256GB m.2 SSD für Windows und 512GB Sata SSD für Games?

Diskutiere und helfe bei 256GB m.2 SSD für Windows und 512GB Sata SSD für Games? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; HI, ich plane derzeit 2 Identische PC Setups für meine Freundin und mich. Reicht es aus wenn ich für Windows 10 256 GB m.2 SSD Speicher zur Verfügung... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Gio1803, 12. Mai 2021.

1. Gio1803
    Gio1803 Gast

HI, ich plane derzeit 2 Identische PC Setups für meine Freundin und mich.

Reicht es aus wenn ich für Windows 10 256 GB m.2 SSD Speicher zur Verfügung stelle und 512GB Sata für spiele ?

oder sollte die Sata SSD doch lieber 1 TB haben ?

versuche möglichst im 500€ Bereich zu bleiben deshalb verwende ich im Setup eine APU ( Ryzen 5 3400g)

:)

2. Tritom73
    Tritom73 Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Ich hab mal ne Frage zum optimalen SSD Setup. was ist besser:
    a) 256gb SSD Systemplatte mit Win10 und 256gb Platte mit Games
    b) eine grosse SSD für alles mit 512gb

Macht es einen Unterschied ob bei a) m.2 und sata Mischbetrieb?

#3 Tritom73
  3. 1337_alpha
    1337_alpha Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Lohnt sich eigentlich zurzeit eine M.2 SSD?

Ich hatte vor mir eine M.2 SSD mit 256GB für Windows und alle Kernprogramme zu kaufen und eine Sata SSD mit 500GB für Spiele und Co.

Der Preis ist allerdings ja noch relativ happig und so könnte ich genau so, anstatt dessen eine 1TB / 2x500GB Sata SSD für das gleiche Geld kaufen.

Was haltet ihr also für sinnvoller?

#3 1337_alpha
  4. Holt
    Holt Gast

Was soll denn die M.2 SATA SSD bringen? Erwarte nicht mehr Performance, die SATA SSDs im M.2 Formfaktor haben im Zweifel eher weniger als mehr Performance als ihre Geschwister im 2.5" Formfaktor. Wenn Du eine schnelle SSD willst, nimm die 950 Pro 512GB, aber kaufe Dir blos keine M.2 SATA SSD!

#3 Holt
  5. tobse2056
    tobse2056 Gast

Hilfe zu HDD & m.2 SSD

Bedenke auch das du auch StoreMI kostenlos nutzen kannst.
    Ist kostenlos verfügbar für alle AMD Mainboard mit 400er Chipsatz.

Du könntest dann vielleicht eine 1TB m.2 SSD nehmen für Windows und Programme.
    und dazu eine kleine 256gb m.2 PCIe SSD oder auch eine Sata m.2 um die Festplatte zu beschleunigen.

Dann kannst du bedenkenlos einfach alle Spiele auf die HDD schmeissen ,und die SSD beschleunigt die Ladezeiten massiv

#3 tobse2056
  6. hugoLOST
    hugoLOST Gast

[User-Review] - Teamgroup Cardea II 512GB M.2 SSD im Test
    Teamgroup Cardea II 512GB M.2 SSD im Test Heute im Test habe ich die Cardea II M.2 PCIe SSD von Teamgroup in der 512GB Version. Technische Daten: -Interface: PCIe 3.0 mit NVMe 1.3 -Kapazität: 512GB (weitere Versionen mit 256GB und 1TB Verfügbar) -Phison PS5012-E12 Controller -Passivkühler...
    www.hardwareluxx.de

#3 hugoLOST
Thema:

256GB m.2 SSD für Windows und 512GB Sata SSD für Games?

Die Seite wird geladen...

256GB m.2 SSD für Windows und 512GB Sata SSD für Games? - Similar Threads - 256GB SSD Windows

Forum Datum

SSD wird nur noch ganz selten erkannt!?

SSD wird nur noch ganz selten erkannt!?: Also mein Problem ist, meine SSD, auf der auch mein Betriebssystem ist, wird immer seltener erkannt. Angefangen hat das vor ein paar Tagen, als mein PC mir sagte, ich solle ein Boot Device...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 10:12 Uhr

Was auf m2 SSD und was HDD?

Was auf m2 SSD und was HDD?: Was davon soll auf eine SSD und was kann auf eine HDD: 1. Games (habe gehört, dass wenn games auf einer HDD gespeichert werden, nur paar fps weniger sind) 2. Filme/Videos 3.Apps 4.Clips,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 10:12 Uhr

Was mit alter SSD machen?

Was mit alter SSD machen?: Ich habe meinen PC mit einer M.2 SSD aufgerüstet und haben nun eine 240 GB SATA III übrig. Ich habe keinen Plan was ich damit machen soll. Verkaufen lohnt sicher nicht, weil sie schon 7 Jahre alt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:03 Uhr

Ist mein Mainboard mit der SSD kompatibel?

Ist mein Mainboard mit der SSD kompatibel?: Moin! Ich nutze das ASRock Fatal1ty B450 Gaming ITX/AC Motherboard und auch wenn ich weiß, dass es generell Support für PCIe Gen3 x4 SSD Festplatten bietet, bin ich mir noch unsicher, ob auch von...
Mainboards Mittwoch um 10:03 Uhr

Kann man einen SSD an der Port wo der HDD ist, stecken?

Kann man einen SSD an der Port wo der HDD ist, stecken?: Kann man das mit einen SSD tauchen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einen-ssd-an-der-port-wo-der-hdd-ist-stecken
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:03 Uhr

M.S SSD lieber gekühlt unter Graka oder offen aber nicht gekühlt?

M.S SSD lieber gekühlt unter Graka oder offen aber nicht gekühlt?: Hallo, meine Frage wäre ob jemand wüsste ob es besser ist seine M.2 SSD unter der Grafikkarte aber mit einem Kühlkörper drauf oder über der Grafikkarte aber ohne Kühlkörper zu verbauen?...
Grafikkarten Montag um 11:03 Uhr

Abstandshalter für NVME SSD?

Abstandshalter für NVME SSD?: Hallo, ich hab mir eine Nvme SSD gekauft nun fehlt mir leider die Befestigungschraube, also bin ich auf die Idee gekommen die Abstandshalter (die goldenen) vom Mainboard ins Gewinde zu drehen und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Juni 2021

Habe eine neue 500GB SSD eingebaut, Jetzt werden mir zwei neue Datenträger angezeigt?

Habe eine neue 500GB SSD eingebaut, Jetzt werden mir zwei neue Datenträger angezeigt?: Habe eine neue 500GB SSD eingebaut, Jetzt werden mir zwei neue Datenträger angezeigt ? [ATTACH] Kann ich den mit 500MB einfach entfernen bzw. löschen ? Oder passiert dann auch was mit dem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Juni 2021

Reicht eine SATA SSD?

Reicht eine SATA SSD?: Hallo da ich für meine Freundin und mich derzeit 2 computer plane stelle ich mir die Frage ob der leistungs Unterschied zwischen 1TB SATA SSD und 1TB M.2 SSD als normal Verbraucher überhaupt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juni 2021

Welche "Boot Option" Bezeichnung steht für SSD/USB-Stick?

Welche "Boot Option" Bezeichnung steht für SSD/USB-Stick?: [ATTACH] Hallo, ich setze meinen PC neu auf (per USB-Stick). Momentan sind dort ein usbstick, eine HDD, eine SSD, ein CD-Laufwerk,(Headset, Maus und Tastatur über USB) angeschlossen. Ich will...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juni 2021

SanDisk mit 256GB SanDisk Extreme PRO USB 3.1 und neuer A1 microSD-Karte

SanDisk mit 256GB SanDisk Extreme PRO USB 3.1 und neuer A1 microSD-Karte: SanDisk mit 256GB SanDisk Extreme PRO USB 3.1 und neuer A1 microSD-Karte Aktuell hatte Kingston bereits in Sachen portabler Speicher Schlagzeilen gemacht, nun folgt SanDisk, die mittlerweile zu...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2017

Welche SSD 256GB Sata III ?

Welche SSD 256GB Sata III ?: Hallo Leute. Ich habe folgenden Auftrag : Mein Arbeitskollege möchte eine SSD verbauen,die als Bootplatte aber auch für Spiele benutzt werden Soll.Derzeit nutzt er eine 1,5TB festplatte....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juni 2012

Crucial CT128M4SSD2 128GB vs. 256GB

Crucial CT128M4SSD2 128GB vs. 256GB: Hallo Leute, ich hab mich mal gefragt was da wohl sinnvoller wäre :D Habe derzeit 2 Festplatten im System: 1x Spinpoint F4 2,0TB 1x Spinpoint F3 0,5TB Es geht um die Crucial m4...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Juni 2011
256GB m.2 SSD für Windows und 512GB Sata SSD für Games? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden