Was beachten bei GPU upgrade?

Diskutiere und helfe bei Was beachten bei GPU upgrade? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Yo ich habe eine neue Gpu und wechsle von der 1660 s zur 3060 was sollte ich beachten treiber technisch denn ich habe schon ein treiber (Geforce... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von AKspray, 8. März 2022.

1. AKspray
    AKspray Gast

Yo

ich habe eine neue Gpu und wechsle von der 1660 s zur 3060 was sollte ich beachten treiber technisch denn ich habe schon ein treiber (Geforce Expierience) sollten ich den entfernen und neu herunterladen oder kann man den lassen und und der treiber erkennt die gpu nach dem einbau

:)

2. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

GPU Tausch Treiber, was beachten?

Eigentlich sollte es da keine Probleme geben. Ggf. den Treiber einmal zurücksetzen, neue Karte rein, fertig. Die werden ja beide von aktuellen Treibern unterstützt.

#3 TheGermanEngineer
  3. Skajaquada
    Skajaquada Gast

TheGermanEngineer schrieb: Eigentlich sollte es da keine Probleme geben. Ggf. den Treiber einmal zurücksetzen, neue Karte rein, fertig. Die werden ja beide von aktuellen Treibern unterstützt. Zum Vergrößern anklicken....
    Sehe ich auch so. Ich hatte bisher nie Probleme beim Tausch von RX480 oder RX590 auf RX5700xt´s.

#3 Skajaquada
  4. Aerni
    Aerni Gast

ddu gibts dafür, driver display uninstaller. da kannste deine karte auswählen und den treiber entfernen.

#3 Aerni
  5. reishasser
    reishasser Gast

Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Rappelbox schrieb: ohne ti! Zum Vergrößern anklicken....
    Ist doch ok und beachten das ist ein Bundel aus GPU + CPU + Board.

#3 reishasser
  6. Holt
    Holt Gast

Samsung 950pro 512 GB langsam

Meine GPU kühlt die 950 Pro offenbar gut und deren Lüfter scheint sich auch ständig zu drehen. Was für Kühlkörper Du nimmst und wie Du die montierst musst Du wissen, beachte nur das es bei Garantie Probleme gibt wenn der Aufkleber zu sehr beschädigt ist.

#3 Holt
Thema:

Was beachten bei GPU upgrade?

Die Seite wird geladen...

Was beachten bei GPU upgrade? - Similar Threads - beachten GPU upgrade

Forum Datum

Muss ich was beim Einbau beachten?

Muss ich was beim Einbau beachten?: Ich habe eine neue Grafikkarte (Gigabyte 3060ti) und möchte sie in meinem PC verbauen, davor hatte ich eine AMD Radeon 5700XT verbaut. Jetzt wollte ich mal Fragen ob es irgendwas zu beachten gibt...
Grafikkarten Sonntag um 10:43 Uhr

Was beachten bei q flash plus?

Was beachten bei q flash plus?: Hallo ich muss mein bios updaten aber es funktioniert nich richtig. Könnt ihr mir vieleicht Tipps geben ? Ichhabe ein Aorus a520 elite. https://www.gutefrage.net/frage/was-beachten-bei-q-flash-plus
Mainboards 11. August 2022

Muss ich irgendwas beachten, wenn ich eine neue CPU einbaue?

Muss ich irgendwas beachten, wenn ich eine neue CPU einbaue?: Hallo! Wenn ich z.B. meine Grafikkarte wechsele, ist es ja empfohlen, vor dem Wechsel die Treiber zu deinstallieren. Ist das bei einem CPU Wechsel genau so? Muss ich irgendwas noch beachten oder...
Prozessoren 4. August 2022

Was ist zu beachten, wenn man bei eBay kauft?

Was ist zu beachten, wenn man bei eBay kauft?: Welche Punkte sind beim Kauf auf eBay zu beachten? Ich möchte eine Grafikkarte (GTX 1050 Ti) bei eBay kaufen. Bekomme ich die Original-Grafikkarte? [ATTACH]...
Prozessoren 7. Juni 2022

Was ist beim Kauf einer Intel CPU zu beachten?

Was ist beim Kauf einer Intel CPU zu beachten?: Was ist beim Kauf einer Intel CPU zu beachten? Nur die Sockel Nummer? Mein Sockel: Socket 1150 LGA https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-beim-kauf-einer-cpu-zu-beachten
Prozessoren 7. Juni 2022

Was sollte man beim Kauf eines Gaming laptops beachten?

Was sollte man beim Kauf eines Gaming laptops beachten?: Hallo liebe Community, ich möchte mir zeitnah einen gaming Laptop kaufen. Nun will ich euch fragen, was man beim Kauf eines gaming laptops beachten sollte. Ich habe bereits Erfahrung mit dem...
Grafikkarten 28. Mai 2022

DVI-D, was beachten?

DVI-D, was beachten?: Hey, also ich hab mir einen etwas älteren Monitor und da ich gerne einen 2.ten Monitor haben würde und gerade eh 20€ Amazon Guthaben "gewonnen" habe, wäre denke ich jetzt der passende Moment, dass...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Mai 2022

Was muss ich beachten beim kauf einer Grafikkarte?

Was muss ich beachten beim kauf einer Grafikkarte?: Hallo freunde, ich wollte mir bald eine neue Grafikkarte zulegen! Da ich mich kaum auskenne, weiß ich nicht was ich dabei beachten muss. Ich habe ein Netzteil mit 700W CPU - Intel core i5...
Grafikkarten 30. März 2022

Windows auf SSD installieren(Clean Install).Was ist zu beachten?

Windows auf SSD installieren(Clean Install).Was ist zu beachten?: Ich habe mir eine neue 500GB große SSD geholt, welche ich nun für Windows und einige Programme, hauptsächlich aber für Spiele, nutzen möchte. Das Problem ist, ich habe noch nie zu vor eine SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2022

Was muss ich bei einer Grafikkarte beachten?

Was muss ich bei einer Grafikkarte beachten?: Moin, ich möchte mir in der Zukunft mal eine neue Grafikkarte hohlen. Gerne eine von Nvidia im 200€-300€ maybe 350€ Bereich. Ich habe den Ryzen 5 5650g und das Motherbord A520 Aourus Elite. Da...
Grafikkarten 19. Januar 2022

Was sollte man bei gebrauchten GPU‘s beachten mit Abholung?

Was sollte man bei gebrauchten GPU‘s beachten mit Abholung?: Guten Tag, was sollte man bei gebrauchten GPU‘s beachten auf EBay Kleinanzeigen https://www.gutefrage.net/frage/was-sollte-man-bei-gebrauchten-gpus-beachten-mit-abholung
Grafikkarten 19. Januar 2022

Was beachten bei Update auf Win 11?

Was beachten bei Update auf Win 11?: Hallo, Ich wollte auf Windows 11 updaten, wollte aber vorher noch fragen, ob ich irgendwas beachten muss (außer System requirement)? Beispielsweise Treiber neu installieren oder andere Software...
Software & Treiber 8. Januar 2022

Was muss man beachten damit CPU und GPU perfekt zusammen passen?

Was muss man beachten damit CPU und GPU perfekt zusammen passen?: Würde mich über ein paar Tipps freuen. LG https://www.gutefrage.net/frage/was-muss-man-beachten-damit-cpu-und-gpu-perfekt-zusammen
Prozessoren 21. Juni 2021
Was beachten bei GPU upgrade? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden