Was ist der richtige SSD Adapter für meinen Laptop?

Diskutiere und helfe bei Was ist der richtige SSD Adapter für meinen Laptop? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich kenne mich nicht sonderlich gut mit den ganzen Technikdetails aus, doch ich möchte mir gerade einen Adapter holen, um Systemdaten von einer SSD... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von peterlustiggg, 22. August 2024.

1. peterlustiggg
    peterlustiggg Gast

Ich kenne mich nicht sonderlich gut mit den ganzen Technikdetails aus, doch ich möchte mir gerade einen Adapter holen, um Systemdaten von einer SSD Festplatte auf eine normale Festplatte (SATA?) zu verschieben.

Ich habe einen Acer Predator Triton 500.

Ein Bekannter von mir hat diesen auseinander gebaut und folgende Daten zur Festplatte herausfinden können:

- M.2 2280-s3-M

-29 Pins (oder 19? Evtl. falsch verstanden)

-SSD Western Digital PC SN 720 NVME

Ich persönlich kann mit diesen Daten nicht viel anfangen... kann mir jemand eine Empfehlung für einen Adapter geben, der hierzu passen würde?

:)

#1 peterlustiggg, 22. August 2024
  2. Schori
    Schori Gast

Adapter von NVMe SSD m-key zu Sata

Wenn ich dich richtig verstehe willst du die NVMe SSD einen SATA Adapter stecken?
    Das geht nicht.
    Der USB Adapter aus deinem Post ist das was du nehmen kannst.

#3 Schori
  3. knurpsel
    knurpsel Gast

SM961 - Asus X79 Deluxe

Hab das gerade gefunden weil ich überlegt hab wie sich noch was aus dem alten Asus X79 heraus holen lässt. Die heute langsame System SSD mit ihren mickrigen 500mbit zu ersetzen ist schon verlockend. *Glücklich :)*Glücklich :)

Ist das wirklich so einfach und verstehe ich das richtig das ich mit dem M.2 PCI-E Adapter von Silverstone sogar 2 SSDs gleichzeitig anschließen kann? Ist das immer noch der richtige Adapter oder gibts heute Besseres? Was wäre denn die derzeit schnellste SSD die Sinn macht (also die Limits vom Asus X79 nicht maßlos übersteigt)?

#3 knurpsel
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

M2 wird im Bios und bei Installation nicht erkannt

trainmen schrieb: Also wenn ich dass richtig verstehe ist meine eine M2 Sata und ich kann nur eine M2 PCIe verbauen. Ich will die jetzt nicht wegwerfen. Kann ich dann vielleicht ein adapter verbauen? Zum Vergrößern anklicken....
    Was willst Du mit einer so kleinen SSD und dann noch mit Adapter?
    Schick das Teil zurück und nimm einen größere für etwas Aufgeld.

#3 wuselsurfer
  5. the.hai
    the.hai Gast

Festplatten Problem Seagate BarraCuda 2TB

Hot Swap im Bios ist aktiviert? und bei der installation war NUR die SSD angeschlossen? und wenn du beide dran hast, steht die bootreihenfolge richtig?

Ansonsten würde ich auch erstmal nen Adapter empfehlen.

#3 the.hai
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Monitor hat nur DisplayPort, gibt es trotzdem eine Möglichkeit diesen an eine GPU per HDMI anzuschließen?

Vor allem da er auch nichts dazu sagt, dass du von HDMI auf DP einen aktiven Adapter brauchst oder dir den richtigen Adapter verlinkt.

#3 JoM79
Thema:

Was ist der richtige SSD Adapter für meinen Laptop?

Die Seite wird geladen...

Was ist der richtige SSD Adapter für meinen Laptop? - Similar Threads - richtige SSD Adapter

Forum Datum

Wie richtig vorgehen,Windows 10 und Neue SSD?

Wie richtig vorgehen,Windows 10 und Neue SSD?: Hallo Liebe Leute Habe derzeit einen PC Tower mit einer HDD drinnen (512 gb)und Windows 7 und jetzt komme ich zu meiner frage Ich hab eine SSD gekauft (512gb) die jetzt angeschlossen wird und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juli 2024

SSD richtig platziert? Und passt dieses in mein Mainboard?

SSD richtig platziert? Und passt dieses in mein Mainboard?: Hi, passt diese ssd (s.Bild) in mein Mainboard und ist dieser der richtige Steckplatz? (Mit einer kleinen Schraube am Ende fixieren) Danke im Voraus!!...
Mainboards 4. Juni 2024

Patriot SSD richtig Formatieren/Secure Erase?

Patriot SSD richtig Formatieren/Secure Erase?: Ich habe hier eine Patriot SSD aus einem Laptop den ich verkauft habe. Ich habe auch das Patriot Programm gefunden mit dem ich Secure Erase ausführen kann. Ich sehe aber keine Möglichkeit eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Mai 2024

Ssd wird nicht richtig erkannt?

Ssd wird nicht richtig erkannt?: Meine Crucial T500 mit 1Tb wird nicht richtig erkannt auf einem anderen windows system hab ich sie komplett zurückgesetzt und eben formatiert hier im bios wird sie aber wie man im bild sieht nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. März 2024

Ssd nicht richtig drinne?

Ssd nicht richtig drinne?: Ich hab mir ausversehen eine 2230 m.2 ssd geholt nun iat auf der heatsink keine schraube dabei also hängt die immer raus und wird nicht erkannt was kann ich machen??...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Dezember 2023

M2 SSD funktioniert nur richtig wenn mein Pc schräg liegt?

M2 SSD funktioniert nur richtig wenn mein Pc schräg liegt?: Sobald ich meinen PC normal hinstelle steht das Motherboard hochkant also die M2 SSD auch aber dann passiert es des öfteren dass die SSD angezeigt wird mit den dateien die drauf sind aber die...
Mainboards 12. November 2023

Samsung SSD Festplatte wird nicht „richtig“ erkannt?

Samsung SSD Festplatte wird nicht „richtig“ erkannt?: Ich habe mir eine Samsung SSD 500 GB bestellt, diese kam auch an und ich habe sie in meinen PC gebaut, der PC startet aber es wird eine Kingston Festplatte erkannt? Es ist eine ganz andere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. August 2023

M2 ssd richtig befestigen?

M2 ssd richtig befestigen?: Guten Tag, Ich bin gerade dabei meinen ersten PC komplett selbst zusammen zu bauen, jetzt ist mir aber aufgefallen, bei der m2 ssd, ich kann die nicht wirklich befestigen, da blockiert ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. August 2023

SSD Festplatte funktioniert nicht mehr richtig, was kann ich tun?

SSD Festplatte funktioniert nicht mehr richtig, was kann ich tun?: PC kann ich noch benutzen aber häufig friert der Computer, ich muss dann entweder Neustarten oder über Taskmanager Abmelden und dann wieder anmelden. Dann läuft es wieder bis es wieder irgendwann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Mai 2023

SSD So richtig?

SSD So richtig?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo [ATTACH] Durch Tipps von euch weis ich wo ich die 2te ssd reinmachen muss. Ist es so richtig (siehe bilder) weil die schwebt halt so in der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. April 2023

Ssd M.2 Welche ist die richtige?

Ssd M.2 Welche ist die richtige?: [ATTACH] Hey Ihr! Ich möchte mir eine neue SSD holen, da meine jetzige nun voll ist. Ich besitze das Mainboard : Gigabyte B550 Aorus Elite V2 mit folgenden Anschlüssen für eine ssd : - NVMe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2023

Wie baue ich meine SSD richtig ein?

Wie baue ich meine SSD richtig ein?: Guten Tag, ich wollte wissen wie ich meine SSD richtig einbaue und was ich zu beachten habe da ich das nicht weiß. Ein Kumpel meinte das ich einen Speicher löschen müsste oder so aber in einem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. November 2022

Richtiger Adapter für M.2 SSD?

Richtiger Adapter für M.2 SSD?: Hallo Zusammen Kürzlich ging mein Surface Pro 4 kaputt. Ich habe nun die SSD Ausgebaut und suche einen Adapter, damit ich per USB meine Daten retten kann. Die Genaue Beschreibung ist. Model:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. September 2021
Was ist der richtige SSD Adapter für meinen Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden