Was für ein Prozessor un Netzteil (PC)?

Diskutiere und helfe bei Was für ein Prozessor un Netzteil (PC)? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo , Ich habe mich vor kurzem entschieden mir einen neuen PC zu bauen (Teile kaufen und zuhause zusammen bauen) . Dabei habe ich mich für das... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Moritz200808, 28. Juni 2022.

1. Moritz200808
    Moritz200808 Gast

Hallo , Ich habe mich vor kurzem entschieden mir einen neuen PC zu bauen (Teile kaufen und zuhause zusammen bauen) . Dabei habe ich mich für das Mainboard Msi MPG 570 Gaming Plus entschieden und dazu eine Nvidia MSI GeForce RTX3050 (8GB) Graka.

Dennoch brauche ich noch einen Passenden prozessor (ca. 350€) und ein passendes Netzteil (unter 200€) und weil ich mich damit nicht so gut auskenne wollte ich euch mal fragen.

Der PC wir hauptsächlich fürs gaming genutzt. Spiele wie : Asseto corsa competizione , Minecraft, F1 , Far Cry 1-6 , btd6 . Jedoch eher für rennspiele .

Ich bedanke mich jezt schonmal für die Antworten , bis bald

:)

#1 Moritz200808, 28. Juni 2022
  2. cloudconnected
    cloudconnected Gast

AMD Ryzen 9 -- Probleme, Bluescreens, WHEA-Fehler

Bei boostet der 5900x ab un zu garnicht muss dann die PC neustarten.
    Der gammelt dann bei 571mhz rumm.
    Und zwei Restarts mit WHEA Error ID 2

#3 cloudconnected
  3. DerFoehn
    DerFoehn Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ja, PCGH un Netzteile...
    Ich bin (zum Glück) mit sem Lesen noch nicht so weit, wahrscheinlich wird das L8 auch noch in den Himmel gelobt. *Ugly :ugly:

#3 DerFoehn
  4. amdahl
    amdahl Gast

i5 8400 vs. Ryzen 5 2600

Ich auch *LOL :lol:
    Un dann auch noch den Finger in die Wunde gelegt mit "Was has du für CPU Tim?" Wohlwissend dass die Suche nach dem perfekten TIM-PC schon Gebutstag gefeiert hat.

#3 amdahl
  5. Richu006
    Richu006 Gast

Problem mit 2080 TI und Netzteil

Ja also wenn der Rechner einfach neustartet... ohne BSOD.

Dann ist meist das Netzteil schuld... evtl. Hat es ja auch einfsch einen defekt...
    Weil die Notabschaltung vom netzteil verhält sich genau so.

Das 2 e wäre ein überhitzter prozessor. Auch dann kann es zu einer Notabschaltung kommen. Aber beim prozessor bleibt der pc dann meines Wissens aus. Und fährt nicht einfach erneut hoch

Dann wäre noch die möglichkeit eines defekten Kabels... Stromkabel oder zb. Resetkabel... wenn zb. Das Resetkabel kurz schliesst startet der rechner auch sinnlos neu

#3 Richu006
  6. PLXS
    PLXS Gast

Netzteil für Ryzen und RX580

AW: Netzteil für Ryzen und RX580

Hey!
    Hab eine Frage.
    Und zwar hat mein PC nur ein Netzteil mit 400 Watt und ich wollte mir eine Rx 580 zulegen.
    Zurzeit habe ich einen Prozessor namens AMD a10 7870k. Würde das passen? Außerdem wollte ich mir danach mal einen Intel core i5 9th gen. Wäre das auch noch ok? Oder sollte ich mir ein besseres Netzteil oder was anderes zulegen?

#3 PLXS
Thema:

Was für ein Prozessor un Netzteil (PC)?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Prozessor un Netzteil (PC)? - Similar Threads - Prozessor Netzteil

Forum Datum

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor: UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor Das neue NASync iDX6011 (Pro) setzt auf aktuelle Intel-Core-Ultra-Prozessoren und bietet vor allem Nutzern etwas, die auf...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar

Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar: Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar Diese Entwicklung ist besonders für Nutzer von Notebooks mit Qualcomm Snapdragon Prozessoren interessant, da die Software nun direkt...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt

AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt: AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt Das Pocket S2 ist laut dem Unternehmen das erste Gerät seiner Art, das den neuen Qualcomm Snapdragon G3 Gen...
User-Neuigkeiten 17. März 2025

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren: Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren Der beliebte Battle-Royale-Titel Fortnite wird noch in diesem Jahr auf Windows-Geräten mit ARM-basierten Snapdragon-Prozessoren verfügbar...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren

MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren: MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren Die neuen Modelle ergänzen die High-End-Prozessoren Dimensity 9400 und 8400 im mittleren Marktsegment. Die Dimensity 7400 und...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2025

Ist der Prozessor zukunftssicher?

Ist der Prozessor zukunftssicher?: Hallo, ich möchte mir bald einen neuen Prozessor kaufen, den Ryzen 9 7900x und ich wollte fragen ob dieser Prozessor zukunftssicher ist. Danke für eure Antworten xD...
Prozessoren 22. Februar 2025

Welcher Prozessor ist am besten?

Welcher Prozessor ist am besten?: Ein Prozessor hauptsächlich für Gaming, aber auch Multitasking oder evt. Auch Videobearbeitung in Kombination mit der RTX 5090 oder 5080....
Prozessoren 20. Februar 2025

Ich möchte auf einen neuen prozessor upgraden und frage mich ob mein netzteil reicht?

Ich möchte auf einen neuen prozessor upgraden und frage mich ob mein netzteil reicht?: Ich möchte om ryzen 5 5600g auf den ryzen 7 5800x3d upgraden und frage mich ob mein netzteil reicht (650w80 plus) Meine specs:ryzen 5 5600g (will auf ryzen 7 5800x3d upgraden) Rx 7600 Deepcool...
Grafikkarten 12. November 2024

Mit welchen Prozessor den PC upgraden brauch ich ein Netzteil?

Mit welchen Prozessor den PC upgraden brauch ich ein Netzteil?: Habe in meinem PC eine rtx 3060 und einen ryzen 7 5700g der nicht sehr gut ist wie ich mich informiert habe, außerdem habe ich ein 350 watt Netzteil reicht das für einen stärkeren Prozessor und...
Prozessoren 13. Oktober 2024

Netzteil, Prozessor?

Netzteil, Prozessor?: Hi leute, könntet ihr mir ein par empfehlungen geben, für Netzteil und Prozessor?! 1.Brauche ein Netzteil mit über 800Watt! 2.Brauche einen guten prozessor! (Will mir nämlich die Asus Dual Amd...
Stromversorgung 15. Oktober 2023

Neue Grafikkarte oder Neuer Prozessor, Mainboard, Netzteil?

Neue Grafikkarte oder Neuer Prozessor, Mainboard, Netzteil?: Ich hatte überlegt, mein Setup ein wenig aufzuwerten und bin dabei auf ein Problem gestoßen, dass ich mich nicht entscheiden kann, welchen Weg ich letztendlich gehen möchte. Mein Aktuelles Setup...
Stromversorgung 20. Mai 2023

Neustes Netzteil und ältere Prozessoren

Neustes Netzteil und ältere Prozessoren: Hallöchen, Möchte mir das Enermax Modu87+ 800W kaufen. Habe aber bedenken, dass das Netzteil für meinen Athlon 64 X2 6000+ zu neu ist und das es da Probleme mit der kompadibilität geben könnte....
Stromversorgung 4. Juni 2010

Beratung für Netzteil, Motherboard, Prozessor

Beratung für Netzteil, Motherboard, Prozessor: Hallo Leute, möchte mir in nächster Zeit einen Rechner von Grund auf nach meinen Vorstellungen aufbauen und benötige in dieser Hinsicht noch einige Erfahrungsberichte bzw. Tips zu einzelnen...
System-Zusammenstellungen 12. Januar 2009
Was für ein Prozessor un Netzteil (PC)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden