Was ist hier faul?

Diskutiere und helfe bei Was ist hier faul? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Stimmt hier was nicht? https://www.orderflow.ch/products/12012181 https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-hier-faul-2 Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von pxxieplaymc, 10. Januar 2022.

1. pxxieplaymc
    pxxieplaymc Gast
    #1 pxxieplaymc, 10. Januar 2022
  2. sinchilla
    sinchilla Gast

Bluescreens immer wieder

donbachi schrieb: Ich wusste vorher nicht, dass es die Riegel sind. BIOS auf Default gestellt, Ich taste mich jetzt mal mit einem Riegel ran und spiele dann das BIOS Update rein. Zum Vergrößern anklicken....
    Es müssen auch nicht die Riegel bzw der Ram sein, aber es ist sehr wahrscheinlich, deswegen dort ansetzen *Zwinker ;)

Die Stabilität des Systems testes du einfach mit einem Spiel aber wesentlich besser eigenen sich dafür spezielle tools,
    ich empfehle Prime 95, aber im Folgenden eine Auswahl.

6 Best Tools to Stress Test RAM in 2019 | Beebom
    Go through the tools to stress test RAM and check your overclocking congfiguration or find hardware faults in RAM. We have also mentioned some free software
    beebom.com

#3 sinchilla
  3. fotoman
    fotoman Gast

Windows 10 Home Updates komplett ausstellen??

wuselsurfer schrieb: Tja, die Praxis sagt eben etwas anderes, besonders bei sehr alten Geräten. Zum Vergrößern anklicken....
    Für alles vor 1709 gibt es keine Updates mehr (LTSB mal außen vor, hier geht es um Home). Meine Aussage bezog sich auf die Ausgangsfrage und das von mir verlinkte Script und nicht darauf, ob sich auf irgendeinem PC Win10 Updates einspielen lassen oder nicht.

wuselsurfer schrieb: Der Optiplex von gestern hatte das alles und trotzdem hat das 1803er Update den PC plattgebügelt. Es ging nichts mehr außer PAGE FAULT IN NON PAGED AREA. Zum Vergrößern anklicken....
    Und was hat das mit der Ausgangsfrage oder meiner Angabe zu tun? Es geht nicht darum, ob ein Update nicht funktioniert, sondern darum, wie man das Update erfolgreich unterbinden kann. Einmal Copy/Paste und einmal "run as Admin" finde ich eine durchaus passabele Lösung für das Ausgangsproblem.

wuselsurfer schrieb: P.S.: Ich hatte mit meinem Privat-PC noch NIE Schwierigkeiten mit Windows 10. Ich habe aber relativ neue Hardware. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab nur alte HW. i7-2600K von 2011 (das WIndows darauf ist genauso als), Lenovo x220 von Ende 2011 (auch hier ist es die Originalinstalation, die noch als WIn 7 zweimal auf andere SSDs verschoben wurde), Surface Pro 2 von 2014 (mit Win 8.1 als Basis). Nur das Chuwi Hi12 ist erst zwei Jahre alt und wurde direkt mit Win 10 ausgeliefert.

wuselsurfer schrieb: Bei älteren Chipsätzen wird sogar oft die Systemwiederherstellung komplett gelöscht, so daß man dort keine Reparatur starten kann. Zum Vergrößern anklicken....
    Nochmal Thema verfehlt. Die Systemwiederherstellung ist bei mir vollkommen deaktiviert. Wenn ich es für nötig halte, gibt es ein Backup-Image, da muss ich keinen Speicherplatz mit der Systemwiderherstellung verschwenden und habe garantiert bei einem Fehler wieder ein laufendes Sstem (weil die Win10-Updates dort ja komplett deaktiviert sind).

DKK007 schrieb: Bei Windows 10 Home/Pro bleibt nur die beiden(!) Updatedienste zu deaktivieren. Der zweite Dienst aktiviert den ersten automatisch, wie du schon festgestellt hast. Windows Update (wuauserv) Update Orchestrator Service (UsoSvc) Zum Vergrößern anklicken....
    Seit 1709 reichte das bei mir auch nicht lange. Ca. seit Erscheinen der 1803 wurden auch bei 1709 die Services nach ein paar Wochen mittles diverser Tasks von Windows wieder aktiviert. Nachdem ich zwei Tasks deaktiviert hatte und das immer noch nicht ausreichte, kam dann das obige Batch-File zur Anwendung.

#3 fotoman
  4. Dooma
    Dooma Gast

Bluescreen - page fault in nonpaged area

Ganz ehrlich, ich glaube kaum das sich die Arbeit hier lohnt.
    Am besten installierst du Windows einfach neu.

Da du nicht sagst welches Windows du überhaupt einsetzt und ob du noch einen Datenträger hast für die Installation, lass ich mal diesen Link hier: Windows*10 herunterladen
    Evtl. musst du also einen Freund bitten dir den Stick zum booten zu erstellen.

Alternativ, wenn der abgesicherte Modus schon nicht geht, geht wenigstens abgesichert mit Eingabeaufforderung? Das sollte immer gehen eigentlich... Aber bei Malware auf dem PC weiß man leider nie.
    Die Frage ist, ob du dir das wirklich antun möchtest, eine Neuninstallation dauert auch nur eine halbe Std...

(Ansonsten kann ich dir für die Zukunft, besonders im Hinblick auf Ransomware, emfpehlen zumindest ein unregelmäßiges Backup auf z.B. eine externe Festplatte einzurichten.
    Am besten mit Disaster Recovery. Damit kann man das System auch wieder herstellen wenn es nicht mehr bootet, also genau dein jetziges Szenario.)

Sollte dir das alles zu hoch sein, geh bitte zum IT'ler deines Vertrauens, drück dem 50€ in die Hand und lass den machen.
    Alternativ flehst du deinen Lieblingsnerd um Hilfe an (vorzugsweise drei Mal schnell hintereinander) und lädst ihn/sie mindestens zum Essen ein um dir diesen Dreck wieder gerade zu biegen...

#3 Dooma
  5. LastManStanding
    LastManStanding Gast

RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

AW: RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

BigBubby schrieb: Wenns laeuft dann mach dir keinen Kopf. Frueher war es manchmal so, dass boards nicht gestartet sind, wenn in der ersten bank kein riegel war. Zum Vergrößern anklicken....
    joa läuft ich wollte nur wissen ob das nicht eventuell einen Unterschied macht. Adressierung oder so. also welchen sin das macht? Meine Bluescreens sind ja warscheinlich RAM bezogen. Page fault in non Page Area und Memory Managment

Wie geschrieben bin grad am testen indem ich die 4 Rigel hin und her stecke es gestalltet sich nur langwierig weil die Fehler Sporadisch sind.
    Gedanken mach ich mir nicht ich wollte es nur wissen.

#3 LastManStanding
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Ryzen 3900X merkwürdiges Verhalten des Rechners

#3 Rotkaeppchen
Thema:

Was ist hier faul?

Die Seite wird geladen...

Was ist hier faul? - Similar Threads - faul

Forum Datum

ist an dem pc was faul?

ist an dem pc was faul?: https://www.amazon.de/Memory-PC-7800X3D-NVIDIA-Windows/dp/B0CSN5CQML?source=ps-sl-shoppingads-lpcontext&ref_=fplfs&psc=1&smid=A1C3AH4W0LV399#customerReviews...
Mainboards 18. Februar 2025

Corona-Warn-App: Android-Nutzer scheinen App-fauler zu sein

Corona-Warn-App: Android-Nutzer scheinen App-fauler zu sein: Corona-Warn-App: Android-Nutzer scheinen App-fauler zu sein Die hatte nämlich mit dem Stand 4. August 16,6 Millionen Downloads auf der Uhr. Corona-Warn-App: Android-Nutzer scheinen App-fauler zu...
User-Neuigkeiten 5. August 2020
Was ist hier faul? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden