monitore einzeln ohne probleme aus- und einschalten können

eine meiner meinung nach relativ gute marke in bezug auf hdmi-extender: agptek
    mir bekannte marken in bezug auf hdmi-splitter: csl, ligawo

#3 tripod
  3. fotoman
    fotoman Gast

2* Triple Monitor Setup mit einem Rechner

KVMs schalten nur anders herum: 2 Rechner an 1-2 Monitoren.

Das einzige was mir einfallen würde:
    3*HDMI am PC, drei HDMI-Splitter (jeweils ein Eingang synchron auf 2 Monitore spiegeln, und die gewünschten Monitore immer am Strom per Steckerleiste ausschalten.

Da muss man halt HDMI-Splitte finden, die zuverlässig auch WQHD @ 200THz unterstützen, sowas mag es mittlerweile mit HDMI 2.1 geben, für DP kenne ich keinen einzigen.

#3 fotoman
  4. Buffalo-Phil
    Buffalo-Phil Gast

Beste Software für Multi-Monitor-Setup?

AW: Beste Software für Multi-Monitor-Setup?

Was willst du den ? Windows ist in der Lage mehrere Monitore parallel laufen zu lassen. Ist das keine Option ?
    Du könntest einen HDMI Splitter verwenden, der dir das Signal auf beide Monitore zugleich ausgibt ?!

#3 Buffalo-Phil
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

HDMI Splitter nimmt Monitor nicht an

Wenn der PC ein QHD-Signal ausgibt dann kann der Full-HD Monitor das natürlich NICHT anzeigen.
    Also am PC auf Full-HD stellen!

Mir stellt sich sowieso die Frage warum man sich dann einen QHD Monitor kauft wenn man per HDMI-Splitter eh nur die Auflösung des HDMI-Monitors nutzen kann *Huh :huh:

#3 Eol_Ruin
  6. NatokWa
    NatokWa Gast

Absegnung: 2 Monitore an einem HDMI über Splitter möglich

AW: Absegnung: 2 Monitore an einem HDMI über Splitter möglich

Die Sache ist eig. die , das HDMI im gegensatz zu DP als Point to Point Connection aufgebaut ist . Bei DP kannst einfach Daisy-Chain machen aber ob das mit HDMI auch so klappt .... der Monitor identifiziert sich ja bei der GraKa (der APU) , also ist das wirklich ne Frage OB es klappt . Wenn der Splitter sich natürlich als Monitor ausgibt und das Bild von sich aus weiterreicht ohne das der PC das mitbekommt , sprich TROTZDEM nur EIN Bildschirm vom PC angesprochen wird (aus Sicht des PC's) , DANN sollte es kein Problem sein .... Ich gehe einfach mal davon aus des Teil (was du verlinkt hast) das so macht .... aber bei 16€ stellen sich bei mir aus erfahrung die Nackenhaare auf .... weil SEHR billig meiner meinung nach .

Evtl. käme ja einer dieser Monitore on Frage welche über USB angeschloßen werden ? Ein eigener Anschluß ist (soweit möglich) IMMER besser als Splitter etc.

#3 NatokWa
Thema:

Was passiert, wenn ich an einem HDMI-Splitter mehrere Monitore anschließe? Müssen diese...

Die Seite wird geladen...

Was passiert, wenn ich an einem HDMI-Splitter mehrere Monitore anschließe? Müssen diese... - Similar Threads - passiert HDMI Splitter

Forum Datum

Was passiert wenn man zwischen den lüfter und der cpu kein chemische Substanz tut?

Was passiert wenn man zwischen den lüfter und der cpu kein chemische Substanz tut?: hallo wie man auch an der fragen sehen kann, ich kenne mich damit 0% aus. diese graue chemische Substanz ist weg, ist das schlimm?...
Grafikkarten 19. Februar 2025

Was ist passiert?

Was ist passiert?: Moin, ich habe mich heute entschieden einmal meinen Pc zu entstauben. Im Zuge dessen habe ich gleich die Wärmeleitpaste erneuert, Kühler entfernt, CPU gereinigt und neue aufgetragen. Wenn ich...
Mainboards 9. Februar 2025

Was passiert nachdem die hdd lebensdauer abläuft?

Was passiert nachdem die hdd lebensdauer abläuft?: Das würde ich gerne wissen, was passiert, wenn sie ablaufen und warum sie genau ablaufen. Ich würde gerne einen home server machen und deswegen brauche ich große 2-5 tb lange lebensdauer hdds,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2025

Was passiert wenn die Litium-ionen-Batterie leer geht?

Was passiert wenn die Litium-ionen-Batterie leer geht?: Ich informiere mich gerade über einen gaming Monitor und habe gelesen das da eine Batterie eingebaut ist. Ich höre zum ersten mal von sowas. Kann die Batterie leer gehen? Muss man die Batterie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2025

Was passiert wenn Mann einen pc ohne Grafikkarte einschaltet?

Was passiert wenn Mann einen pc ohne Grafikkarte einschaltet?: Ich habe mir heute einen Gaming pc zusammen gebaut aber die Grafikkarte ist noch nicht angekommen und ich würde gerne die rgb sehen, funktioniert das auch ohne Grafikkarte wenn man den pc...
Prozessoren 31. Dezember 2024

Was Passiert wenn ich den Stecker in den Mund nehme?

Was Passiert wenn ich den Stecker in den Mund nehme?: Hey Leudee, mein Bildungsresistenter schul Freund Jasper meinte grade neben mir das in den Mund zu nehmen jetzt frage ich mich rein theoretisch was passieren könnte natürlich auch reiner Interesse...
Prozessoren 21. November 2024

Was passiert wenn ich ein Monitor mit zwei verschiedene PC anschließe? Ist das möglich bzw....

Was passiert wenn ich ein Monitor mit zwei verschiedene PC anschließe? Ist das möglich bzw....: Wie oben bereits mein Frage erwähnt, möchte ich gerne Einem montieren mit zwei PC's anschließen. Das eine ist für gaming und dass ander als Home Office Nutzung. Aber ist das machtbar bzw. hat es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Oktober 2024

Wenn ich die Windows Registry zurücksetze und dann den Laptop ausschalte was passiert?

Wenn ich die Windows Registry zurücksetze und dann den Laptop ausschalte was passiert?: Hallo ich habe einen Dell XPS 15 9560, da der Vorgang diese Windows Registry zurückzusetzen Stunden lang auf Wise Care gedauert hatte und ich keinen Ladebalken hatte, habe ich den PC...
Software & Treiber 21. September 2024

Igpu vram voll was passiert?

Igpu vram voll was passiert?: Hallo was passiert wenn man mit der igpu von intel die 16 GB oder je nachdem wie viel RAM man drinnen hatt voll ist z.b beim rendering oder bei spiele und beansprucht die igpu auch die Festplatte...
Software & Treiber 25. August 2024

Was passiert wenn man eine led in ein Kabel was an einem 5v Output Netzteil angeschlossen...

Was passiert wenn man eine led in ein Kabel was an einem 5v Output Netzteil angeschlossen...: https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-man-eine-led-in-ein-kabel-was-an-einem-5v-output-netzteil-angeschlossen-ist-reinstecke-und-dann-anschliesse
Stromversorgung 7. April 2024

Passiert etwas, wenn man eine sata ssd trennt?

Passiert etwas, wenn man eine sata ssd trennt?: Angenommen man hat eine SSD, die man schon angeschlossen und eingerichtet hat. Dann muss man jedoch die Kabel wechseln. Kann man das machen oder müsste man dann alles neu einrichten?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2024

Ist der CPU nicht passiert?

Ist der CPU nicht passiert?: Hallo gestern habe bei meinem Pc ein Kabel ausgewechselt und als ich das Kabel rausstecken wollte um es auszuwechseln bin ich ganz leicht gegen den CPU kühler mit der Hand abgerutscht. Also es war...
Prozessoren 4. März 2024

4k Monitor und Windows 11 Skalierung: Was passiert mit Bildern?

4k Monitor und Windows 11 Skalierung: Was passiert mit Bildern?: Hallo, was passiert mit nicht verlustfreien Bildern, wenn Windows auf Skalierung gestellt ist? Wird ein jpg Bild mit bspw. 500px bei einer Windows-Skalierung von 125% einfach 625px vergrößert...
Grafikkarten 2. März 2024
Was passiert, wenn ich an einem HDMI-Splitter mehrere Monitore anschließe? Müssen diese... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden