Was muss ich beim Pc reinigen mit Druckluft beachten?

Diskutiere und helfe bei Was muss ich beim Pc reinigen mit Druckluft beachten? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey hab mir eine Flasche Druck Luft Spray mit 1,5 Bar besorgt und würde damit gerne meinen Pc entstauben. Habe ein sehr modernen, falls das wichtig... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Starglider888, 24. September 2023.

1. Starglider888
    Starglider888 Gast

Hey hab mir eine Flasche Druck Luft Spray mit 1,5 Bar besorgt und würde damit gerne meinen Pc entstauben. Habe ein sehr modernen, falls das wichtig ist. Auf welche Sachen muss ich achten und muss ich meine Hardware entfernen also z.B die Graka rausnehmen? Danke

:)

#1 Starglider888, 24. September 2023
  2. True Monkey
    True Monkey Gast

Cola im PC - Grafikkarte ggf. defekt 3070TI

D4nyx schrieb: davor oder danach dann die Idee mit dem destillierten Wasser und der Druckluft Zum Vergrößern anklicken....
    Nööp auf keinen Fall Druckluft
    Damit verdrängt du noch mehr alles in die Ritzen weder vor noch nach dem UsBad......nicht gut
    Lediglich UsBad und dann ausreichend lang bei 60° im Ofen trocknen

Abkühlen , Wlp ..zusammenbauen

Ich reinige so meine komplette Hardware
    Wir haben extra eins für unsere Steuerplatinen im Betrieb was ich nutzen kann.

#3 True Monkey
  3. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Jop, du musst ja den Aufkleber entfernen, der über einer Schraube liegt und dann ist die Garantie futsch.
    Aber ein Netzteil musst du nicht zerlegen um es zu reinigen und das Netzteil will ich sehen, das innerhalb der Garantiezeit so verstaubt, dass man es zum Reinigen zerlegen muss. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

Hol dir Druckluft in Dosen, blas durch das Gitter von außen in das NT rein, der Staub wird rausgeblasen und fertig.

#3 quantenslipstream
  4. Bugs-Bunny1
    Bugs-Bunny1 Gast

RTX 2080 Ti Lüfter fährt in regelmäßigen Abständen auf Maximum

Hatte das gleiche Problem mit meiner RTX 2080TI FE. Ein Lüfter drehte immer wieder voll auf. Laut Kundensupport sollte ich mit Druckluft die Grafikkarte reinigen und einiges neu installieren. Hatte dann einen Garantiefall geöffnet und Nvidia hat mir eine neue Karte zugeschickt. Ging auch innerhalb von einer Woche relativ schnell.

#3 Bugs-Bunny1
  5. TriadFish
    TriadFish Gast

Quadro P4000 - Temps über 90° bei 5-10% Load

Da die Quadro eine Art geschlossenes Gehäuse hat würde ich mir die Karte erstmal im ausgebauten Zustand genau ansehen. Hat sich da Staub/Dreck im Gehäuse / Kühlkörper gesammelt? Dann könntest Du die Karte so gut es geht von außen mit Druckluft oder einem Staubsauger reinigen und Du musst sie dann evtl. garnicht öffnen.

#3 TriadFish
  6. JoM79
    JoM79 Gast

PC surrt/brummen Netzteil?

gekipptesBit schrieb: Mal das Netzteil säubern, hatte früher auch mal Staub an den Lüfterblättern die ein nerviges Geräusch verursachten. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ABER VORSICHT BEIM ÖFFNEN DES NETZTEILS, ALLERHÖCHSTE STROMSCHLAGGEFAHR IM AUSGESCHALTETEN ZUSTAND!!! -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zum Vergrößern anklicken....
    Warum sollte man zum reinigen das Netzteil öffnen?
    Lüfter mit nem Zahnstocher, Wattestäbchen oder was auch immer festhalten und Druckluft.

@TE
    Wenn du das Raidmax Netzteil hast, solltest du das dringend mal tauschen.
    Ich würde da keine 1080ti dranhängen.

#3 JoM79
Thema:

Was muss ich beim Pc reinigen mit Druckluft beachten?

Die Seite wird geladen...

Was muss ich beim Pc reinigen mit Druckluft beachten? - Similar Threads - reinigen Druckluft beachten

Forum Datum

Dreame Z1 und Z1 Pro reinigen euren Pool

Dreame Z1 und Z1 Pro reinigen euren Pool: Dreame Z1 und Z1 Pro reinigen euren Pool In dem Markt, der aus meiner Beobachtung heraus auch von chinesischen Unternehmen geflutet wurde, ist auch Dreame unterwegs. Hierzulande sicher eher...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Nach dem PC reinigen Lichtbogen?

Nach dem PC reinigen Lichtbogen?: Ich habe gerade meinen PC komplett gereinigt . Habe diesen natürlich vom Strom getrennt. Jetzt beim Stecker reinstecken hat es einen Lichtbogen im inneren vom Netzteil gegeben. Bei meinem alten Pc...
Stromversorgung 25. Februar 2025

Laptop maimboard mit pinsel reinigen?

Laptop maimboard mit pinsel reinigen?: Kann ich einen normalen pinsel (ich dachte an so einen friseurpinsel, weil der lange und feine Borsten hat) benutzen oder mache ich damit was kaputt?...
Mainboards 15. Februar 2025

Mit was kann ich alles eine CPu reinigen?

Mit was kann ich alles eine CPu reinigen?: . https://www.gutefrage.net/frage/mit-was-kann-ich-alles-eine-cpu-reinigen
Prozessoren 31. Januar 2025

bequiet Silent Loop 2 Reinigen und neu befüllen?

bequiet Silent Loop 2 Reinigen und neu befüllen?: Kann ich die kühlflüssigkeit nutzen? https://amzn.eu/d/bbur7ox https://www.gutefrage.net/frage/bequiet-silent-loop-2-reinigen-und-neu-befuellen
Stromversorgung 6. Januar 2025

Dürfen lüfter der GPU drehen beim reinigen?

Dürfen lüfter der GPU drehen beim reinigen?: Wollte den PC reinigen, ich weiß das man die ganzen Lüfter im Gehäuse fixieren soll damit die sich nicht drehen wenn ich den auspuste. Nun meine frage, wie sieht es bei der GPU aus also die hat...
Prozessoren 16. Dezember 2024

PC mit Druckluft reinigen?

PC mit Druckluft reinigen?: Ich möchte meinen Gaming PC reinigen, da sich nach einem Jahr etwas Staub angesetzt hat. mir wurde gesagt ich soll dies einfach mit Druckluft machen, da ich mich nicht traue die Komponenten...
Grafikkarten 11. Dezember 2024

Welches Staubgebläse für PC Reinigung ist besser?

Welches Staubgebläse für PC Reinigung ist besser?: Hallo. Ich wollte mir ein Staubgebläse für die PC Reinigung kaufen, kann mich aber zwischen den beiden nicht endscheiden. Welches würdet ihr nehmen? Danke:...
Prozessoren 2. Dezember 2024

Lohnt es sich Monitor Reiniger zu kaufen?

Lohnt es sich Monitor Reiniger zu kaufen?: Hallo lohnt sich der Reiniger für Monitor oder ist das Geldverschwendung für 12,90€? Danke....
Grafikkarten 30. November 2024

Wie bekomme ich mehr Speicher auf meiner Ssd oder wie reinige ich die ssd?

Wie bekomme ich mehr Speicher auf meiner Ssd oder wie reinige ich die ssd?: Meine SSD hat eigentlich viel speicher frei jedoch ist so viel speicher belegt und ich weiß nicht warum oder mit was. Also kann ich irgendwie den belegten Speicher reinigen oder so etwas ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. September 2024

(Ps3 Slim CH-3004) Motherboard mit Isopropanol (99,9%) reinigen und zusammenbau?

(Ps3 Slim CH-3004) Motherboard mit Isopropanol (99,9%) reinigen und zusammenbau?: Kann ich mit einem Wattestäbchen und Isopropanol das motherboard Reinigen ohne Kratzer reinzumachen und Kontakte abzubrechen? Wenn ich den heatspreader vom rsx entfernt habe, nach dem Auftragen...
Mainboards 8. Juni 2024

Kann man seinen Bildschirm auch mit einem feuchten Mikrofasertuch reinigen?

Kann man seinen Bildschirm auch mit einem feuchten Mikrofasertuch reinigen?: Also so leicht Feucht, ohne irgendwelche Chemikalien, oder macht das de Bildschirm kaputt? Es geht übrigens um einen PC Monitor:)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. April 2024

wie viel kann man eigentlich beim reinigen und ausbauen des PC's falsch machen?

wie viel kann man eigentlich beim reinigen und ausbauen des PC's falsch machen?: Ich hab meinen PC damals (glaube mitte-ende 2022) einmal mit einem etwas erfahreneren Kollegen zusammengebaut (so wie ich es in erinnerung hatte, war es auch ganz einfach, solange man nach...
Prozessoren 28. April 2024
Was muss ich beim Pc reinigen mit Druckluft beachten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden