PC für Linux gut?

Diskutiere und helfe bei PC für Linux gut? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich hab mir auf geizhals mal einen PC, der auch für Gaming (speziell für Minecraft) auf Linux Mint zusammengestellt. Ich vertrau Windows nicht... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von AllesWisser7, 10. Januar 2022.

1. AllesWisser7
    AllesWisser7 Gast

Moin,

ich hab mir auf geizhals mal einen PC, der auch für Gaming (speziell für Minecraft) auf Linux Mint zusammengestellt. Ich vertrau Windows nicht mehr so ganz und Linux holt ja in Sachen Gaming auch auf (in einigen Benchmarks ist sogar Linix in den FPS sowohl Frametimes immer ein Ticken besser) Im Folgenden die Specs:

Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X

Grafikkarte: Sapphire Pulse AMD Radeon RX 6600 XT

SSD: Samsung SSD 970 EVO 1TB M.2

Mainboard: GIGABYTE B550I AORUS Pro AX

RAM Module: Corsair Vengeance LPX DIMM Kit 16 GB (2x 8GB)

Prozessorkühler: bequiet! Pure Rock 2 Black

Netzteil: bequiet! Pure Power 11 FM 750w

Gehäuse: bequiet! Pure Base 500 schwarz, schallgedämmt

Momentan in einer Condition von etwa 1.500 Euro. Sollte ich ihn mir jetzt schon kaufen oder eventuell warten, bis de Preis etwas runtergeht?

:)

#1 AllesWisser7, 10. Januar 2022
  2. IsoldeMaduschen
    IsoldeMaduschen Gast

Windows beendet Spiele mit viel RAM-Verbrauch

AW: Windows beendet Spiele mit viel Ram-Verbrauch

colormix schrieb: bin zz.z mit dem Linux PC 8 GB Ram on, Linux 64 einiges am laufen Chorm und Email 631 MB wird nur verbraucht Zum Vergrößern anklicken....
    Es geh um einem Forumteilnehmer der Hilfe braucht und nicht um dich und deinen Linux Geschichten Dein Kommentar ist wie die Nadel im Heuhaufen.

colormix schrieb: Das Problem sitzt sehr oft vor dem PC Zum Vergrößern anklicken....
    Das Problem sitzt nicht immer vor dem PC. Nur Menschen wie Du die einem nicht Zuhören und selber dabei ertappt werden, wie unfreundlich und ahnungslos Sie sind wenn nichts mehr läuft.

#3 IsoldeMaduschen
  3. fotoman
    fotoman Gast

Win 10 Absturz - 1 Std. Rep. Option und Neuinstallation geht nicht

Da bleiben für mich noch mind. 5 Möglichkeiten eines Defektes:
    - defektes SATA-Datenkabel
    - defektes SATA-Stromkabel
    - SATA-Anschluss am Mainboard defekt
    - defekter SATA-Controller
    - defektes Netzteil

Punkt 3-5 sind halt ohne einen zweiten PC nicht testbar. Und ohne 2. PC hast Du auch keine Chance einen Linux-Livestick zu erstellen und den mal testweise auf eine der Platten zu installieren. Der Linux-Livestick alleine könnte auch ansatzweise klären, ob Du die Platte(n) unter Linux problemlos beschreiben (und danch wieder korrekt lesen) kannst. Falls dort wine installierbar ist, z.B. mittels h2testw von Heise.

#3 fotoman
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 10 dein Staatstrojaner auf allen Ebenen!

Old-Knitterhemd schrieb: Achso, na wenn du das sagst , dann wird das wohl stimmen. Zum Vergrößern anklicken....
    Bis jetzt stimmt es.
    Kein einziger PC wird im Markt mit Linux verkauft.
    Ausnahmen bestätigen die Regel.

Old-Knitterhemd schrieb: Warum genau brauchst du ein Linux um unter Windows Dateien zu löschen? Zum Vergrößern anklicken....
    Das weißt Du nicht?
    Es ging um eine Windowsdatei die unter Linux gelöscht wurde, weil sie defekt war und die Rechteverwaltung des PCs beschädigt war.

#3 wuselsurfer
  5. Sirthegoat
    Sirthegoat Gast

Windows 10 das trojanische Pferd

Brzeczek schrieb: Hallo zusammen[...] ich bin vor paar Wochen auf windows 10 umgestiegen[...] Ich musste eines Tages entsetzt feststellen[...] Microsoft ist für mich tot, ich steige auf Linux um. Zum Vergrößern anklicken....
    Na damit ist doch alles gesagt oder nicht? Wünsch dir viel Erfolg mit Linux. Ich bin persönlich zufrieden nutze meinen Pc für Spielen und mehr nicht und das läuft gut.

#3 Sirthegoat
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 10 dein Staatstrojaner auf allen Ebenen!

Old-Knitterhemd schrieb: Selbst Dell bietet die XPS mit Ubuntu an. Von Purism und co ganz zu schweigen... Zum Vergrößern anklicken....
    Die stehen aber in keinem Großmarkt.
    Ich war gestern drin.
    Es gibt genau 0 Linux-PCs.
    Wenn Du einen findest, bekommst Du ein Eis von mir:
    https://www.saturn.de/de/search.html?query=Linux&searchProfile=onlineshop&channel=sedede&outlet=46,
    Suchen Linux | Medimax,
    Ihr MediaMarkt Erfurt T.E.C. (im T.E.C.).

Ich hab jahrelang als PC-Fachverkäufer in Großmärkten gearbeitet.
    Da gibt es kein Linux auf dem PC.

Wieso verteidigt man ein Bezahl OS vom Monopolisten, statt sich über freie Software und den Fortschritt derer zu freuen? Zum Vergrößern anklicken....
    Frag mal die Apple-Käufer.

Old-Knitterhemd schrieb: Ich verstehe vor allem nicht wieso du MS so verteidigen willst?! Zum Vergrößern anklicken....
    Mach ich doch gar nicht,
    Es ist halt das Thema.
    Und nicht Linux.

#3 wuselsurfer
Thema:

PC für Linux gut?

Die Seite wird geladen...

PC für Linux gut? - Similar Threads - Linux gut

Forum Datum

Linux Foundation startet eigenen Paketmanager für WordPress-Plugins

Linux Foundation startet eigenen Paketmanager für WordPress-Plugins: Linux Foundation startet eigenen Paketmanager für WordPress-Plugins Die Besonderheit liegt dabei in der dezentralen Struktur, die Entwicklern mehr Freiheiten bei der Verwaltung ihrer Plugins...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2025

Windows Subsystem for Linux wird Open Source

Windows Subsystem for Linux wird Open Source: Windows Subsystem for Linux wird Open Source Der Quellcode ist ab sofort auf GitHub unter Microsoft/WSL verfügbar. Die Redmonder haben das WSL-Projekt in verschiedene Komponenten aufgeteilt....
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)...

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)...: Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux) sichert auch E-Mails Vanderplanki sichert nun auch E-Mail-Konten unter macOS, Linux und Windows. Quasi wie...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Fedora Linux 42 ist da: KDE jetzt gleichgestellt mit Workstation und inkl. neuem Installer

Fedora Linux 42 ist da: KDE jetzt gleichgestellt mit Workstation und inkl. neuem Installer: Fedora Linux 42 ist da: KDE jetzt gleichgestellt mit Workstation und inkl. neuem Installer Dabei kommt Fedora-typisch die neueste Version von Gnome und KDE zum Einsatz, zusätzlich gibts als große...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch: Startprobleme unter Windows 7 nach RAM-Änderungen wurden schon häufiger diskutiert. - Dabei wird immer vermutet, daß die RAMs die Ursache sind.In meinem Fall kann ich das ausschließen, da das...
Windows 7 3. April 2025

Googles Linux-Terminal für Android ist noch experimentell

Googles Linux-Terminal für Android ist noch experimentell: Googles Linux-Terminal für Android ist noch experimentell Diese Neuerung, die zunächst auf Google-Pixel-Smartphones verfügbar ist, markiert einen großen Schritt in der Integration von...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

AdGuard startet erste Nightly-Version seines Linux-Clients

AdGuard startet erste Nightly-Version seines Linux-Clients: AdGuard startet erste Nightly-Version seines Linux-Clients Die Browser-Erweiterung von AdGuard funktionierte ausschließlich im jeweiligen Browser, während AdGuard DNS oder AdGuard Home zwar...
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Kann Linux Mint nicht auf 22.1 aktualisieren?

Kann Linux Mint nicht auf 22.1 aktualisieren?: Abend, immer wenn ich Mint installieren will steht da das ich kein Internet hätte, obwohl ich definitiv Internet habe & es kommt dieser dubiose Fehler Nr 2. Kann mir wer weiterhelfen?...
Software & Treiber 9. Februar 2025

Welches Linux?

Welches Linux?: In meine letzten frage hatte ich oft die antwort bekommen, dass ich linux installieren soll aber auf nachfrage welches linux kam dann keine rückmeldung mehr. Was ist mit linux gemeint? Linux...
Software & Treiber 7. Februar 2025

Problem mit Kali Linux?

Problem mit Kali Linux?: Ich habe ein verdammt großes Problem. Ich habe mir mittels einer Iso Datei Kali Linux auf mein Laptop geholt, jedoch hat es statt eine zu erstellen, DIE GANZE PARTITION ÜBERSCHRIEBEN. Ich bin...
Software & Treiber 27. Januar 2025

Was sind gute Laptops für Linux?

Was sind gute Laptops für Linux?: Such gute Laptops für Linux, wo alle Treiber zur Verfügung stehen - zudem wäre es nicht schlecht nen guten deutschsprachigen Service zu haben. :) Habt ihr Empfehlungen für mich? Falls es von...
Software & Treiber 23. Juni 2021

Suche gutes Linux system für die-R9-280x?

Suche gutes Linux system für die-R9-280x?: Moin, Wie ich schon sagte suche ich ein Passendes Linux os Für meine R9-280x denn ich hatte schon viele systeme durch und alle hatten irgendwelche probleme z.b jz auf meinem Debian 10.9 hab ich...
Grafikkarten 5. Mai 2021

Welche TV Karte ist gut und kann HDTV, Sat-Empfang und geht unter Linux?

Welche TV Karte ist gut und kann HDTV, Sat-Empfang und geht unter Linux?: Welche TV Karte ist gut und kann HDTV, Sat-Empfang und geht unter Linux? Statt mir einen neuen Fernseher mit Sat-Receiver zu kaufen, hätte ich lieber eine TV-Karte für meinen PC. Auf...
Computerfragen 20. Juni 2010
PC für Linux gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden