Was ist besser – 512GB USB-Stick oder HDD/SSD?

Diskutiere und helfe bei Was ist besser – 512GB USB-Stick oder HDD/SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was ist besser – 512GB USB-Stick oder HDD/SSD? In Bezug auf Zuverlässigkeit und Langlebigkeit?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von RayBlue968, 25. Oktober 2023.

1. RayBlue968
    RayBlue968 Gast

Was ist besser – 512GB USB-Stick oder HDD/SSD? In Bezug auf Zuverlässigkeit und Langlebigkeit?

:)

2. bastian123f
    bastian123f Gast

Highend-USB-Stick für Linux-Installation?

#3 bastian123f
  3. fuma.san
    fuma.san Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Für USB Boot musst du den Legacy USB Support einstellen und den Stick als HDD Laufwerk in die Bootsequenz rein nehmen.
    USB-Boot ging nicht direkt glaube ich.

Zum Erstellen des sticks nehme ich immer YUMI-Usb Stick Creator

#3 fuma.san
  4. Threshold
    Threshold Gast

[REVIEW] be quiet! Pure Base 600

Headcrash schrieb: Das Gehäuse hat nur Front USB 3.0. Sind USB 2.0 Stecker damit mechanisch auch kompatibel? Ich habe noch USB Sticks welche 2.0 sind. Der WLAN Stick ist glaube ich 2.0. Zum Vergrößern anklicken....
    USB 3 ist abwärtskompatibel. Du kannst auch uralte USB 1 Sticks anschließen.

Headcrash schrieb: Es geht mir um die maximale Grafikkartenlänge von nur 280mm. Wenn ich mir einen neuen PC hole will ich eine SSD und HDD betreiben. Die SSD kann man ja hinterm Mainboard befestigen. Und die HDD dann in das unterste Segment des HDD-Käfigs. Und dann müßte ja Platz sein für eine Grafikkarte über 280mm LÄnge. Zum Vergrößern anklicken....
    Genau, du kannst die HDD Halter einzeln aus und einbauen. So kannst du dir den Innenraum so bauen, wie du ihn haben willst.

#3 Threshold
  5. Wired
    Wired Gast

Wie haltbar ist eine HDD?

Backup auf USB Stick, wenn die HDD noch nich suizid begangen hat. Falls aber doch (so wie bei Mir mit einer ersatz HDD direkt nach Win install) heißts leider shit happens.

#3 Wired
  6. colormix
    colormix Gast

Suche schnellen USB-Stick 256GB

Kann das sein das Große USB Sticks bald teuer sind als
    2.5 Große HDDs und SSDs ?
    Die schnellen Sticks haben auch oft ein Hitze Problem das würde ich mir noch mal überlegen , würde mal die Preise Vergleichen .
    Für 59 € bekomme ich schon eine 1 TB 2.5 WD HDD .

#3 colormix
Thema:

Was ist besser – 512GB USB-Stick oder HDD/SSD?

Die Seite wird geladen...

Was ist besser – 512GB USB-Stick oder HDD/SSD? - Similar Threads - – 512GB USB

Forum Datum

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt: Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt Die D4 SSD, die ab dem 27. Juni ausgeliefert werden soll, richtet sich laut Unternehmen an Kreativprofis und Videoproduzenten....
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen

Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen: Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen Die Software, die sich seit Jahren bei vielen als Begleiter für die Erstellung bootfähiger USB-Sticks etabliert hat, setzt...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen

Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen: Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen . . Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen
User-Neuigkeiten 9. Juni 2025

Windows 11: Microsoft will USB-C-Ports endlich einheitlich machen

Windows 11: Microsoft will USB-C-Ports endlich einheitlich machen: Windows 11: Microsoft will USB-C-Ports endlich einheitlich machen Besonders ärgerlich wird es, wenn man einen wichtigen Kundentermin hat und der externe Monitor schwarz bleibt. Microsoft hat...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

Nintendo Switch 2: Ihr könnt auch USB-Mäuse nutzen

Nintendo Switch 2: Ihr könnt auch USB-Mäuse nutzen: Nintendo Switch 2: Ihr könnt auch USB-Mäuse nutzen Das ist aber möglicherweise sehr gewöhnungsbedürftig und auch ergonomisch sicherlich nicht das Optimum. Gerne würde mancher Leser da vielleicht...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

Externe Festplatte 512GB zeigt nur 99MB Speicher an und System-reserviert (E:) im Laufwerk,...

Externe Festplatte 512GB zeigt nur 99MB Speicher an und System-reserviert (E:) im Laufwerk,...: Habe von einem defektem Notebook die SSD ausgebaut um sie nun als externe Festplatte zu nutzen. Zeigt aber , wenn ich sie als externe Festplatte anschließe nur 99MB Speicherplatz an obwohl sie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Oktober 2024

Sehr günstige 512gb PC SSD?

Sehr günstige 512gb PC SSD?: Möchte mir den Microsft flight Simulator 2020 premium Edition kaufen.Habe aber nicht genug Speicher.Kann mir jemand eine sehr günstige ssd empfehlen? Al besten Amazon. Danke...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juli 2024

Was ist das Billigste Speichermedium für 512GB?

Was ist das Billigste Speichermedium für 512GB?: Also ich brauche ein Speichermedium mit 512 GB, aber ich frage mich, was dafür am billigsten wäre? Festplatten, Usb Stick, Sd Karten, MikroSD Karten etc......
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. August 2023

Macbook lieber 8Gb Ram oder 512Gb SSD?

Macbook lieber 8Gb Ram oder 512Gb SSD?: Hallo ich benötige einen Macbook für meine Selbständigkeit. Ich hab mich für den Air M2 entschieden da der Pro um einiges teurer ist und sich nicht lohnen wird. Nun muss ich mich entscheiden wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Juli 2023

Unterschied zwischen 500GB und 512GB M.2 NVMe SSD?

Unterschied zwischen 500GB und 512GB M.2 NVMe SSD?: Habe in meinem neuen Laptop eine 500GB M.2 NVMe SSD verbaut und habe auf Amazon und co. gesehen, dass auch 512GB SSDs verkauft werden. Wo ist der Unterschied und wo gibt es zwischen den beiden...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2023

AS Rock Mainboard mit 512gb RAM Support?

AS Rock Mainboard mit 512gb RAM Support?: bzw. gibt es Mainboards mit 512 gb ram (nur mit einem Prozessor) https://www.gutefrage.net/frage/as-rock-mainboard-mit-512gb-ram-support
Mainboards 20. November 2021

256GB m.2 SSD für Windows und 512GB Sata SSD für Games?

256GB m.2 SSD für Windows und 512GB Sata SSD für Games?: HI, ich plane derzeit 2 Identische PC Setups für meine Freundin und mich. Reicht es aus wenn ich für Windows 10 256 GB m.2 SSD Speicher zur Verfügung stelle und 512GB Sata für spiele ? oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Mai 2021

Crucial P1 500gb oder Intenso Top Performance 512gb?

Crucial P1 500gb oder Intenso Top Performance 512gb?: Welche der oben genannten M.2 SSD's würde Ihr mir raten zukaufen? Und bitte mit Beründung. Crucial= 50€ Intenso= 48€ Der Preis ist eigentluch ähnlich....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
Was ist besser – 512GB USB-Stick oder HDD/SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden