Was muss ich beim pc upgrade beachten?

Diskutiere und helfe bei Was muss ich beim pc upgrade beachten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich möchte meine cpu mein mainboard meinen ramm und meine aio upgrade außerdem wechsel ich von intel auf amd was muss ich vor und nach dem Tausch... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lukaslw, 27. November 2024.

1. Lukaslw
    Lukaslw Gast

Hallo ich möchte meine cpu mein mainboard meinen ramm und meine aio upgrade außerdem wechsel ich von intel auf amd was muss ich vor und nach dem Tausch beachten?

meine aktuellen komponenten:

Corsair 4000D AIRFLOW weiß

Intel i5-12400F mit 6x 2.50GHz / 4.40GHz Turbotakt, 18MB Cache

MSI MAG CoreLiquid E240 White

Gigabyte B760M DS3H DDR4

16GB (2x8GB) DDR4 Corsair 3600MHz Vengeance RGB PRO SL weiß

1TB Kingston NV2 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 3100MB/s ; S 2100MB/s)

8GB NVIDIA RTX4060Ti (beliebiger Hersteller)

650W AZZA PSAZ-650B 80+ Bronze

Auf was ich upgrade:

AMD B650-Board mit AM5-Sockel

2 × 8 GB DDR5 und eine AMD

Ryzen 5-7600 o.ä. samt AM5

:)

2. sonny1606
    sonny1606 Gast

Wie lastet man 32GB RAM aus?

Habe auch beim upgrade vor einem halben Jahr gleich 32gb reingesteckt. Brauch ich jetzt zwar noch nicht, ändert sich aber schnell. So muss ich nicht in 3-5 nachkaufen. Einmal zusammengeschraubt und dann läuft der pc wieder 7 jahre mit 1-2 gpu upgrades.

#3 sonny1606
  3. poiu
    poiu Gast

Reicht es oder Zeit für ein neues NT

AW: Reicht es oder Zeit für ein neues NT

Kannst du noch verwenden beim nächst größeren upgrade würde ich dem PC aber neues spendieren

#3 poiu
  4. poiu
    poiu Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Sollte keine Probleme geben mit dem P9 einfach mal probieren und dann beim nächsten PC update/upgrade in 1-2 Jahren das NT mit tauschen

#3 poiu
  5. HisN
    HisN Gast

Streaming; Prozessor-Upgrade oder 2. Streaming PC?

AW: Streaming, Prozessor upgrade oder 2. Streaming PC?

Ich bin eventuell zu unempfindlich, ich sehe da nix was choppy ist, weder bei Aufnahmen per Shadowplay noch beim Streaming per Experience.
    Ich habe nur Framedrops beim Streaming per OBS wenn die Graka 100% Auslastung erreicht, halte ich für ein Problem von OBS.

#3 HisN
  6. _Berge_
    _Berge_ Gast

Streaming; Prozessor-Upgrade oder 2. Streaming PC?

AW: Streaming, Prozessor upgrade oder 2. Streaming PC?

Gruetze schrieb: Also, mein PC mit custom Wakü kostet ca. 3000€ MfG Zum Vergrößern anklicken....
    3000€ Schrott oder nennst du auch die Komponenten? Also Mal alle zusammen und nicht nach und nach aus der nase gezogen *Fettes Grinsen :D

Einen PC bewertet man an den Bauteilen und nicht nach Preis *Zwinker ;)

Ich bleib dabei, ein Ryzen würde gut passen, hatte mit meinem nie Probleme beim streamen

#3 _Berge_
Thema:

Was muss ich beim pc upgrade beachten?

Die Seite wird geladen...

Was muss ich beim pc upgrade beachten? - Similar Threads - upgrade beachten

Forum Datum

Nintendo Switch 2: Next-Gen-Upgrades für „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ und...

Nintendo Switch 2: Next-Gen-Upgrades für „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ und...: Nintendo Switch 2: Next-Gen-Upgrades für „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ und mehr ausprobiert Juni 2025 verfügbar. Nachdem ich mit der 1. Nintendo Switch 2: Next-Gen-Upgrades für...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2025

Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade?

Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade?: Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade? Ich bin seit dem Launch TM6-Nutzer und habe jetzt den TM7 in die Küche gestellt.. . Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade?
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Shield Experience Upgrade 9.2.1: Nvidia Shield TV erhält Firmware-Update

Shield Experience Upgrade 9.2.1: Nvidia Shield TV erhält Firmware-Update: Shield Experience Upgrade 9.2.1: Nvidia Shield TV erhält Firmware-Update Die Version 9.2.1 (Build 33.2.0.326) steht ab sofort für alle Shield- und Shield-Pro-Modelle zur Verfügung und bringt...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

wie kann mann von windows7 zum windows11home upgraden mit lizens schlüsel

wie kann mann von windows7 zum windows11home upgraden mit lizens schlüsel: Hallo, wie kann ich meine pc von windows7 auf 11upgraden mit eine lizens digitaleschlüssel?
Windows 7 29. April 2025

GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade

GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade: GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade Wie sollte es auch anders sein, so sorgte vor allem mein Umgang mit der Wärmeleitpaste auf der CPU für Diskussionen. In...
User-Neuigkeiten 20. April 2025

Nintendo Switch 2: Zelda-Upgrades kosten 10 Dollar – wenn man die Spiele bereits besitzt

Nintendo Switch 2: Zelda-Upgrades kosten 10 Dollar – wenn man die Spiele bereits besitzt: Nintendo Switch 2: Zelda-Upgrades kosten 10 Dollar – wenn man die Spiele bereits besitzt Wer die Spiele bereits für die aktuelle Switch besitzt, muss nicht allzu tief in die Tasche greifen: Die...
User-Neuigkeiten 7. April 2025

Ich möchte meinen RAM upgraden, was muss ich beachten?

Ich möchte meinen RAM upgraden, was muss ich beachten?: Hallo, ich habe vor ca. zwei Jahren einen fertig gebauten Gaming PC mit 16GB Ram gekauft. Jetzt glaube ich aber dass mir das langsam zu wenig ist und würde gerne upgraden. Leider habe ich aber...
Prozessoren 1. Februar 2025

Grafikkarten Upgrade-Was beachten?

Grafikkarten Upgrade-Was beachten?: Hey Community, meine AMD Radeon RX 5700 XT scheint defekt zu sein. Wenn ich mir gleich eine bessere Grafikkarte zulegen möchte, worauf muss ich denn da achten? Ich kenne mich bei PCs echt sau...
Grafikkarten 12. November 2024

Was muss ich bei meinem PC Upgrade alles beachten?

Was muss ich bei meinem PC Upgrade alles beachten?: Hey, ich will die Tage mein PC aufrüsten von am4 zu am5, ich wechsel alles aus, außer meine gpu und meine ssd wo alle meine Sachen drauf sind (Games , Windows etc.). Doch was muss ich alles...
Mainboards 10. Oktober 2023

CPU Upgrade was muss ich beachten?

CPU Upgrade was muss ich beachten?: hi, ich möchte meine cpu upgraden. Aktuell habe ich einen Ryzen 5 3600 und möchte auf den Ryzen 7 5700x wechseln. Mein motherboard ist das B550M Aorus Elite von Gigabyte. Muss ich irgendwas...
Prozessoren 20. Juni 2023

Was beachten bei GPU upgrade?

Was beachten bei GPU upgrade?: Yo ich habe eine neue Gpu und wechsle von der 1660 s zur 3060 was sollte ich beachten treiber technisch denn ich habe schon ein treiber (Geforce Expierience) sollten ich den entfernen und neu...
Grafikkarten 8. März 2022

Was beachten bei CPU Upgrade?

Was beachten bei CPU Upgrade?: Es gibt ja bekanntermaßen einige Dinge die man bei einem CPU Upgrade beachten muss. Vielleicht könnte mir jemand helfen und sagen was beachtet werden muss? Mainboard ist das msi b450m pro-M2 max....
Prozessoren 29. Dezember 2021

Was muss ich bei einem pc upgrade alles beachten?

Was muss ich bei einem pc upgrade alles beachten?: Hallo, ich würde gerne meinen gaming pc von einem intel core i5 9400f mit einer gtx 1660 auf einen intel core i7 9700k mit einer rtx 2070 super wechseln. Ich kenne mich nur leider Gottes sehr...
Grafikkarten 26. Dezember 2020
Was muss ich beim pc upgrade beachten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden