Was für eine günstig gute CPU und gpu kann ich holen um in Fortnite um die 180-240 fps schaffe?

Diskutiere und helfe bei Was für eine günstig gute CPU und gpu kann ich holen um in Fortnite um die 180-240 fps schaffe? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich spiele sehr gerne und oft Fortnite, aber habe ein schwachen pc und möchte meine fps verbessern weil meiner ingame 110-150 fps schafft. Ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Shsissvvdd, 29. Januar 2024.

1. Shsissvvdd
    Shsissvvdd Gast

Hallo, ich spiele sehr gerne und oft Fortnite, aber habe ein schwachen pc und möchte meine fps verbessern weil meiner ingame 110-150 fps schafft. Ich habe eine I7 4790 und ich eine GTX 980 mit 16 gb RAM. Was könnte ich für eine CPU und gpu holen um meinen Wunsch zu erfüllen?Mein Budget liegt bis 450€. Danke im Vorhinein.

:)

#1 Shsissvvdd, 29. Januar 2024
  2. HisN
    HisN Gast

Ryzen 5 2600(x) für High FPS Gaming??

#3 HisN
  3. Mrry25
    Mrry25 Gast

CPU oder GPU für stabille fps für fortnite?

Ich tippe mal auf die 3GB Ram das hier ein Problem entsteht. Zwar sind nur 2 GB empfohlen doch kann dies einen FPS Einbruch verursachen.

#3 Mrry25
  4. DarkRiider
    DarkRiider Gast

Irgendwie kann ich das nicht glauben. Ein Drop von 144 FPS auf unter 60? Denn erst unter 60 kann es sich wirklich unschön anfühlen außer du hast einen 144hz Monitor aber das würde ich jetzt mal bei diesem Setup ganz vorsichtigerweise nicht behaupten.

Ich kann mir höchstens ein Drop von 20, vllt. 30 FPS vorstellen. Wenn ich noch ein Auge zudrücke auch 40FPS aber keine 84 FPS.

Und zur Frage ob das Rendering bei mehr Threads besser wird: Grundsätzlich ja aber auch nur dann, wenn die Anwendung die mehr Threads auch unterstützt. Oberhalb der Grenze verändert sich die Leistung nicht mehr.

#3 DarkRiider
  5. eclipso
    eclipso Gast

Nicht nur das, es kann am Server und damit Fornite selbst liegen. Kaputt gepatch...lässt sich schlecht von zu Hause reparieren und selbst wenn man 10k in die Hand nimmt wird es nicht schneller. Ping, Hacks und all solch Zeugs.

Das Spiel selbst lässt sich so konfigurieren, dass eine 1060 3GiB auch für flüssige Frameraten reicht, wenn dann zig Leute auf einer Instance hängen, weil man Kapazitäten spart, wird selbst mit einer 2080ti nichts schneller. Letztlich braucht es dann ausgefeilten administrativen Service, woran man bei Fornite kaum glauben kann. Da gab es schon massive Probleme gleicher Art und viele Beschwerden.

Wenn es ein massives Problem mit der VRAM Menge gibt könnte man den Speicherpool erweitern, in dem man dedizierte und gemeinsame Speicherbereiche optimiert, die dann auf einem wenn möglich schnellen Laufwerk liegen. Kann man sich im Ressourcemonitor anschauen. Man braucht also nicht unbedingt ein NV Link Modell.

Ich habe online Gaming typisch die Erfahrung gemacht, dass viel mehr im RAM als denn VRAM liegt.

4k@60Hz machen dann 4GiB VRAM aber 10GB RAM aus.

#3 eclipso
  6. Optiki
    Optiki Gast

War dein PC ein Fertigrechner? Ist ein Ram Riegel oder zwei verbaut?

Du solltest dir mal die Auslastungen von deiner Grafikkarte und deiner CPU im Spiel anschauen, wenn die Auslastung der GPU unter 95 Prozent fällt, limitiert dich die CPU.

Hier der Link dazu: FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags. | ComputerBase Forum

Die GPU sollte auf LOW-Settings eigentlich die 144 FPS liefern, wenn es droppt sollte es meiner Erfahrung nach an der CPU liegen. Das Spiel ist meistens in kleiner Zone mit vielen Spielern im kompletten CPU Limit.

Hast du das Spiel auf DX12 und multithreaded rendering an?

Du solltest von dem Upgrade kein Allheilmittel erwarten, das Spiel läuft teilweise echt bescheiden und bekommt in einigen Situation auch einen 9900k stock in die Knie.

#3 Optiki
Thema:

Was für eine günstig gute CPU und gpu kann ich holen um in Fortnite um die 180-240 fps schaffe?

Die Seite wird geladen...

Was für eine günstig gute CPU und gpu kann ich holen um in Fortnite um die 180-240 fps schaffe? - Similar Threads - günstig CPU gpu

Forum Datum

wäre es schlauer eine schwäcchere und günstigere cpu zu nehmen wegen bottleneck?

wäre es schlauer eine schwäcchere und günstigere cpu zu nehmen wegen bottleneck?: https://www.gutefrage.net/frage/waere-es-schlauer-eine-schwaecchere-und-guenstigere-cpu-zu-nehmen-wegen-bottleneck
Prozessoren 18. Februar 2025

Günstiger CPU Kühler für I5 13400f?

Günstiger CPU Kühler für I5 13400f?: Hallo, ich suche nach einem CPU- Kühler für den I5 13400f. Er sollte so günstig wie möglich sein und am besten nicht so laut sein....
Prozessoren 12. März 2024

Günstige und LEISE CPU kühler?

Günstige und LEISE CPU kühler?: Hallo, und zwar wollte ich fragen ob ihr mir mal einfach ein paar günstige und LEISE CPU kühler empfohlen könnt. Derzeit habe ich irgend so ein xilence cooler. Und ich wollte auch fragen ob es...
Prozessoren 7. Januar 2024

Welche günstige AMD-CPU mit Windows 11?

Welche günstige AMD-CPU mit Windows 11?: Ich möchte mir einen PC zusammenstellen mit einer AMD-CPU. Kann auch mit integrierter Grafikanheit sein, da ich es hauptsächlich für office und für ein Videoschnitt-Programm verwende zum Videos...
Prozessoren 2. Januar 2024

Guter günstiger Cpu?

Guter günstiger Cpu?: Hallo, Ich bin auf der suche nach einem neuen günstigem Cpu. Bisher habe ich einen Ryzen 7 2700x benutzt. Gibt es irgendwelche guten Cpus die zurzeit günstig sind?...
Prozessoren 19. Juli 2023

Günstige CPU/Mainboard für Server?

Günstige CPU/Mainboard für Server?: Hallo, kennt ihr günstige CPUs bzw. Mainboards für einen Home Server? Am besten auch mit einem geringen Stromverbrauch. Habe gesehen das Xeon CPUs teilweise für ein paar Euros gebraucht...
Mainboards 30. April 2023

Günstiger (ca 50€)und leiser CPU Kühler für meinen Ryzen 7 5800x?

Günstiger (ca 50€)und leiser CPU Kühler für meinen Ryzen 7 5800x?: Mein aktueller kühlt zwar gut, ist mir aber unter Last zu laut. https://www.gutefrage.net/frage/guenstiger-ca-50und-leiser-cpu-kuehler-fuer-meinen-ryzen-7-5800x
Prozessoren 25. April 2023

Gibt es für diese CPU/Mainboard Combo eine günstigere Variante?

Gibt es für diese CPU/Mainboard Combo eine günstigere Variante?: Hallo, Ich bin dabei einen PC zu bauen und wollte wissen ob es bei dieser Combo eine günstigere Variante gibt: ASUS ROG STRIX B660-F GAMING WIFI Intel Core i5-13400Für mich ist DDR5 Ram und Wifi...
Prozessoren 14. April 2023

Günstiges CPU Update Ryzen 5 1600?

Günstiges CPU Update Ryzen 5 1600?: Aloha Ich habe ein Grafikkarten Update gemacht weil ich dachte dies würde ausreichen. Von einer 1050ti auf eine 3060. Leider hab ich mich nicht ausreichend informiert und mein Ryzen 5 1600...
Prozessoren 28. Februar 2023

Guter & günstiger CPU-Kühler/Lüfter für 5800X3D?

Guter & günstiger CPU-Kühler/Lüfter für 5800X3D?: Hallo, gibt es einen Kühler bis maximal 120€ (keine Wasserkühlung), der sich für den AMD Ryzen 7 5800X3D einigermaßen eignet? MfG...
Prozessoren 19. Februar 2023

günstigste cpu für 2666mhz?

günstigste cpu für 2666mhz?: Ich habe ein i5 7500 und 16gb ram der mit 3200mhz laufen kann.Ich benutze zurzeit 2400mhz damit,mir würde es eher gefallen mehr zu benutzen.Also was ist die günstigste intel cpu für 2666mhz...
Prozessoren 9. Dezember 2022

Günstig AMD CPU?

Günstig AMD CPU?: Moin Leute! Kennt ihr Günstige AMD CPU's um Spiele wie Valorant, GTA, Fortnite zu spielen? LG! https://www.gutefrage.net/frage/guenstig-amd-cpu
Prozessoren 4. August 2022

Günstige CPU für meine GPU?

Günstige CPU für meine GPU?: Was ist eine günstige und gute CPU für meine GTX 1060 6GB Vielen Dank. https://www.gutefrage.net/frage/guenstige-cpu-fuer-meine-gpu
Prozessoren 19. November 2020
Was für eine günstig gute CPU und gpu kann ich holen um in Fortnite um die 180-240 fps schaffe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden