Was passiert bei einem zu schwachen Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Was passiert bei einem zu schwachen Netzteil? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe eine kleine Frage ich wechsel jetzt von meiner RTX 2070 zu einer RTX 3070 OC. Ich habe aktuell ein 500W Netzteil (beQuiet Pure Power... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von AngriffsLustig, 6. November 2020.

1. AngriffsLustig
    AngriffsLustig Gast

Hallo,

Ich habe eine kleine Frage ich wechsel jetzt von meiner RTX 2070 zu einer RTX 3070 OC. Ich habe aktuell ein 500W Netzteil (beQuiet Pure Power 11). Das Netzteil kann laut Hersteller Maximal 550W.

Die Frage die sich mir nun stellt ist, was passiert, wenn das Netzteil nicht genug Leistung wiedergeben kann? Taktet sich die Grafikkarte dann einfach ein wenig runter oder kann es zu einem Schaden am PC kommen? Das wäre nämlich ein ziemlich teurer China Böller, wenn mir das Netzteil durchknallt und die Graka und Co schrottet.

Kann ich die 3070 OC einfach ohne Bedenken einbauen oder sollte ich doch lieber das Netzteil wechseln?

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.

:)

#1 AngriffsLustig, 6. November 2020
Thema:

Was passiert bei einem zu schwachen Netzteil?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden