256GB m.2 SSD für Windows und 512GB Sata SSD für Games?

Diskutiere und helfe bei 256GB m.2 SSD für Windows und 512GB Sata SSD für Games? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; HI, ich plane derzeit 2 Identische PC Setups für meine Freundin und mich. Reicht es aus wenn ich für Windows 10 256 GB m.2 SSD Speicher zur Verfügung... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Gio1803, 12. Mai 2021.

  1. Gio1803
    Gio1803 Gast

    HI, ich plane derzeit 2 Identische PC Setups für meine Freundin und mich.

    Reicht es aus wenn ich für Windows 10 256 GB m.2 SSD Speicher zur Verfügung stelle und 512GB Sata für spiele ?

    oder sollte die Sata SSD doch lieber 1 TB haben ?

    versuche möglichst im 500€ Bereich zu bleiben deshalb verwende ich im Setup eine APU ( Ryzen 5 3400g)

    :)
     
  2. tobse2056
    tobse2056 Gast

    Hilfe zu HDD & m.2 SSD

    Bedenke auch das du auch StoreMI kostenlos nutzen kannst.
    Ist kostenlos verfügbar für alle AMD Mainboard mit 400er Chipsatz.

    Du könntest dann vielleicht eine 1TB m.2 SSD nehmen für Windows und Programme.
    und dazu eine kleine 256gb m.2 PCIe SSD oder auch eine Sata m.2 um die Festplatte zu beschleunigen.

    Dann kannst du bedenkenlos einfach alle Spiele auf die HDD schmeissen ,und die SSD beschleunigt die Ladezeiten massiv
     
    #3 tobse2056
  3. belle
    belle Gast

    SSD für Intel Core i7 920 ?

    AW: SSD für Intel Core i7 920 ?

    Selbst bei einer günstigen Nvme-Lösung wie dieser
    ADATA XPG SX6000 512GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    fällt die Option des Verbauens in ein SATA-Case und die spätere Nutzung ohne Gehäuse am M.2-Slot des neuen Mainboards aus, da das Nvme-Protokoll nichts mit SATA zu tun hat (der M.2 Slot kann beides, SATA-Port nicht).

    Bei einer M.2-SSD mit SATA-Protokoll würde diese Vorgehensweise funktionieren, allerdings bietet diese SSD auch am M.2 Port in Zukunft dann entsprechend maximal eine SATA-600-Anbindung. Da kann man auch gleich eine normale SSD kaufen:
    Crucial MX500 500GB, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Ob das alte BIOS des Mainboard eine PCIe-Adapterkarte mit Nvme-SSD als dritte Option bootbar erkennt, weis ich leider nicht.
     
    #3 belle
  4. Icedaft
    Icedaft Gast

    Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

    HDDs im Raid, und Du sprichst bei einer SSD von unsicher?

    Eine Festplatte kann genauso schnell defekt sein und da sind die Daten dann auch unwiderruflich weg.

    Teuer? Eine OCZ Vertex II mit 120GB hat vor 4 Jahren das Gleiche gekostet, wie heute eine Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit 512GB, die 256GB-Version kostet gar nur 89€ Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland , was für das BS, Virenscanner und 2-3 der Lieblingsspiele mehr als ausreichend ist.*Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 Icedaft
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    M.2 SSD noch ergänzbar?

    AW: M.2 SSD noch ergänzbar?

    GEChun schrieb: Meine Frage wäre welche M.2 SSD würdet ihr kaufen? Zum Vergrößern anklicken....
    In Deinem Fall mit Begrenzung auf 2 x PCIe würde ich diese empfehlen:
    Intel SSD 600p 512GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Ist ein guter Kompromiss. Preis einer SATA Karte, lesen an der Grenze
    Deiner M2 Geschwindigkeit, schreiben etwas langsamer, dafür erheblich
    günstiger als M2 SSDs mit Schrebgeschwindigkeit gegen 2000 MB/s
     
    #3 Rotkaeppchen
  6. 4B11T
    4B11T Gast

    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe mit MSI B350M PRO-VDH

    Das stimmt natürlich, dadurch dass wir uns hier am unteren Ende der Skala befinden macht eine High-End M.2 PCIe SSD mit nur 256GB eigentlich keinen Sinn. Dann lieber eine günstige 500GB SATA SSD fürs gleiche Geld.
     
    #3 4B11T
Thema:

256GB m.2 SSD für Windows und 512GB Sata SSD für Games?

Die Seite wird geladen...

256GB m.2 SSD für Windows und 512GB Sata SSD für Games? - Similar Threads - 256GB SSD Windows

Forum Datum

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?: Kann das nicht entziffern, ist das kompatibel?:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:22 Uhr

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards Gestern um 10:22 Uhr

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:23 Uhr

Warum reicht mein formatierter 256GB Usb-Stick nicht, um ein Backup von meiner Ps4 zu machen?

Warum reicht mein formatierter 256GB Usb-Stick nicht, um ein Backup von meiner Ps4 zu machen?: Ich möchte nur die Software von meiner Ps4 runterziehen, um sie auf die neue Festplatte rüberzuspielen, aber anscheinend mache ich irgendetwas richtig falsch...oder ist der Stick vielleicht doch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Dezember 2023

Kann ich ein Windows 10 HDD Festpallte 320GB auf einer SSD 256GB SSD Kopieren?

Kann ich ein Windows 10 HDD Festpallte 320GB auf einer SSD 256GB SSD Kopieren?: hallo gute frage letztes mal habt ihr mir echt gut geholfen und hätte eine weitere frage. kann ich eine HDD 320GB auf einer SSD 256GB Kopieren so das ich auch Windows 10 davon Starten kann falls...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. September 2023

Reichen 256gb SSD nur für Windows 11?

Reichen 256gb SSD nur für Windows 11?: Hallo und zwar reicht das für spiele und co habe noch ne 1 terabyte HDD Lg https://www.gutefrage.net/frage/reichen-256gb-ssd-nur-fuer-windows-11
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. April 2023

Wie ist ein Mac Mini mit mit nur 256GB?

Wie ist ein Mac Mini mit mit nur 256GB?: Hat jemand den Mini mit der Grundausstattung der SSD? Wie ist der in der Performance? Ich schreibe im wesentlichen auf meinem Computer und frage mich, ob die größere Platte schneller ist. Die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2023

Eine 2tb ssd oder zwei 1tb ssd‘s oder eine 256gb ssd und eine 2tb hdd?

Eine 2tb ssd oder zwei 1tb ssd‘s oder eine 256gb ssd und eine 2tb hdd?: Ich habe eine 2tb hdd und möchte wissen ob ich mir zwei 1 tb ssds holen soll(billiger gerade) oder eine 2tb ssd oder die hdd die ich habe behalten(sie ist sehr alt) und eine 256gb ssd oder sogar...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2023

Kann man die Crucial P2 500GB CT500P2SSD8 anschließen wenn man die SSD Kingston SSD 256gb...

Kann man die Crucial P2 500GB CT500P2SSD8 anschließen wenn man die SSD Kingston SSD 256gb...: Ich habe die SSD Kingston SSD 256gb rbu-sns8154p3/256gj1 aus meinem Notebook herausgenommen um sie auf Funktion zu überprüfen und alles ist gut wenn ich sie in einem externen Gehäuse untersuche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Oktober 2022

Sind bei Speicher SSD oder im Handy z.B. 128Gb "kaputte" 256Gb, die es bei der Produktion...

Sind bei Speicher SSD oder im Handy z.B. 128Gb "kaputte" 256Gb, die es bei der Produktion...: Bei CPUs ist es ja so mit golden Sample und die normalen...
Prozessoren 19. Mai 2022

SanDisk mit 256GB SanDisk Extreme PRO USB 3.1 und neuer A1 microSD-Karte

SanDisk mit 256GB SanDisk Extreme PRO USB 3.1 und neuer A1 microSD-Karte: SanDisk mit 256GB SanDisk Extreme PRO USB 3.1 und neuer A1 microSD-Karte Aktuell hatte Kingston bereits in Sachen portabler Speicher Schlagzeilen gemacht, nun folgt SanDisk, die mittlerweile zu...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2017

Welche SSD 256GB Sata III ?

Welche SSD 256GB Sata III ?: Hallo Leute. Ich habe folgenden Auftrag : Mein Arbeitskollege möchte eine SSD verbauen,die als Bootplatte aber auch für Spiele benutzt werden Soll.Derzeit nutzt er eine 1,5TB festplatte....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juni 2012

Crucial CT128M4SSD2 128GB vs. 256GB

Crucial CT128M4SSD2 128GB vs. 256GB: Hallo Leute, ich hab mich mal gefragt was da wohl sinnvoller wäre :D Habe derzeit 2 Festplatten im System: 1x Spinpoint F4 2,0TB 1x Spinpoint F3 0,5TB Es geht um die Crucial m4...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Juni 2011
256GB m.2 SSD für Windows und 512GB Sata SSD für Games? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden