Was muss ich beim Pc reinigen mit Druckluft beachten?

Diskutiere und helfe bei Was muss ich beim Pc reinigen mit Druckluft beachten? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey hab mir eine Flasche Druck Luft Spray mit 1,5 Bar besorgt und würde damit gerne meinen Pc entstauben. Habe ein sehr modernen, falls das wichtig... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Starglider888, 24. September 2023.

1. Starglider888
    Starglider888 Gast

Hey hab mir eine Flasche Druck Luft Spray mit 1,5 Bar besorgt und würde damit gerne meinen Pc entstauben. Habe ein sehr modernen, falls das wichtig ist. Auf welche Sachen muss ich achten und muss ich meine Hardware entfernen also z.B die Graka rausnehmen? Danke

:)

#1 Starglider888, 24. September 2023
  2. True Monkey
    True Monkey Gast

Cola im PC - Grafikkarte ggf. defekt 3070TI

D4nyx schrieb: davor oder danach dann die Idee mit dem destillierten Wasser und der Druckluft Zum Vergrößern anklicken....
    Nööp auf keinen Fall Druckluft
    Damit verdrängt du noch mehr alles in die Ritzen weder vor noch nach dem UsBad......nicht gut
    Lediglich UsBad und dann ausreichend lang bei 60° im Ofen trocknen

Abkühlen , Wlp ..zusammenbauen

Ich reinige so meine komplette Hardware
    Wir haben extra eins für unsere Steuerplatinen im Betrieb was ich nutzen kann.

#3 True Monkey
  3. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Jop, du musst ja den Aufkleber entfernen, der über einer Schraube liegt und dann ist die Garantie futsch.
    Aber ein Netzteil musst du nicht zerlegen um es zu reinigen und das Netzteil will ich sehen, das innerhalb der Garantiezeit so verstaubt, dass man es zum Reinigen zerlegen muss. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

Hol dir Druckluft in Dosen, blas durch das Gitter von außen in das NT rein, der Staub wird rausgeblasen und fertig.

#3 quantenslipstream
  4. Bugs-Bunny1
    Bugs-Bunny1 Gast

RTX 2080 Ti Lüfter fährt in regelmäßigen Abständen auf Maximum

Hatte das gleiche Problem mit meiner RTX 2080TI FE. Ein Lüfter drehte immer wieder voll auf. Laut Kundensupport sollte ich mit Druckluft die Grafikkarte reinigen und einiges neu installieren. Hatte dann einen Garantiefall geöffnet und Nvidia hat mir eine neue Karte zugeschickt. Ging auch innerhalb von einer Woche relativ schnell.

#3 Bugs-Bunny1
  5. TriadFish
    TriadFish Gast

Quadro P4000 - Temps über 90° bei 5-10% Load

Da die Quadro eine Art geschlossenes Gehäuse hat würde ich mir die Karte erstmal im ausgebauten Zustand genau ansehen. Hat sich da Staub/Dreck im Gehäuse / Kühlkörper gesammelt? Dann könntest Du die Karte so gut es geht von außen mit Druckluft oder einem Staubsauger reinigen und Du musst sie dann evtl. garnicht öffnen.

#3 TriadFish
  6. JoM79
    JoM79 Gast

PC surrt/brummen Netzteil?

gekipptesBit schrieb: Mal das Netzteil säubern, hatte früher auch mal Staub an den Lüfterblättern die ein nerviges Geräusch verursachten. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ABER VORSICHT BEIM ÖFFNEN DES NETZTEILS, ALLERHÖCHSTE STROMSCHLAGGEFAHR IM AUSGESCHALTETEN ZUSTAND!!! -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zum Vergrößern anklicken....
    Warum sollte man zum reinigen das Netzteil öffnen?
    Lüfter mit nem Zahnstocher, Wattestäbchen oder was auch immer festhalten und Druckluft.

@TE
    Wenn du das Raidmax Netzteil hast, solltest du das dringend mal tauschen.
    Ich würde da keine 1080ti dranhängen.

#3 JoM79
Thema:

Was muss ich beim Pc reinigen mit Druckluft beachten?

Die Seite wird geladen...

Was muss ich beim Pc reinigen mit Druckluft beachten? - Similar Threads - reinigen Druckluft beachten

Forum Datum

Wie Mainboard reinigen?

Wie Mainboard reinigen?: Hallo, Möchte mein Mainboard in ein neues Gehäuse packen, allerdings ist das Teil mit ner ganz guten Staubschicht bedeckt. Habe leider keine Druckluft oder Isopropanol zur Hand, weshalb ich...
Mainboards 21. November 2023

Reinigung eines PC Monitors?

Reinigung eines PC Monitors?: Hallo, hab da mal eine frage wie Reinige ich am besten meinen Razer Raptor Monitor da mittlerweile Staub und leider Gottes einige Fettflecken drauf sind. Welchen Reiniger oder was brauche ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Oktober 2023

Wie reinige ich Displays?

Wie reinige ich Displays?: Ich war leider sehr dumm und habe etwas verwischt was ich wohl nicht verwischen hätte sollten https://www.gutefrage.net/frage/wie-reinige-ich-displays
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. September 2023

Kann Isopropanol zur Reinigung des CPU/GPU-Chips im Laptop bedenkenlos eingesetzt werden?

Kann Isopropanol zur Reinigung des CPU/GPU-Chips im Laptop bedenkenlos eingesetzt werden?: Kann Isopropanol zur Reinigung des CPU/GPU-Chips im Laptop bedenkenlos eingesetzt werden? Kann es die Kontakte beschädigen? Man sollte nicht zu viel nehmen oder?...
Prozessoren 16. September 2023

Nach PC Reinigung startet der Rechner nicht richtig?

Nach PC Reinigung startet der Rechner nicht richtig?: Habe mein Rechner gereinigt nur Prozessor neue Wärme leit Paste drauf gemacht und RAM kurz raus. Nach dem zsm Bau startet der Rechner aber geht wieder aus....
Prozessoren 3. September 2023

yeedi Cube im Test: Saug- und Wischroboter überzeugt mit Schall-Reinigung

yeedi Cube im Test: Saug- und Wischroboter überzeugt mit Schall-Reinigung: yeedi Cube im Test: Saug- und Wischroboter überzeugt mit Schall-Reinigung Mit dabei waren hin und wieder auch Geräte, die nicht nur saugen, sondern parallel (bzw. optional) auch wischen können....
User-Neuigkeiten 2. September 2023

Google: Pixel-Buds-App erinnert euch bald ans regelmäßige Reinigen

Google: Pixel-Buds-App erinnert euch bald ans regelmäßige Reinigen: Google: Pixel-Buds-App erinnert euch bald ans regelmäßige Reinigen Die Benachrichtigungen sollen in regelmäßigen Abständen erfolgen, einige erste Nutzer vermeldeten wohl auch schon, dass sie jene...
User-Neuigkeiten 18. August 2023

Dreame L10 Prime: Neuer Saug- und Wischroboter mit verbesserter Mopp-Reinigung

Dreame L10 Prime: Neuer Saug- und Wischroboter mit verbesserter Mopp-Reinigung: Dreame L10 Prime: Neuer Saug- und Wischroboter mit verbesserter Mopp-Reinigung Im Handel ist er ab heute zu haben und kostet 599 Euro. Was wurde denn aber nun an der Reinigungsfunktion...
User-Neuigkeiten 8. August 2023

CPU konstant zu hohe Temperaturen, Datenverlust bei PC Reinigen cpu lüfter ausbauen und...

CPU konstant zu hohe Temperaturen, Datenverlust bei PC Reinigen cpu lüfter ausbauen und...: Guten Abend, Mein PC habe ich 2019 selbst gebaut. Nach 5 Jahren habe ich jetzt das Problem zu hohe Temperaturen, und habe bis jetzt auch nicht aufgemacht und gereinigt. Ich möchte meine...
Prozessoren 27. Juni 2023

Unterschied zwischen Isopropanol und Ispropanol Alkohol? (Zum reinigen von Elektronik)?

Unterschied zwischen Isopropanol und Ispropanol Alkohol? (Zum reinigen von Elektronik)?: Hallo, also ich will die Knöpfe an meinem Tablet reinigen weil sie hart geworden sind und habe als Tipp Ispropanol Alkohol bekommen. Ich habe in der Apotheke angerufen und die meinten sie haben...
Prozessoren 11. Mai 2023

Wie kann ich den Lüfter bei acer aspire 5741 ändern oder reinigen?

Wie kann ich den Lüfter bei acer aspire 5741 ändern oder reinigen?: Also ich möchte den kühler von meinem Laptop reinigen oder ändern, ich weis aber nicht wie ich das mache, bin noch Anfänger. Kann mir jemand wie ich das machen kann,oder soll ich lieber zur...
Prozessoren 24. April 2023

Darf man ein mainboard mit nagelackentferner reinigen?

Darf man ein mainboard mit nagelackentferner reinigen?: Hey ich repariere gerade meine alte xbox 360 und frage mich ob ich das mainboard und die CPU und das motherboard mit nagelackentferner reinigen darf...
Prozessoren 9. April 2023

KeyboardCleanTool und KeyFreeze: Tastatur zum Reinigen deaktivieren

KeyboardCleanTool und KeyFreeze: Tastatur zum Reinigen deaktivieren: KeyboardCleanTool und KeyFreeze: Tastatur zum Reinigen deaktivieren Sie stammt vom Entwickler des BetterTouchTool. KeybordCleanTool sorgt nach Aktivierung über die entsprechende Schaltfläche auf...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2023
Was muss ich beim Pc reinigen mit Druckluft beachten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden