was kann man mit einem monitor machen (display kaputt)?

Diskutiere und helfe bei was kann man mit einem monitor machen (display kaputt)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; mein monitor ist beim schlafen nachts durch einen windzug von meinem tisch gefallen ( leider nicht montiert gewesen, ich platziere ihn beim zocken mit... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von FelixFragtMathe, 9. Mai 2024.

1. FelixFragtMathe
    FelixFragtMathe Gast

mein monitor ist beim schlafen nachts durch einen windzug von meinem tisch gefallen ( leider nicht montiert gewesen, ich platziere ihn beim zocken mit der ps5 etwas näher an die tischkante ) und ist auf die rechte obere ecke gefallen. am anfang noch relativ klein und unauffällig hat sich der schaden am display mittlerweile ausgebreitet man kann die obere rechte hälfte nicht mehr sehen also ca. 10% vom gesamten bildschirm dazu sind jetzt solche kleinen striche, die rechts und nach unten durch den ganzen bildschirm gehen, aber er funktioniert noch und man kann ihn noch benutzen.

der monitor hat ca. 280€ gekostet, ist von samsung, hat wqhd, 165hz, 1ms reaktionszeit, ips panel, hdr400, displayportanschlüsse, hdmi anschlüsse und so weiter.

das der display kaputt ist und man den wegschmeißen kann ist ja klar darüber brauchen wir nicht reden, aber kann man mit dem monitor ansonsten was anderes machen? ausbauen und die einzelteile verkaufen oder so? ich meine das einzige was beschädigt ist ist das display auf der oberen rechten seite da sind sicherlich noch einige verwendbare komponenten drin.

kann man damit noch irgendwas anfangen? irgendwie auf ebay ersteigern oder so für ersatzteile oder falls den jemand so benutzen möchte ? wenn ja für wie viel ? 280€ (damals, heute vielleicht 200-230€) wegzuschmeißen finde ich irgendwie schade.

:)

#1 FelixFragtMathe, 9. Mai 2024
Thema:

was kann man mit einem monitor machen (display kaputt)?

Die Seite wird geladen...

was kann man mit einem monitor machen (display kaputt)? - Similar Threads - monitor display kaputt

Forum Datum

Apple: Neues Display zeigt sich in Datenbank

Apple: Neues Display zeigt sich in Datenbank: Apple: Neues Display zeigt sich in Datenbank In einer chinesischen Regulierungsdatenbank ist ein bislang unveröffentlichtes Apple-Display mit der Modellnummer A3350 aufgetaucht. Die Einträge...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:02 Uhr

ViewSonic zeigt neue Monitore: Duales tragbares Display und Wireless-Lösung für den...

ViewSonic zeigt neue Monitore: Duales tragbares Display und Wireless-Lösung für den...: ViewSonic zeigt neue Monitore: Duales tragbares Display und Wireless-Lösung für den Schreibtisch Neu im Programm sind der VG1457, ein dualer tragbarer Monitor, sowie der VG2748N, der auf...
User-Neuigkeiten Montag um 08:03 Uhr

VESA: Display Port Automotive Extension v1.1 erlaubt Manipulationsprüfung des Auto-Displays

VESA: Display Port Automotive Extension v1.1 erlaubt Manipulationsprüfung des Auto-Displays: VESA: Display Port Automotive Extension v1.1 erlaubt Manipulationsprüfung des Auto-Displays Konkret geht es beim Standard um die Erkennung von Integritätsfehlern, etwa im Falle einer...
User-Neuigkeiten Sonntag um 16:52 Uhr

Meta zur CES 2026: Updates für Ray-Ban Display, Teleprompter und Garmin-Kooperation

Meta zur CES 2026: Updates für Ray-Ban Display, Teleprompter und Garmin-Kooperation: Meta zur CES 2026: Updates für Ray-Ban Display, Teleprompter und Garmin-Kooperation Der Fokus liegt dabei auf Software-Updates, die den Nutzen der KI-Brille im Alltag erweitern sollen, sowie auf...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2026

Samsung Display zeigt faltenfreies OLED-Panel auf der CES

Samsung Display zeigt faltenfreies OLED-Panel auf der CES: Samsung Display zeigt faltenfreies OLED-Panel auf der CES Am Stand der Südkoreaner sticht ein neues faltbares OLED-Panel hervor, das gänzlich ohne den bisher typischen Falz in der Mitte auskommt....
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen: DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen Auf der CES hat Dell mit dem UltraSharp 52 (U5226KW) einen 52 Zoll (ca. 132 Zentimeter) großen Bildschirm...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

Amazon Ember Artline: Neuer Lifestyle-TV mit mattem Display vorgestellt

Amazon Ember Artline: Neuer Lifestyle-TV mit mattem Display vorgestellt: Amazon Ember Artline: Neuer Lifestyle-TV mit mattem Display vorgestellt Nun verpasst das Unternehmen seinen hauseigenen Smart TVs einen neuen Namen: Amazon Ember. Den Anfang macht der Amazon...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2026

Samsung Display auf der CES 2026: Roboter und Displays für jede Lebenslage

Samsung Display auf der CES 2026: Roboter und Displays für jede Lebenslage: Samsung Display auf der CES 2026: Roboter und Displays für jede Lebenslage Der Fokus liegt dabei wenig überraschend auf der Verschmelzung von Display-Technologie und künstlicher Intelligenz. Man...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2026

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar: AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar Das Gerät setzt auf ein Panel von BOE mit Ultra Fast IPS-Technologie. Interessant ist hierbei die Dual-Mode-Funktion. AOC...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2026

Samsung Galaxy S26: Privacy Display soll euch vor neugierigen Blicken schützen

Samsung Galaxy S26: Privacy Display soll euch vor neugierigen Blicken schützen: Samsung Galaxy S26: Privacy Display soll euch vor neugierigen Blicken schützen Tatsächlich könnte es aufgrund der aktuellen Speicherkrise sogar bei der RAM-Ausstattung zu Einschnitten gegenüber...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2026
was kann man mit einem monitor machen (display kaputt)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden