Darf ein Netzteil beim Laden Geräusche machen?

Diskutiere und helfe bei Darf ein Netzteil beim Laden Geräusche machen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein 60W-Netzteil für mein Tablet verursacht beim Laden so eine Art hochfrequentes Summen. Ist so etwas normal oder deutet das auf eine Fehlfunktion... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von 123abc456d7, 27. Juni 2022.

  1. 123abc456d7
    123abc456d7 Gast

    Mein 60W-Netzteil für mein Tablet verursacht beim Laden so eine Art hochfrequentes Summen. Ist so etwas normal oder deutet das auf eine Fehlfunktion hin?

    :)
     
    #1 123abc456d7, 27. Juni 2022
  2. Westcoast
    Westcoast Gast

    Meine Grafikkarte klickt ganz leise wie ein Relais beim Hoch- und Runterfahren.

    das klicken oder klackern kommt meist vom netzteil.
    falsche bioseinstellungen können die ursache sein. load optimized defaults mal laden und nochmal genau hinhorchen wo die geräusche herkommen.

    Manche netzteile geben beim systemstart geräusche von sich, was normal ist.

    bei einem defekt hat man meist freezes oder system geht ganz aus oder startet erst garnicht.
     
    #3 Westcoast
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Kann ein netzteil klackern

    Das einzige was in einem Netzteil (laut) klicken darf ist das Relais beim ein-/abschalten. Das ist das Bauteil, was das deutlich hörbare *klack* aus erzeugt.
    Während des Betriebes darf nichts klackern - wenn ein solches Geräusch entsteht ist das in der Regel ein defektes Lüfterlager. Das ist theoretisch reparierbar (durch Austausch des Lüfters), wir raten aber dringend davon ab Netzteile zu öffnen wenn man nicht wirklich genau weiß was man tut (Lebensgefahr, auch bei getrennter Stromversorgung!) und eine Reparatuir beim Hersteller dürfte ähnlich teuer wie ein neues Gerät sein wenn keine Garantie drauf ist.
     
    #3 Incredible Alk
  4. colormix
    colormix Gast

    Netzteil macht komisches Geräusch beim ausschalten.

    AW: Netzteil macht komisches Geräusch beim ausschalten.

    wahrscheinlich auch noch der Fernseher der nur 0.5 bis 1 Watt im Standby Modus zieht (ziehen darf lt EU Versorgung ),
    es ist nicht immer Sinnvoll Alles abzuschalten nur die Verbraucher die wirklich viel Strom ziehen wieder Router z.b. 10 bis ca. 15 Watt und nicht benötigte Lade Geräte usw..
    Wenn du wirklich Strom sparen willst solltest du alle Energie und Birnen, Halogen in der Wohnung gegen LEDs tauschen das bringt eine ganze menge , zu mal LEDs auch sehr lange halten gibt kaputt gehen spart man da das 2. mal .
     
    #3 colormix
  5. colormix
    colormix Gast

    WD Festplatte "Current Pending Sector Count"

    Die Geräusche damit ist gemeint ein oft auftretendes klackern z.b. beim Booten oder laden von Daten .

    Immer noch nicht repariert ?
     
    #3 colormix
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Netzteil macht komisches Geräusch beim ausschalten.

    AW: Netzteil macht komisches Geräusch beim ausschalten.

    DKK007 schrieb: Mir ist gestern Abend aufgefallen, das mein Netzteil (E9 580W) beim ausschalten am Netzteil selbst, so eine Art bruzzel Geräusch macht. Woran kann das liegen? An geht es ganz normal. Zum Vergrößern anklicken....
    Funkenschlag an mechanischen Schaltern. Dat ist normal
     
    #3 Rotkaeppchen
Thema:

Darf ein Netzteil beim Laden Geräusche machen?

Die Seite wird geladen...

Darf ein Netzteil beim Laden Geräusche machen? - Similar Threads - Netzteil Laden Geräusche

Forum Datum

Kann ich einen 3.7V Akku mit einem 5V Netzteil laden?

Kann ich einen 3.7V Akku mit einem 5V Netzteil laden?: Ich habe mir einen Akkulötkolben zugelegt, auf welchem Input Current: 3.7V steht. Kann ich denn nun mit einem 5V Netzteil zum Beispiel von meinem Handy laden, ohne dass er mir abraucht?...
Stromversorgung 21. Februar 2024

iPhone laden mit drittanbieterkabel oder mit MacBook Netzteil 30w?

iPhone laden mit drittanbieterkabel oder mit MacBook Netzteil 30w?: Ich habe einen Huawei Netzteil das 20w hat aber kein MFI hat schadet es mein Iphone? Kann ich mein MacBook Adapter benutzen das hat aber 30w wird es meinen Akku schaden? Und wenn es schaden...
Stromversorgung 12. Juli 2023

Apple 5W Netzteil wird beim Laden von iPhone 14 Pro heiß?

Apple 5W Netzteil wird beim Laden von iPhone 14 Pro heiß?: Gelegentlich habe ich das 20W-Netzteil von Apple für das Fast-Charging benutzt, allerdings wird das iPhone dabei warm und manchmal auch sehr heiß, sodass ich sicherheitshalber das iPhone vom...
Stromversorgung 16. April 2023

Kleinere Geräte laden nicht an großen Netzteilen?

Kleinere Geräte laden nicht an großen Netzteilen?: hey ihr Elektriker. Mir ist hin und wieder das oben genannte aufgefallen. Beispielsweise lädt mein PS5 Controller nicht an einem 61W Netzteil (ich weiß ist viel). Woran liegt das?...
Stromversorgung 14. April 2023

Kann mein Netzteil, nach Benutzung eines anderen Geräts langsamer laden?

Kann mein Netzteil, nach Benutzung eines anderen Geräts langsamer laden?: Hallo, ich habe ein xiaomi 11 pro mit dem mitgelieferten Netzteil. Zuerst benötigte es im Durchschnitt 16 Sekunden für 1% Akku (ich habe das mit einer Stoppuhr gemacht). Dann war am selben...
Stromversorgung 5. April 2023

Mit welchem Netzteil kann man ein iPad laden?

Mit welchem Netzteil kann man ein iPad laden?: Hallo, Mit was für einem Netzteil kann man ein iPad laden? Also brauch das irgendwas besonderes bezüglich Ampere oder Volt? Habe hier eins rumliegen mit dem ich mein Handy lade. Reicht das? LG...
Stromversorgung 16. Februar 2023

DJI mini 3 pro Akku mit 65W Netzteil laden?

DJI mini 3 pro Akku mit 65W Netzteil laden?: Auf der DJI-Website wird um den Akku der DJI mini 3 pro Drohne aufzuladen, das DJI 30W USB-C Ladegerät oder andere USB-Power-Delivery-Ladegeräte (30 W) empfohlen. Ich besitze jedoch nur ein...
Stromversorgung 8. September 2022

Laptop nur Laden, weil Netzteil zu schwach für Netzbetrieb?

Laptop nur Laden, weil Netzteil zu schwach für Netzbetrieb?: Hey, ich habe vor einiger Zeit einen Laptop bei Kleinanzeigen bestellt und nehme an, dass nicht mehr der original Akku verbaut ist. Unzwar lädt der Laptop wenn er aus ist oder auch im Windows idle...
Stromversorgung 10. August 2022

DJI mini 3 pro Akku mit 65W Netzteil laden?

DJI mini 3 pro Akku mit 65W Netzteil laden?: Auf der DJI-Website wird um den Akku der DJI mini 3 pro Drohne aufzuladen, das DJI 30W USB-C Ladegerät oder andere USB-Power-Delivery-Ladegeräte (30 W) empfohlen. Ich besitze jedoch nur ein...
Stromversorgung 10. August 2022

Iphone 13 mit Samsung Netzteil laden?

Iphone 13 mit Samsung Netzteil laden?: Moin, hab mir jetzt nen Iphone 13 zugelegt. Da dort ja nur das Kabel mitgeliefert wird, wollte ich fragen, ob ich ein IPhone Kabel mit USB Anschluss und einem Samsung Netzwerkstecker von 15 Watt,...
Stromversorgung 16. Februar 2022

iPhones mit alles Netzteilen bzw Kabeln laden?

iPhones mit alles Netzteilen bzw Kabeln laden?: Hallo Community, ich habe mich mal wieder dazu entschieden ein Apple gerät zu holen. Aber bevor ich meine Entscheidung festige wollte ich wissen ob man mit jedem Netzteil (vorzugsweise USB-C...
Stromversorgung 31. Januar 2022

Kann man ein iPhone XR mit dem 20 Watt Netzteil laden?

Kann man ein iPhone XR mit dem 20 Watt Netzteil laden?: Hallo Ich habe ein iPhone XR und lade es mit dem 5 Watt Netzteil auf. Es gibt ja auch von Apple das 20 Watt Netzteil. Kann ich das IPhone XR auch mit dem 20 Watt Netzteil laden?...
Stromversorgung 22. Dezember 2021

Laden manche HP Laptops nur mit Original Netzteil?

Laden manche HP Laptops nur mit Original Netzteil?: Musste mir für meinen HP laptop ein neues Netzteil kaufen da das alte den geist aufgegeben hat. nun hatte ich dar problem das es nur geladen hat wenn der Laptop augeschalter war, ich habe...
Stromversorgung 3. November 2021
Darf ein Netzteil beim Laden Geräusche machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden