Was ist meine alte Hardware noch wert?

Diskutiere und helfe bei Was ist meine alte Hardware noch wert? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mache mir Gedanken über ein neues PC Setup und frage mich, wie hoch der Wert meiner alten Komponenten, zusammen und einzeln, ungefähr ist. INTEL CORE... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von collaniii, 6. Juni 2023.

1. collaniii
    collaniii Gast

Mache mir Gedanken über ein neues PC Setup und frage mich, wie hoch der Wert meiner alten Komponenten, zusammen und einzeln, ungefähr ist.

INTEL CORE I5-9600K (6X3.7) BOX WOF Sockel 1151

CORSAIR VENG LPX 16G 2X8 C15 DDR4-3000

GIGABYTE Z390 GAMING X MB Sockel 1151

Nvidia GeForce GTX 1080 XLR8 Gaming OCDazu ein Noctua NH-U12P SE2 Kühler.

Bitte eine einigermassen brauchbare Antwort und keine unfundierten Meinungen, wo es nur darum geht, Antwortposts zu sammeln, danke.

:)

#1 collaniii, 6. Juni 2023
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

Sammler Alter Hardware (Sorry für alles)

Wieder so ein unsinnige Thema...

#3 chill_eule
  3. Malkolm
    Malkolm Gast

Neue Hardware - altes Windows

Du kannst es probieren. Windows macht ab Win 8 erstaunlich viel mit, was neue Hardware angeht. Du wirst es nur auf jeden Fall neu aktivieren müssen. Bei Problemen kannst du ja auch immer noch eine NEuinstallation nachschieben.

Die Frage ist aber gerade in Bezug auf das Firmen-VPN ohne weitere Infos nicht zu beantworten. Je nach Sicherheitsstufe des VPN könnte ein Hardware-Sicherheitsanker mit verwendet werden. Falls der nicht aus einem USB-Token oder einer Smartcard besteht, könnte das z.B. das TPM-Modul auf dem (alten) Mainboard sein. Bei einer reinen Softwarelösung, z.B. nur auf Zertifikatsbasis, lässt sich das natürlich ohne weiteres umziehen auf den neuen Rechner.

#3 Malkolm
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Ich will aufrüsten. Was ist meine alte Hardware wert?

ordnungsschelle schrieb: ja nicht ganz die richtige Ort dafür aber es gab für mich kein Ort wo es richtig hin passt Zum Vergrößern anklicken....
    Doch - den gibt es wie man in den Forenregeln lesen kann, nämlich den Marktplatz:

Regeln schrieb: Verkaufsangebote, Kaufgesuche, Spendenaufrufe, Sammelbestellungen, Wertanfragen und das Verschenken sind nur im Marktplatz gestattet. Links zu gewerblichen Verkaufs- und Auktionsportalen, die auf eigene Auktionen verweisen, sowie das Anbieten und Ersuchen von Dienstleistungen sind im Marktplatz und im restlichen Forum verboten. Eine Freischaltung des Marktplatz-Zuganges erfolgt, 60 Tage nach Erstellung des Accounts UND 100 verfasster Beiträge, automatisch innerhalb von 24 Stunden. Für den Marktplatz gelten zusätzliche Regeln. Die Marktplatzregeln sind erst nach erfolgter Freischaltung einzusehen. Zum Vergrößern anklicken....
    Warum du da (noch) nicht hinkannst verraten dir die Regeln ebenso - im restlichen Forenbereich sind Wertanfragen nicht erlaubt.

--> closed

#3 Incredible Alk
  5. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Neue Hardware, alte Platte Probleme

Schau mal im BIOS des Boards ob Secure Boot aktiv ist. Wenn Ja, schalt mal aus und versuch Windows zu booten.

Grundsätzlich solltest du aber bei neuer Hardware über eine Neuinstallation nachdenken.

#3 evilgrin68
  6. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Neue Hardware, alte Platte Probleme

Du willst nicht nach Secure Boot schauen, oder was?!

Windows müsste trotzdem Booten und dann meckern...

Man könnte auch Windows mit der neuen Hardware installieren und versuchen diese dann zu Registrieren.

-----
    Bin hier raus... Beratungsresistenz schreckt mich immer so ab...

#3 evilgrin68
Thema:

Was ist meine alte Hardware noch wert?

Die Seite wird geladen...

Was ist meine alte Hardware noch wert? - Similar Threads - alte Hardware wert

Forum Datum

PC Upgrade (Budget 500€ + einnahmen durch verkaufen der alten Hardware)?

PC Upgrade (Budget 500€ + einnahmen durch verkaufen der alten Hardware)?: Servus, das ist derzeit mein PC: CPU: Intel Core i9-10900 GPU: XTX SWIFT RX 7800 XT (wird nicht verkauft) Ram: Crucial Ballistix weiß DIMM Kit 32GB, DDR4-3200 SSD: Kingston A2000 NVMe PCIe...
Prozessoren 14. Januar 2025

Alter PC Hardware Upgrade möglich?

Alter PC Hardware Upgrade möglich?: Ich habe momentan einen ziemlich alten Alienware Area 51 PC zuhause. Er hat folgende Komponenten: Intel Core 17-4770 32 GB DDR3-RAM NVIDIA GeForce GTX 770 MSI H97 Gaming (MS-7918) 1.0 256 GB SSD...
Mainboards 3. Dezember 2024

verkaufstempo von älterer pc hardware?

verkaufstempo von älterer pc hardware?: Servus , ich hab nen paar Rechner mit Hardware von zwischen 2013 bis 18 bei mir herumstehen und wollte die mal verkaufen auf Kleinanzeigen . Aus dem stehgreif ist da auf jedenfall ne gainward...
Prozessoren 17. Januar 2024

Altes Netzteil trotzdem Kompatibel mit PC Hardware?

Altes Netzteil trotzdem Kompatibel mit PC Hardware?: Hallo ich habe ein altes Netzteil (siehe Foto). Da ich ungern ein neues kaufen würde, Frage ich mich ob es mit neuer PC Hardware immernoch funktioniert, da ich keine Informationen im Internet zu...
Stromversorgung 11. August 2023

Wie verkaufe ich richtig alte Hardware?

Wie verkaufe ich richtig alte Hardware?: Guten Tag liebe Community, Ich hab mir vorgenommen, meine Grafikkarte zu Verkaufen aber weiß nicht wo. Mit eBay hatte ich bisher keine gute Erfahrungen. -Alex [ATTACH]...
Grafikkarten 3. Februar 2022

UniFi: Controller-Version 6.1.61 bringt WPA3-Unterstützung – auch für ältere Hardware

UniFi: Controller-Version 6.1.61 bringt WPA3-Unterstützung – auch für ältere Hardware: UniFi: Controller-Version 6.1.61 bringt WPA3-Unterstützung – auch für ältere Hardware Unter anderem hat man da die Netzwerk-Serie „UniFi“ im Portfolio, aus welcher ich mir schon einige Produkte...
User-Neuigkeiten 3. März 2021

Muss man vor dem Einbau neuer Hardware die Treiber der alten Hardware deinstallieren?

Muss man vor dem Einbau neuer Hardware die Treiber der alten Hardware deinstallieren?: Ich habe bald vor einen neuen PC zu kaufen und selbst zusammen zu bauen. Wie man den Zusammenbaut weiß ich dank Tutorials schon recht gut und brauche dabei keine hilfe :). Allerdings kenne ich...
Software & Treiber 17. Februar 2021

TP-Link: OneMesh holt alte Hardware in die Gegenwart, außerdem neue Hardware für WLAN ax

TP-Link: OneMesh holt alte Hardware in die Gegenwart, außerdem neue Hardware für WLAN ax: TP-Link: OneMesh holt alte Hardware in die Gegenwart, außerdem neue Hardware für WLAN ax Sei es durch Updates wie bei AVM oder durch Produkte wie Google Wi-Fi. TP-Link möchte an dieser Stelle...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2019

GTX 980Ti zu neu für ältere Hardware ?

GTX 980Ti zu neu für ältere Hardware ?: Hallo möchte mir eine GTX 980Ti zulegen. Jetzt habe ich aber Angst das die Karte zu "schnell" für mein system sein könnte. Mainbord : Asus Rampage 2 extreme CPU: Intel i7 920 RAM: 12 GB Corsair...
Grafikkarten 3. April 2016

Passende Grafikkarte für ältere Hardware

Passende Grafikkarte für ältere Hardware: Hallo. Da meine Grafikkarte so langsam in die Jahre kommt und schon etwas schwächelt,möchte ich mir eine neue gönnen.Da ich aber nicht sinnlos geld verbrennen möchte,sollte sie meinem System...
freie Fragen 16. Januar 2016

Amazon: Neue Fernbedienung und Controller bald für alte Hardware

Amazon: Neue Fernbedienung und Controller bald für alte Hardware: Amazon: Neue Fernbedienung und Controller bald für alte Hardware 20.10.2015 07:00 - Wir*erinnern uns: der Amazon Fire TV der zweiten Generation bringt eine Fernbedienung mit, welche nicht mehr...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2015

Wieviel ist meine alte Hardware noch Wert?

Wieviel ist meine alte Hardware noch Wert?: Hey Leute... Ich habe vor kurzem meinen PC um/aufgerüstet und will die "alte" Hardware" jetzt verkaufen: Intel Core i5-750 ASUS Maximus III Formula 4x 2GB Corsair Dominator DDR3-1600 CL8-8-8-24...
freie Fragen 17. Juli 2012

Wertanfrage alter Hardware

Wertanfrage alter Hardware: Brauche mal wieder ein bischen Ordnung bei mir und deshalb muß einiges weg. - ASUS P5Q-VM, G45 - A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 - Intel Core 2 Duo E8400 boxed - Gainward Radeon HD...
System-Zusammenstellungen 6. Mai 2012
Was ist meine alte Hardware noch wert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden