Was kann ich machen wenn meine RAM Geschwindigkeit nicht angenommen wird?

Diskutiere und helfe bei Was kann ich machen wenn meine RAM Geschwindigkeit nicht angenommen wird? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir neuen RAM in meinen PC eingebaut, dieser Taktet bis 3600mhz, mein Mainboard zwar nur 3200mhz aber wenn ich im Bios meine Taktrate auf... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von clin124, 13. Januar 2023.

1. clin124
    clin124 Gast

Ich habe mir neuen RAM in meinen PC eingebaut, dieser Taktet bis 3600mhz, mein Mainboard zwar nur 3200mhz aber wenn ich im Bios meine Taktrate auf 3200mhz stelle braucht mein PC ein paar Anläufe bis er startet und dann sehe ich im Taskmanager das die Taktrate auf 2666mhz gestellt wurde.

:)

2. DKK007
    DKK007 Gast

USB Stick - Schreibgeschwindigkeit

Die hohe Geschwindigkeit am Anfang kommt vom RAM, da Windows nicht die tatsächliche Schreibgeschwindigkeit darstellt, sondern die Geschwindigkeit, mit der von der Quelle gelesen wird.

#3 DKK007
  3. majinvegeta20
    majinvegeta20 Gast

Lohnt sich noch der Xeon X5650?

LordEliteX schrieb: Das ist gut Was bei mir manchmal ist, wenn ich den PC hochfahre kommt manchmal die Meldung "Overclocking failed" ist das bei euch auch so? Zum Vergrößern anklicken....
    Das hab ich nur, wenn die Werte nicht angenommen wurden. Sei es zu hoch oder einfach zu wenig Spannung.
    Heißt aber auch das er (zumindest bei mir) dann bloß mit den Standard Takt hochfährt.
    Also nochmal genau nach schauen. *Zwinker ;)

LordEliteX schrieb: Muss ich eig auf irgendwas achten bezüglich der Bios Einstellungen? Kann ich meine jetzigen Einstellungen belassen? Vllt läuft er ja auch auf anhieb dann mit 3,8 Ghz Zum Vergrößern anklicken....
    Die Einstellungen würde ich schon verfeinern.
    Der Xeon braucht weniger Spannung und der RAM Teiler ist auch ein anderer.
    (x1 1/2 anstatt x2 )

Auch waren bei den meisten fixere RAM Geschwindigkeiten drin. *Zwinker ;)

#3 majinvegeta20
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

MSI x570 MEG ACE Bootet immer ins BIOS

Mit welcher Geschwindigkeit läuft der RAM?

#3 wuselsurfer
  5. der_yappi
    der_yappi Gast

Welchen Arbeitsspeicher soll ich noch dazu kaufen?

Oder aber den bestehenden RAM verkaufen und durch ein 2x16GB RAM Kit mit der von dir präferierten Geschwindigkeit / Timings ersetzen

#3 der_yappi
  6. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

Update: von GTX 970 zur RTX 2060

So sehr ich HisN mag, so muss ich doch sagen, dass der Beitrag schon veraltet ist und moderne Engines nicht nur durch CPU und GPU limitiert werden können, sondern eben auch an Menge und Geschwindigkeit des RAMs oder auch der Geschwindigkeit der verwendeten Festplatte.

#3 sethdiabolos
Thema:

Was kann ich machen wenn meine RAM Geschwindigkeit nicht angenommen wird?

Die Seite wird geladen...

Was kann ich machen wenn meine RAM Geschwindigkeit nicht angenommen wird? - Similar Threads - RAM Geschwindigkeit angenommen

Forum Datum

Windows zeigt nur die Hälfte an RAM-Geschwindigkeit?

Windows zeigt nur die Hälfte an RAM-Geschwindigkeit?: Ich habe letzter Zeit viele Standbilder, außerdem bemerke ich niedrige FPS in einigen Spielen wie Escape from Tarkov oder auch FiveM (GTA 5). Ich habe eine Ryzen 7 3700X und eine RTX 3080 FE...
Mainboards 27. Januar 2025

Ryzen 5 3600 Ram Geschwindigkeit?

Ryzen 5 3600 Ram Geschwindigkeit?: Kann der Amd Ryzen über Ddr4 3600mhz unterstützen? Auf der Website steht 3200mhz. Ich bin verunsichert, da manche auf anderen Plattformen meinte es ginge (Nur gelesen und gehört nichts selber...
Prozessoren 14. Dezember 2024

Wieso läuft mein RAM mit der falschen Geschwindigkeit?

Wieso läuft mein RAM mit der falschen Geschwindigkeit?: ich Habe mir ein neuen pc gebaut das Mainboard ist ein x870e mpg von msi der RAM von Corsair cl30 6000mhz im bios wird mir aber nur 4800 angezeigt ich habe auch schon versucht es manuell...
Mainboards 1. November 2024

Ram Geschwindigkeit?

Ram Geschwindigkeit?: Hey ich habe eine DDR 5 RAM mit einem Ryzen 7 7800x3d. Es sind 32gb mit 2 RAM sticks und das expo 1 Profil. Im Taskmanager steht auch 6000 mhz aber in msi afterburner und cpu z nur 3000mhz. Wieso...
Prozessoren 29. Juli 2024

Max. RAM-Geschwindigkeit - Mainboard Overclocking?

Max. RAM-Geschwindigkeit - Mainboard Overclocking?: Hi Mal eine speziellere Frage an die Computer-Freaks bez. RAM Geschwindigkeit. Ich habe momentan einen AMD Ryzen 7 58003XD in meinem PC verbaut, welcher eine max. RAM Geschwindigkeit vom 3200MHz...
Prozessoren 6. Juli 2024

Abstürze bei 3600mhz RAM Geschwindigkeit mit einem RYZEN 7 5800X?

Abstürze bei 3600mhz RAM Geschwindigkeit mit einem RYZEN 7 5800X?: Hallo, ich habe einen Ryzen 7 5800x, und wenn ich XMP anmache (1,35V mit 3600Mhz <CORSAIR VENGEANCE RT RGB 2x8GB>), stürzt das System ab. Bei 3400mhz läuft es stabiler. Ich weiß dass der Ryzen 7...
Prozessoren 9. Mai 2024

Welchen max. ram Geschwindigkeit Unterstützt der Ryzen 7 5700x?

Welchen max. ram Geschwindigkeit Unterstützt der Ryzen 7 5700x?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/welchen-max-ram-geschwindigkeit-unterstuetzt-der-ryzen-7-5700x
Prozessoren 5. September 2023

Welche DDR5 RAM-Geschwindigkeit?

Welche DDR5 RAM-Geschwindigkeit?: Hey Leute, nach langer Suche, mit welchen AM5-Mainboard ich upgraden möchte, bin ich auf das ASRock B650E Riptide gestoßen. Dieses unterstützt aber nur die RAM-Geschwindigkeiten 6600, 5200, 4800...
Mainboards 6. Juni 2023

Warum bekomme ich die Geschwindigkeit meines Rams nicht Angezeigt?

Warum bekomme ich die Geschwindigkeit meines Rams nicht Angezeigt?: https://www.gutefrage.net/frage/warum-bekomme-ich-die-geschwindigkeit-meines-rams-nicht-angezeigt
Mainboards 26. Mai 2023

Ram Geschwindigkeit?

Ram Geschwindigkeit?: 800 MHz? das ergibt für mich kaum Sinn, da müsste eig 1600 stehen, an die, die meinen, ja das ist ja doppelt..., Tatsache steigende und fallende flanke Pwm signal etc. ja natürlich richtig aber...
Prozessoren 23. Februar 2023

RAM Geschwindigkeit mit CPU Abstimmen?

RAM Geschwindigkeit mit CPU Abstimmen?: Hey, wieso empfehlen manche Foren bzw. kaufen sich manche Leute für Computer schnellere RAM, als bei der CPU als Maximum angegeben ist? Beispiel: Intel 12400 hat bei den Spezifikationen 3200 MHz...
Prozessoren 18. Februar 2023

RAM Geschwindigkeit bei jedem Neustart falsch?

RAM Geschwindigkeit bei jedem Neustart falsch?: Hallo, ich habe ein AsRock x670e Pro RS Mainboard und verwende Kingston Fury Beast 5600 MHz RAM mit einem Ryzen R7 7700x. Jedes Mal muss ich ins BIOS das XMP Profil mit der korrekten...
Prozessoren 31. Dezember 2022

Ram erreicht nicht volle Geschwindigkeit?

Ram erreicht nicht volle Geschwindigkeit?: Ich habe einen neuen RAM mit voller stolz gekauft der 2666MHz erreichen soll aber bei mir tatsächlich nur 1333MHz erreicht jetzt habe ich bisschen recherchiert wie Kianush und habe herausgefunden...
Prozessoren 4. Dezember 2022
Was kann ich machen wenn meine RAM Geschwindigkeit nicht angenommen wird? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden